Home / Forum / Liebe & Beziehung / Luft raus - wie geht es weiter?!

Luft raus - wie geht es weiter?!

15. Juni 2009 um 18:41

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass, wenn ihr in einer Beziehung seid, die Luft raus ist?
Bei mir ist es gerade wieder so eine Phase. Mein Freund und ich sind seit anderthalb Jahren zusammen und in letzter Zeit war es etwas komisch zwischen uns.
Ich hatte viel Stress und wenn er dann genau am WE, wo wir uns meistens sehen, schon was anderes geplant hatte, war ich echt sauer. Bin ich eigentlich immer. Ich bin so zusagen eifersüchtig, wenn er statt das WE mit mir zu verbringen, iwas anderes macht. Egal was!
Außerdem haben wir oft Meinungsverschiedenheiten, weil ich gerne was unternehme und er eher gemütlich ist.
Zudem hat er mir gesagt, dass er oft Angst hat, irgendwas falsch zu machen (ich bin ziemlich perfektionistisch).

Und jetzt habe ich schrecklich Angst, dass wir uns deswegen "auseinander" leben könnten, nur weil gerade alles komisch ist.
Geredet haben wir, aber seitdem ist es noch merkwürdiger.
Was kann ich tun?

Mehr lesen

22. Juni 2009 um 9:08

Luft raus - wie geht es weiter?!
Ja, so wie du die Situation erzählst kann ich da ein Lied von singen..
In meiner Beziehung ist es das gleiche im mom. und es ist gestern zur Beziehungspause gekommen.. Dazu waren aber beide einverstanden, da wir uns seit einer Woche, NUR am streiten waren.. es geht im mom. hauptsächlich um das Thema zusammen ziehen..
ich habe ihm mal gesagt, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, werden wir uns eine gemeinsame wohnung suchen und zusammen ziehen.. ich bin jetzt frische 21 Jahre jung und habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau bestanden.. aber damit ist auch der ganze streit entstanden.. ich konnte mich am Ende nicht entscheiden ob ich wirklich mit ihm zusammen ziehen will, da man dafür auch ein gewisses Startkapital benötigt.. doch dieses habe ich im mom. noch nicht und ich bin nicht bereit mir deswegen eine Küche auf Raten zu kaufen
Dazu kommt, das ich schon Monate lang darauf warte, das er den Führerschein macht.. das war auch eines der größten streitthemen.. aber dazu kommt halt, das ich es nicht mochte, das er mit seinen Freunden mehr unternimmt als mit mir.. zumindest zu dem Zeitpunkt als ich noch in der Ausbildung war.. doch jetzt wünsche ich mir selbst mehr Freizeit und er fängt an zu stressen..
ich wusste einfach nicht mehr weiter so dass ich ihn gestern unter tränen sagen musste, das ich eine Pause brauche.. weil auch einfach die Luft raus ist.. ich freue mich gar nicht mehr in zu sehen und wenn, streiten wir so oder so.. und meistens liegt es auch an mir.. wegen dem ganzen gestreite macht es mir auch keine spaß mehr eine Beziehung mit ihm zu haben.. immer habe ich die Schuld und er geht keine kompromisse ein.. ich wusste einfach nicht mehr weiter.. also habe ich die Beziehungspause einberufen, welche er sehr gern angenommen hat..
ich weiß im mom. selbst nicht ob das noch einen Sinn macht..
meine Freundinen sagen zwar, das wird schon wieder.. aber nach 1 1/2 Jahren Beziehung schon so nen stress zu haben... dazu kommt ja auch, das wir NIE etwas zusammen machen.. und das geht mir so auf den Sack, das ich halt was mit meinen Freundinen mache..
ich weiß einfach nicht ob ich die richtige entscheidung getroffen habe.. ich liebe ihn zwar.. aber glaube das ich einfach nur noch aus gewohnheit mit ihm zusammen bin..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest