Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lüge ich ? Ich werde langsam krank

Lüge ich ? Ich werde langsam krank

28. Januar 2016 um 11:20

Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr schon zusammen.
Er 20 ich 18. ich darf keinen Freund haben also ist das alles etwas heimlicher.
Am Anfang sagte er mir ich wollte das es keiner erfährt. Heimliche Beziehung. Aber er war mein erster Freund also erzählte ich es meinen drei engsten Mädels. Irgendwann fragte er mich ob ich ihm was zu sagen hätte ich sagte nein. Nach ner Zeit fand er heraus, dass ich es meinen Mädels erzählte. Er ist völlig ausgerastet weil es heimlich ablaufen sollte und ich mein hallo wenn etwas raus kommt bin ich als Mädchen am @rsch nicht du und es ist normal das ich es weiter meinen Mädels sage. Erste mal verliebt Freund neue Erfahrung. So was muss man teilen ich kann das nicht in mich hineinfressen. Es waren auch nur meine drei Mädels! Nicht ganz Facebook! Als er es herausfand machte er sogar Schluss. Ich sagte ihm ich sage wir sind nicht mehr zsm und Sache gegessen. Von ner Mücke einen Elefanten zu machen ist doch so unnötig. Ich sagte allen es ist aus. Die einzige die es wusste ist meine große Schwester. Das ist ja wohl normal jz? Oder liege ich falsch ?? Es verging nh lange Zeit wir startete das Jahr zsm und gestern trickste er mich aus. Und fand heraus das meine kleine Schwester es auch weiß er rastet völlig aus!! Und macht Schluss. Ich mein SEINE GANZE FAMILIE WEISS ES!! und meine kleine Schwester ist 14 wem soll sie es sagen ich weiß doch das ich meinen Schwestern vertrauen kann !! Jz hat er mich in Whatsapp blockiert.
Frage 1: bin ich eine Lügnerin ?
Frage 2: wer liegt im Recht und wer im Unrecht ?
Frage 3: wie kriege ich ihn wieder ich will nicht das es aus ist wegen meiner kleinen Schwester hallo

Mehr lesen

28. Januar 2016 um 11:33

Mit 18
Nein in meiner Kultur ist das nicht so mit dem selbst entscheiden beachtet das bitte nicht sondern das wirkliche Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 11:34

^^
warum auch immer Ihr das geheim halten wollt, aber keiner heisst keiner und da sind 5 Leute genau 5 mehr als vereinbart, egal wer das ist.

Ob Du damit klar kommst, dass es geheim sein soll, ist ein anderes Thema, wenn Du das nicht möchtest, dann musst Du im Zweifelfalle so konsequent sein zu sagen, dass Du zu diesem Preis keine Beziehung führst. Aber wenn Du sagst "ok, ich erzähle es keinem", dann sollte "KEINEM" auch exakt NULL Menschen meinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 12:02

So wie ich das verstehe, war es sein
wunsch, euer zusammensein geheimzuhalten? es ging nicht on euch beiden aus, sondern von ihm?

da siehst du, was passiert, wenn man faule kompromisse schliesst. man kann letztendlich nicht damit leben.
ich hab keine ahnung, was ihn bewogen hat, sich so etwas einfallen zu lassen, bin mir aber bewusst, dass es in sehr vielen...sagen wir mal "fortschrittsfeindlichen kulturen" rigide bestraft wird, wenn man versucht, sein persönliches glück zu erlangen.

die frage, die du dir stellen solltest, ist einfach folgende: wie willst du leben? willst du dich diesen geboten beugen (was du offenbar nicht kannst) oder willst du deine persönliche freiheit?

und die drängendste frage, die sicch mir hier stellt, ist die: willst du wirklich mit einem mann zusammen sein, der dich verleugnet und verschweigt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 13:07

.....
Ja, du hast ihn belogen, denn du hast ihm auf seine Nachfrage hin nicht die Wahrheit gesagt. Weißt du, wenn dein Freund etwas von dir will, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder machst du worum er dich bittet oder (wenn du das nicht möchtest) du sagst ihm, dass du das nicht machen willst und wirst.
Aber zu ihm "jaja" sagen und dann anders handeln, ist unfair.
Das mal so ganz allgemein zum Thema lügen.

Ein anderes Thema, das du mit dir selbst ausmachen musst ist die Frage, warum du dich einem Kulturkreis anpasst, hinter dessen Sichtweisen du offenbar nicht stehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 13:09

Verstehe ich nicht ganz
Tut mir Leid, ich verstehe die Geschichte nicht so ganz.

Du darfst keinen Freund haben, aber er wollte, daß es heimlich läuft? Was heißt "...sagte er mir, ich wollte daß es keiner erfährt"? Ist "ich" hier er?
Was waren seine Gründe, daß er es verheimlichen wollte?
Wenn er es verheimlichen wollte, warum weiß es dann seine Familie?
Wem hast du es gesagt? Erst deinen 3 Mädels,
dann schreibst du, nur deine ältere Schwester wußte es,
dann wußte es auch deine jüngere Schwester.
Da blicke ich nicht mehr durch.

So wie es sich für mich anhört, habt ihr euch beide nicht an die Abmachung gehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 13:23
In Antwort auf ria71

Verstehe ich nicht ganz
Tut mir Leid, ich verstehe die Geschichte nicht so ganz.

Du darfst keinen Freund haben, aber er wollte, daß es heimlich läuft? Was heißt "...sagte er mir, ich wollte daß es keiner erfährt"? Ist "ich" hier er?
Was waren seine Gründe, daß er es verheimlichen wollte?
Wenn er es verheimlichen wollte, warum weiß es dann seine Familie?
Wem hast du es gesagt? Erst deinen 3 Mädels,
dann schreibst du, nur deine ältere Schwester wußte es,
dann wußte es auch deine jüngere Schwester.
Da blicke ich nicht mehr durch.

So wie es sich für mich anhört, habt ihr euch beide nicht an die Abmachung gehalten.

Schau
Ja also ich darf keine Freund haben von meiner Familie. Und er wollte von Anfang an das es heimlich läuft was ich null verstehen kann weil alle seine exen ein Bild mit ihm auf insta oder Whatsapp hatten und bei mir dürfen es nicht mal meine zwei Schwestern erfahren ? Damals wussten es 3 Mädels von mir denen ich aber jz gesagt habe das es nichts mehr zwischen uns gibt damit er nicht mehr ausrastet. Jz wissen es genau nur 2 Leute meine Schwestern. Und er rastet aus obwohl es seine gesamte Familie weiß und seine eigene Schwester zu ihrer Freundin gegangen ist und ihr das erzählt hat und ihre Freundin hat eine Tochter die meine Freundin ist. Verstehst du?? Wo war da denn sein ausraster wo war dann den beziehungsaus ? Hab ich da Irgebdwas gesagt nein und es sind ne zwei Schwestern mein Gott

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen