Home / Forum / Liebe & Beziehung / Luft ist Raus

Luft ist Raus

25. September 2018 um 15:51

Hallo wer auch immer da ist ^^,

ich glaube meine Freundin (18) und ich(20)(wir sind 2 Jahre zsm) haben das klassische Problem was in jeder Beziehung passiert. Wir haben uns nichts mehr zu sagen. Jetzt mögen böse Zungen behaupten das darf da nicht schon passieren und wir seien ja noch jung und sollten uns wenn anders suchen nur das hilft auch nicht
Es ist einfach nichts mehr los in der Beziehung. Wir verbringen zwar sehr viel Zeit da wir beide liebend gerne Computer Spiele zusammen spielen(online) aber mir fehlt was und ich merke ihr auch. Sie wohnt noch bei Ihrer Mutter und ich habe meine eigene Wohnung. Wir können also keinen gemeinsamen Alltag aufbauen. Ich studiere, sie hat eine Ausbildung. Die Themen sind kurz wenn wir reden. Meistens wie der Tag war und wie sich der andere fühlt aber das ist dann auch schnell vorbei. Wir kennen uns sehr gut wir haben einige Erfahrungen zusammen gehabt die uns sehr zusammen geschweißt haben die psychodelischer Natur sind. Wir wissen genau wie der andere tickt oder sich fühlt. Es ist nicht so dass das Interesse am anderen fehlt nur was soll man sagen wenn man alles weiß?
Dazu kommt dass wir einfach kein Sex mehr haben. Sie hat kein Interesse mehr daran.
Ausserdem hat sie gerade sehr große Probleme mit ihrem Bauch und kann kaum was essen (sie ist nicht schwanger).
Das geht mittlerweile auch schon ein paae Monate so.
Ich bin eher der emotionale mir fehlt der Sex und die Aufmerksamkeit in der Beziehung aber sie will auf einmal mehr ihre Ruhe.
Was ich gut verstehen kann zumal sie vor ein paar Monaten niemanden ausser mich hatte, und jetzt endlich ein paar Freunde an ihrer neuen Schule gefunden hat.
Sie hat zwar nur männliche Freunde aber ich würde ihr nie was verbieten auch wenn ich mich etwas unwohl fühle.

Alles in allem bin ich unglücklich aber weiß nicht warum und das letzte was ich will ist ihr Vorwürfe machen.
Ich will das sich was ändert aber wenn ich ihr das so sage weiß sie auch nicht was sich ändern könnte.

Vielleicht hat ja irgendwer einen Rat für ein junges unerfahrenes Paar.

Danke im Vorraus!

Mehr lesen

25. September 2018 um 16:48

Hallo,

leider ist es in eurem Alter und in eurer Lebenssituation die Regel, dass man sich auseinanderlebt. Das hat einfach was mit der Persönlichkeitsentwicklung zu tun - ihr entwickelt euch stetig weiter, und da bräuchte es schon sehr großes Glück dazu, dass diese Entwicklung bei beiden Partnern in dieselbe Richtung geht.

Du schreibst, sie hat kein Interesse mehr an Sex mit dir, und sie gibt dir zuwenig Aufmerksamkeit - wenn das vor nem halben Jahr noch anders war, dann befürchte ich, sind das schon zwei Anzeichen dafür, dass sie sich innerlich aus eurer Beziehung verabschiedet.

Und was diese "Bauchprobleme" angeht - war sie deswegen schon beim Arzt, und wurde da was Vernünftiges diagnostiziert, was behandelt wird/wurde? Oder kann es sein, dass die auch eher psychisch bedingt sind und daher kommen, dass sie sich am liebsten von dir trennen würde, aber irgendwarum keine Möglichkeit dazu sieht?

lg
cefeu

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2018 um 23:54

Könnte es sein, dass Sie, weil Sie die Probleme mit Ihrem Bauch hat, keine Lust mehr auf Sex hat? Vielleicht hat Sie auch Schmerzen beim Sex, wegen Ihrem Bauch.
Ich würde, wenn Sie es zulässt, auf Sie zugehen, ihr den Vorschlag machen, gemeinsam zum Arzt zu gehen, oder ein Arzt zu suchen, der Ihr helfen kann!
Das würde Ihr vielleicht zeigen, dass Sie Dir wichtig ist, dass Du für Sie da bist und Ihr helfen möchtest!
Wenn Du der Meinung bist, Ihr wisst alles voneinander, probiert doch mal was Neues zusammen aus, was Ihr noch nicht zusammen gemacht habt.
"Blödes" Beispiel: Gemeinsam in den Zoo gehen, oder in eine Austellung. Dabei und hinterher könnt Ihr Euch darüber unterhalten und bestimmt werdet Ihr neue Dinge über den Anderen erfahren!
Hauptsache ist eigentlich, Ihr erlebt etwas, was Ihr zusammen noch nicht erlebt habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2018 um 0:41

Meine Erfahrung mit Frauen in dem Alter ist auch, dass das Auseinanderleben eher ein normaler Prozess ist. Keine Ahnung, bin da vielleicht etwas zu verkorkst um anderen einen Rat zu geben. Versucht vielleicht Freunde zu bleiben, keine Ahnung ob die Beziehung so hällt oder halten sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen