Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lügen= Eifersucht auf seine Ex plus Misstrauen...Bitte bitte Hilfe!!!-ich kann nicht mehr

Lügen= Eifersucht auf seine Ex plus Misstrauen...Bitte bitte Hilfe!!!-ich kann nicht mehr

21. November 2008 um 13:55

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und schreibe euch, in der Hoffnung auf ratschläge & Hilfe.Zunächst etwas Vorinfo & zu meiner erleichterung erzähle ich euch mal alles, tut mir leid, dass es so lang werden wird.
Ich bin 13.01 mit meinem Freund zusammengekommen, jetzt sind wir also ca 10 Monate zusammen.Ich bin 20 und er ist 22.
Zu mir: ich hatte vorher nur 1 richtigen Freund, mit dem ich aber nicht geschlafen habe und mit dem war ich 4 Monate zusammen. Er hat mich sehr verletzt und verarscht damals.Kurz darauf kam ich mit meinem jetzigen freund zusammen.
Zu ihm: er ist wie gesagt 22, hat vor mir auch noch mit niemandem geschlafen, jedoch hatte er vor mir mehrere freundinnen(4).
Mein ganzes Problem fing so an: Ich habe ihm an Anfang der Beziehung ehrlich gesagt was mit dem Ex von mir lief etc. weil es mic belastet hat und wegen Verhütung irgendwann.Er meinte damals zu mir, dass er mit der 3 Ex (Jessica)damals schlafen wollte, dies aber nicht ging, weil alkohol im Spiel war und die kein Vorpsiel gehabt hätten.er hatte also keinen Steifen bekommen.Sie hatte ihn anschließend angeblich als Versager und Schlappschwanz betitelt.er meinte es wäre mit der 4. Ex gar ncihts gelaufen, weil er total verstört von dem vorigen erlebnis war.
So das waren seine ganzen Infos zu seiner vergangenheit, plus., dass die dritte Ex(jessica )schon 6 jahre her is...
Ich fand das alles sehr schleierhaft
Nun, da mein Freund sehr sehr unordenltich ist..hatte er noch alle briefe der Ex-Freundinnen in seinem Zimmer rumfliegen und ich hab die von der Jessica gelesen(ich weiß blöd)
In einem stand: Ich finds geil wie du zuckst, wenn ich dir einen blase soviel dazu, dass die kein Vorspiel hattesie hatte ihn betrogen und parallel zu ihm einen anderen und er meinte zu ihr per ICQ(hab alte Verläufe gelesen) ich würde dir noch eine zweite Chance geben.damals war er in einer beziehung zu einer Yvonne!... ich war total am Ende..und daraus hat sich eine riesen Eifersucht und ein Misstrauen entwickelt..ich hab geschnüffelt und es kamen immer mehr Lügen heraus.
Es stellte sich nach und nach folgendes heraus:
Die jessica war nicht 6 Jahre her sondern nur 3.
Es lief alles ausser Sex.
Er war mit ihr nicht nur einmal im Skiurlaub sondern noch mal auf teneriffa..
Er war direkt nach der jessica mit der yvonne zusammen, hatte die gesamte beziehung aber Kontakt zur jessica und wollte sie wieder haben oder auch wie er später sagte sie dazu bringen ihn wieder zuwollen (verletzter Stolz)
Er war mit der jessica net nur 8 Monate sondern 1 jahre zusammen.
Es kam immer mehr müll heraus, er war vor unserer beziehung damals noch ein totaler Poser..total schrecklich, er gab an, dass er ja die beiden entjungert hätte etc.. blabla..dabei hatte er nie sex mit denen( ich muss es ja wissen, ich war seine erste und er hatte von nix ne Ahnung)
Wenigstens das kann ich ihm glauben.

Er liebt mich über alles er tut alles für mich, er hat die ganze Schnüffelei akzeptiert und nicht geschimpft, er hat sein komplettes zimmer augeräumt, er hat seinen ganzen Pc aufgeräumt und alles gelöscht was mich stören könnte.
Er tut alles was ich sage und will nur, dass es mir gut geht.
Wir werden im februar zusammenziehen und ich habe panische Angst, dass ich diese Eifersucht auf diese Ex mitnehme.
Ich weiß, wenn man so was nicht vergessen kann sollte man sich trennen, aber ich liebe ihn mehr als alles andere.
Ich ertappe mich immer wieder, wie ich mich verlgeiche, wenn Teneriffa, Skiurlaub oder auch nur jessica höre verbinde ich das immer mit der Ex.
Ich denke zB jetzt da Silvester bevorsteht Er hatte viele Silvester vorher mit seinen Freundinnen was, mit der Jessica im Skiurlaub über Silvester, das kann ich nicht toppen..
Genau wie das 1-jährige,Weihnachten, Geburtstag etc.
Ich denke immer, wenn sie dies oder das nicht gemacht hätten wären die noch zusammen. Wenn die ihn net betrogen hätte, oder ihn wieder gewollt hätte wären sie vllt noch zusammen.
Wenn sie jetzt käme und ihn wollen würde, würde er sie wieder nehmen.
Ich habe Angst, dass sie bei dem Vorpsiel was die da hatten, dass sie besser ist darin als ich es jetzt bin, obwohl er sich daran glaub noch net ma mehr groß erinnern kann(Männergedächtnis ist eine Gnade)oder, dass er sie attraktiver fand..
Ich bin mit meinem Äußeren eigentlich sehr zufrieden, ich bin 1,73 cm groß, sehr schlank, lange Beine und sie ist klein, pummelig und so ein klischeehaftes Mädchen was man beschützen muss...Ich bin eigentlich sehr selbstständig und löse meine Probleme alleine, aber ich habe Angst gegen sie zu verlierenIch weiß auch nicht, ich wurde früher gemobbt, weil ich erst mit 16 einen Busen bekommen habe und hab seitdem kein Selbstbewusstsein mehr. Ich denke immerich hab nur 75B und sie viel mehr, wenn ihm das jetzt besser gefallen hat und und und.
Ach ich will einfach alles vergessen, aber das geht nicht, es kommt immer wieder hoch, hab deswegen sogar fast ein MagengeschwürIch kann nicht mehr.

Mehr lesen

27. November 2008 um 9:20

Wo ist dein Selbstbewußtsein
Hallo!

Also ganz ehrlich, wie kann ihr vorspiel besser gewesen sein als euer, er hat nicht mal einen hoch bekommen!
So betrunklen kann mein Freund gar nicht sein, dass ich das nicht hinbekommen, wenn ich will! Wo ist denn Dein Selbstbewußtsein? Wenn er sie noch wollte, hätte er Kontakt zu Ihr auf irgendeine Weise!
Ein bisschen ist er es zwar Selbstschul er hätte Dich nicht belügen sollen, aber ehrlich Euere Urlaube werden viel schöner, weil er Dich liebt und wenn Du mit allem nicht klar kommst erzähl es ihm und warte ab was er sagt, dann wirst Du ja sehen ob er Dich liebt! Du merkst doch wenn er lügt oder nicht?!

Gefällt mir

28. November 2008 um 8:58
In Antwort auf teufel83

Wo ist dein Selbstbewußtsein
Hallo!

Also ganz ehrlich, wie kann ihr vorspiel besser gewesen sein als euer, er hat nicht mal einen hoch bekommen!
So betrunklen kann mein Freund gar nicht sein, dass ich das nicht hinbekommen, wenn ich will! Wo ist denn Dein Selbstbewußtsein? Wenn er sie noch wollte, hätte er Kontakt zu Ihr auf irgendeine Weise!
Ein bisschen ist er es zwar Selbstschul er hätte Dich nicht belügen sollen, aber ehrlich Euere Urlaube werden viel schöner, weil er Dich liebt und wenn Du mit allem nicht klar kommst erzähl es ihm und warte ab was er sagt, dann wirst Du ja sehen ob er Dich liebt! Du merkst doch wenn er lügt oder nicht?!

Hey
Vielen Dank!
-Ja ich weiß, er ist total lieb zu mir und bemüht sich total bei allem.Ich weiß auch, dass er mich über alles liebt.
Ich hab wirklich selbstbewusstseinsprobleme, möchte aber irgendwie diese Probleme wegbekommen..
ich hab immer panik, dass sie besser war...ach ich mach mir selbst das Leben schwer...
Er gibt sich jetzt auch noch mehr Mühe,weil er mal wieder gelogen hatte und ich ihm fast verlassen hätte...
Ich muss irgendwie einen Weg finden diese schlechten Gedanken weg zu bekommen....ich hab jetzt zB Panik, dass sie ihn öfter oral befriedigt hat und er mich jetzt verlgeichen kann, weil ich sowas ja noch nie gemacht habe...ach ich weiß auch nicht, ich möchte für ihn einfach die tollste sein.
Aber wir werden im Februar auch zusammenziehen und wenn das mal kein Zeichen von Liebe ist ^^

Gefällt mir

28. November 2008 um 20:37

Hab ich ja
ich hab alles mit ihm durchgekaut mehrere Male und trotzdem kam immer wieder eine Lüge raus, dann hat er wieder geshworen und trotzdem kam wieder etwas..aber wohl mehr aus vergesslichkeit und schusseligkeit... aber es verletzt trotzdem enorm, wenn man endlose Gespräche über Ehrlichkeit führt und dann sowas wieder kommt.
Ja ich muss gucken, aber sollte eigentlich nciht der Partner das Selbstbewusstsein stärken?

Gefällt mir

29. November 2008 um 12:11

Lügen
Du schreibst Dein Freund liebt Dich, washalb dann die Zweifel? Lügen ist doof, du schreibst aber er ist schusselig. Du hast geschnüffelt , dass ist immer doof, da du dir selbst schadest.
Du solltest an deinem Selbstbewustsein arbeiten, denn du bist doch einzigartig, wie auch die anderen schon geschrieben haben. Es ist doch seine VERGANGENHEIT - lass es. Du hast doch sicher auch eine Vergangenheit.
Zeigt er den nicht das er dich liebt?
Zusammenziehen ist doch eine der größten Entscheidungen, bist du/er dir sicher, dass ihr das schon wollt. Ich drücke dir die Daumen und stärke dein selbstbewustsein. Du bist doch einzigartig und musst dich nicht mit irgendjemand vergleichen - so ein Quatsch.
Viel Glück

Gefällt mir

1. Dezember 2008 um 20:36

Danke
Vielen Dank für eure Antworten,ich hab es mittlerweile im Griff, wir haben alles nochmal richtig besprochen und gesagt was das Problem ist etc. und es ist wieder gut.
ich war ja auch nicht von anfang an so.Jetzt wenn er nicht mehr lügen muss um mich vor irgendetwas zu schützen ist meine Eifersucht wieder gut und wir freuen uns auf unsere Wohnung, ich habe jetzt auch ein Buch gegen Eifersuchtsattacken!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen