Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lüge oder Wahrheit?

Lüge oder Wahrheit?

25. Mai um 0:17

Ich wollte wissen, ob er eine andere Frau oder Affäre hatte oder hat und ob ich mich einem Aidstest unterziehen soll, weil er so plötzlich, nach jahrelanger Beziehung, Schluss gemacht hat ohne mir eine wirkliche Erklärung geben zu können, ausser, dass ihm alles momentan zuviel ist und dann kam diese Antwort:

"Habe absolut kein Interesse momentan an Frauen oder irgendwelche Affären... Ob du dich testen lassen sollst kann ich nicht sagen. Weiß ja nicht wo du dich rum treibst ...."

Was meint ihr? Lüge oder schrieb er die Wahrheit?

Mehr lesen

25. Mai um 9:45
In Antwort auf lovely2020

Ich wollte wissen, ob er eine andere Frau oder Affäre hatte oder hat und ob ich mich einem Aidstest unterziehen soll, weil er so plötzlich, nach jahrelanger Beziehung, Schluss gemacht hat ohne mir eine wirkliche Erklärung geben zu können, ausser, dass ihm alles momentan zuviel ist und dann kam diese Antwort:

"Habe absolut kein Interesse momentan an Frauen oder irgendwelche Affären... Ob du dich testen lassen sollst kann ich nicht sagen. Weiß ja nicht wo du dich rum treibst ...."

hast du gefragt ob er dich vielleicht mit was angesteckt hat, oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai um 10:36

Ja!
Er hat plötzlich Schluss gemacht und hat mir nicht richtig erklärt warum, nur, dass ihm alles zuviel ist..
Ich ging davon aus, dass er vielleicht jemand anderes parallel getroffen hat, weil sein Handy häufiger piepte als sonst, 2 Wochen, bevor er Schluss machte..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai um 10:39

Er sagte, es seien seine Kumpels aus der Gruppe, aber ich habe das nicht richtig geglaubt.. Nur so ein Gefühl war das in meinem Bauch..

25. Mai um 14:01

Da ging es auch um dieselbe Frage, ob es jemand anderes gibt.

Ich wollte wissend, ob jemand von euch besser zwischen den Zeilen lesen kann, als ich.

25. Mai um 14:05

scheint doch ganz offensichtlich zu sein, dass da was ''im Busch'' bei ihm ist.

Kann es nicht sein, dass er was ausgefressen hat und fürchten muss, dass er für die Konsequenzen geradestehen muss?

Ich glaube, das war von ihm eine Handlung im Affekt, nur, dass er Dich da nicht mit reinziehen wollte (oder konnte).

Ist aber erstmal reine Spekulation - wie es wirklich ist, musst Du selbst herausfinden.

25. Mai um 14:15

Was ausgefressen?

Was soll das denn sein?

Konsequenzen? Geradestehen?

Hab keinerlei Idee!!

Ich hatte schon das Gefühl, dass er mich vor irgendwas bewahren will, indem er einfach Schluss gemacht hat, aber ich verstehe nicht wovor und warum er mir so aus dem Weg geht seit dem.. Das ist schon Wochen her und ich habe ihn nicht mehr gesehen, nur ab und zu eine WhatsApp, wenn ich wissen will, warum das alles so kam. Es läßt mir einfach keine Ruhe!

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Meine einzige Idee war, dass er eine andere Frau hat und es mir nicht sagen will.

Aber er verneint es ja ständig und trotzdem komme ich nicht dahinter, was es sonst sein soll?

25. Mai um 15:09

na, sieh mal, wenn wir davon ausgehen wollen, dass da keine neue Frau dahinter steckt, dann muss es etwas sein, dass vielleicht mit einer Straftat zusammenhängen könnte oder irgendeine Dummheit (da könnten seine Kumpel mehr drüber wissen?).

Ja, mich hat beim Lesen eben stutzig gemacht, wie er auf den ''Aids-Test'' reagiert hat:

Aber wenn er Dir nicht sagen will, worum es tatsächlich geht, tappst Du wohl weiterhin im Dunkeln - scheint jedoch eine ziemlich prekäre Sache zu sein (immerhin für IHN!).

25. Mai um 15:19
In Antwort auf gabriela1440

na, sieh mal, wenn wir davon ausgehen wollen, dass da keine neue Frau dahinter steckt, dann muss es etwas sein, dass vielleicht mit einer Straftat zusammenhängen könnte oder irgendeine Dummheit (da könnten seine Kumpel mehr drüber wissen?).

Ja, mich hat beim Lesen eben stutzig gemacht, wie er auf den ''Aids-Test'' reagiert hat:

Aber wenn er Dir nicht sagen will, worum es tatsächlich geht, tappst Du wohl weiterhin im Dunkeln - scheint jedoch eine ziemlich prekäre Sache zu sein (immerhin für IHN!).

Eine Straftat?
Kann ich mir bei ihm überhaupt gar nicht vorstellen!
Er ist total zahm und harmlos und in Geldangelegenheiten absolut ehrlich. Hab das all die Jahre mitbekommen.

Seine Kumpels wussten ja noch nicht mal, dass er Schluss gemacht hat. Das haben sie von mir erfahren und sein bester Freund wollte schon zweimal mit ihm ins Gespräch darüber kommen, aber er hat sich komplett zurückgezogen von allen und hat ihn abgeblockt und gesagt, alles sei in Ordnung !

Was genau hat dich an der Reaktion auf den Aidstest stutzig gemacht?

25. Mai um 16:39

Eine Straftat?
Er ist total zahm und harmlos und in Geldangelegenheiten absolut ehrlich. Hab das all die Jahre mitbekommen.

Seine Kumpels wussten ja noch nicht mal, dass er Schluss gemacht hat. Das haben sie von mir erfahren und sein bester Freund wollte schon zweimal mit ihm ins Gespräch darüber kommen, aber er hat sich komplett zurückgezogen von allen und hat ihn abgeblockt und gesagt, alles sei in Ordnung !

ach lass dir nicht so nen Quatsch erzählen... Gabriela holt immer die abwegigsten Theorien raus 

25. Mai um 16:40

Er sagte, es seien seine Kumpels aus der Gruppe, aber ich habe das nicht richtig geglaubt.. Nur so ein Gefühl war das in meinem Bauch..

na dann lass dich einfach testen und gut!  sicher ist sicher

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai um 18:52

Sultan, du bist bestimmt ein Mann?
 Du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir geht.
Ich will die Wahrheit wissen und Gabriela hat das verstanden.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai um 19:27

Was würde dir eine Antwort denn bringen? Er hat es beendet, er will keine Beziehung zu dir führen. Ob er jemanden neben dir hatte, wissen wir nicht. Das kann man aus einer Antwort nicht raus lesen.
Und wie gesagt: Ob ja oder nein, die Antwort wird nichts am Ende eurer Beziehung ändern. Leider. 

Bezüglich des Tests: machen und die Sache hat sich erledigt. 

26. Mai um 9:41

Du willst also wissen ob er dich beschissen hat?

wieso???

26. Mai um 9:42

ja wie man auf solche Theorien in diesem Zusammenhang kommt? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai um 12:24

Was ausgefressen?

Was soll das denn sein?

Konsequenzen? Geradestehen?

Hab keinerlei Idee!!

Ich hatte schon das Gefühl, dass er mich vor irgendwas bewahren will, indem er einfach Schluss gemacht hat, aber ich verstehe nicht wovor und warum er mir so aus dem Weg geht seit dem.. Das ist schon Wochen her und ich habe ihn nicht mehr gesehen, nur ab und zu eine WhatsApp, wenn ich wissen will, warum das alles so kam. Es läßt mir einfach keine Ruhe!

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Meine einzige Idee war, dass er eine andere Frau hat und es mir nicht sagen will.

Aber er verneint es ja ständig und trotzdem komme ich nicht dahinter, was es sonst sein soll?

Ich denke einfach der hat sich andersweitig verliebt. Männer verlieren dann oft gleich das Interesse und deshalb so spärliche Infos von seiner Seite aus. Muss doch aber nicht heissen, dass er gleich Aids hat oder dich angesteckt hat.

27. Mai um 14:02

anstatt User persönlich anzugreifen und gar noch zu beleidigen, sollten wir besser überlegen, WAS einen Mann denn dazu treibt, sich zu trennen, ohne Vorwarnung und derart geheimnisvoll und noch dazu - als ob das noch nicht genug wäre - der Freundin so ein Aidsgestammle umzuwandeln, als hätte diese IHN betrogen und nicht etwa umgekehrt.

Die Spekulationen hier, gehen immer genau so weit, wie das Input es zulässt.

Wenn mir einer andeutet, es gibt ein Geheimnis... na, dann zeige ich eben meine Fantasie - denn, mehr habe ich ja nicht zur Verfügung.

Genauso, wie manch ''netter'' User hier, näch

27. Mai um 14:07

Es ist echt befremdend, was Gabriela hier für Theorien bringt.

Wo lebst Du denn, Haesli4? Etwa im Takatukaland ?

Du glaubst wohl, dass nur wahr sein kann, was Du selber kennst?

Sei dankbar und zufrieden, wenn es bei Dir nur guten Sex und heile Welt gibt.

27. Mai um 14:11

hm?
Daraus, dass er nicht für Dich nachvollziehbar begründen möchte, warum er Schluß macht, schließt Du, dass er ungeschützten Sex mit zweifelhaften Menschen hatte?

Na für die Unterstellung hat er ziemlich nett reagiert.

27. Mai um 14:28

stimmt, liebe lovely2020 - das habe ich immerhin verstanden.

Nun hoffe ich mal, dass Dir Dein Freund ja doch ein paar kleine Hinweise vorausgeschickt hatte, die Du damals vielleicht nicht so ganz ernst genommen hast?

Ja, es mag auch sein, dass er sonst immer ''ein ganz lieber, toller und ehrlicher Kerl'' gewesen war. Was aber nicht heißen muss, dass er nicht doch auch seine Geheimnisse vor Dir und anderen hat/te.

Und grundsätzlich mag ich keinen Menschen vorverurteilen aufgrund vermeintlicher Anzeichen und Belege, woran man seine Untreue zu erkennen glaubt.
Das ist sicher nicht richtig. Aber es gibt auch tatsächlich nette ''Pseudokumpel'', die alles dransetzen, wenn sie selbst vielleicht ein Auge auf die Freundin eines Kumpels geworfen haben - die Eifersuchtstour klappt in diesen Fällen fast immer (gilt für die weiblichen Kumpel genauso).

Also wenn es da absolut nichts gibt, was vor der Trennung ein ernster Streitpunkt zwischen Euch war, dann könnte so etwas gut dahinter stecken.

Und immer vorausgesetzt, dass er tatsächlich keine andere Frau getroffen hat! Versuche das bitte zu klären, damit Du zur Ruhe kommen kannst ☕️🍦

27. Mai um 14:43

Eine Straftat?

Dass er ''den Spieß'' einfach umdrehenwollte, indem er so tat als wenn ER ja wohl eher vermuten sollte, dass Du ihm etwas Ansteckendes hinterlassen haben könntest.

Also er hat gekontert.

Deshalb klingt es ja für mich auch eher danach, dass er meint DU hättest IHM irgendwas Schlimmes angetan.

Alles nur Vermutungen - die DU jedoch schnell klären solltest - Dir zuliebe (nun ja und mich würde es nun auch interessieren Du scheinst eine sympathische, junge Frau zu sein - die es zudem versteht, anderen ''den Wind aus den Segeln'' zu nehmen )

Lasse Dich nicht unterkriegen - und wie gesagt - kläre das mit dem Freund - das zumindest sollte er noch hinbekommen in Anbetracht Eurer gemeinsamen Zeit und weil man das einfach so macht

27. Mai um 18:45

Ich kann es nicht klären, weil er mir aus dem Weg geht und mich weder sprechen, noch sehen will..Lediglich die wenigen WhatsApp-Nachrichten hat er mir hinterlassen..

27. Mai um 18:59
In Antwort auf gabriela1440

Dass er ''den Spieß'' einfach umdrehenwollte, indem er so tat als wenn ER ja wohl eher vermuten sollte, dass Du ihm etwas Ansteckendes hinterlassen haben könntest.

Also er hat gekontert.

Deshalb klingt es ja für mich auch eher danach, dass er meint DU hättest IHM irgendwas Schlimmes angetan.

Alles nur Vermutungen - die DU jedoch schnell klären solltest - Dir zuliebe (nun ja und mich würde es nun auch interessieren Du scheinst eine sympathische, junge Frau zu sein - die es zudem versteht, anderen ''den Wind aus den Segeln'' zu nehmen )

Lasse Dich nicht unterkriegen - und wie gesagt - kläre das mit dem Freund - das zumindest sollte er noch hinbekommen in Anbetracht Eurer gemeinsamen Zeit und weil man das einfach so macht

Das mit dem Pseudokumpel habe ich nicht verstanden, aber warum er den Spieß umdrehen wollte, hat mich auch stutzig gemacht.
Ich habe mal gelesen, dass das auf eine Lüge hindeutet, wenn jemand die Schuld auf den anderen umlegt.

27. Mai um 19:05
In Antwort auf avarrassterne1

hm?
Daraus, dass er nicht für Dich nachvollziehbar begründen möchte, warum er Schluß macht, schließt Du, dass er ungeschützten Sex mit zweifelhaften Menschen hatte?

Na für die Unterstellung hat er ziemlich nett reagiert.

Es ist doch meistens so, dass wenn ein Mann aus heiterem Himmel Schluss macht, eine neue Frau dahintersteckt.
Zwei Wochen vor dem Schluss machen benutze er ziemlich oft neue smileys, unter anderem dies hier 🤔.. Ungewöhnlich, weil er das vorher nie machte. Scheint eine neue Art von Humor zu sein. Ausserdem benutzte er öfter Sätze wie : "das ist sehr gut!" 
"Sehr, sehr gut!"
 "Sehr gut!"
Woher kommt das auf einmal? Er benutzte diese Floskeln vorher nie..

Als er anfangs mit mir zusammen war, benutzte er oft Sätze, die ich so von mir gab.. Das hat was schwärmerisches..

27. Mai um 19:10
In Antwort auf sxren_18247537

Du willst also wissen ob er dich beschissen hat?

wieso???

Ja, weil, wenn er wegen einer anderen Frau mit mir Schluss gemacht und mich betrogen hat, weiß ich, dass er mich bewußt angelogen und bewusst mein langjähriges Vertrauen in ihn missbraucht hat. Dann kann ich ihn abhaken, weil er dann für mich ein A. ist. Denn bis jetzt gibt er dies ja nicht zu.

Steckt aber ein ernstes seelisches Problem dahinter (ich weiß, dass er familiäre Probleme hat), dann hätte ich ihn gerne dabei unterstützt, weil ich ihn doch liebe.

Je nachdem, was es ist, kann ich weiterhin gut über ihn denken oder er kann mich mal.

28. Mai um 8:39

Ja, weil, wenn er wegen einer anderen Frau mit mir Schluss gemacht und mich betrogen hat, weiß ich, dass er mich bewußt angelogen und bewusst mein langjähriges Vertrauen in ihn missbraucht hat. Dann kann ich ihn abhaken, weil er dann für mich ein A. ist. Denn bis jetzt gibt er dies ja nicht zu.

Steckt aber ein ernstes seelisches Problem dahinter (ich weiß, dass er familiäre Probleme hat), dann hätte ich ihn gerne dabei unterstützt, weil ich ihn doch liebe.

Je nachdem, was es ist, kann ich weiterhin gut über ihn denken oder er kann mich mal.

wieso willst du ihn dann unterstützen?  deswegen kommt er aber auch nicht zurück...

28. Mai um 8:58

Er ist ja nicht mehr dein Partner und möchte es auch nicht mehr sein. Da musst du ihn auch nicht mehr unterstützen. Er kommt wohl selber klar.

28. Mai um 8:58

tja, wenn es ein seelisches Problem ist, dann wird er spätestens jetzt von Dir keine Hilfe mehr wollen nach der Aktion.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen