Home / Forum / Liebe & Beziehung / Luft ist raus - Beziehungstipps

Luft ist raus - Beziehungstipps

17. Juli 2017 um 12:22

Hallo,
ich stell mal meine Situation vor, in der ich echt unzufrieden bin. Ich würde mich über Ratschläge freuen. Sagt mir bitte was ihr in meiner Situation machen würdet.

Ich lebe mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide Anfang/Mitte 20 und seit fast 5 Jahren ein Paar. Aber leider ist bei uns seit circa 2 Jahren die Luft raus. Haben uns irgendwie auseinander gelebt und auch nicht mehr wirklich viel zu sagen. Jeder lebt so seinen Alltag und dann gehts Abends aufs Sofa und die Glotze läuft. Wir unternehmen viel weniger wie früher und besonders ich habe wenig Kontakt zu meinen Freunden, da meine Freundin recht eifersüchtig ist.
Im Bett ist auch seit Ewigkeiten flaute. In den oben besagten 2 Jahren hatten wir keine 10 mal Sex. Selbst küssen tun wir uns kaum noch (in den letzten Wochen nicht mal mehr zur Begrüßung/Abschied). Sie ist in einer Tour von mir genervt und hat oft schlechte Laune. Es liegt bei uns beiden eine allgemeine Unzufriedenheit vor.
Ich habe schon versucht wieder Schwung rein zu bringen. Aber Annäherungsversuche meiner seits werden nur genervt abgetan.
Das eine Beziehung nach ein paar Jahren ruhiger wird sehe ich ein - jedoch garkeine Zärtlichkeiten mehr machen mir schon zu schaffen. Wenn ich versuche über unsere Situation zu reden wird das auch nur genervt beiseite geschoben.
Ich bin am überlegen ob ich mir persönlich ein Zeitliches Limit setze, bis zu dem ich zumindest mal ein paar Küsse von ihrer Seite aus bekommen haben muss. Aber ich möchte sie auch nicht verlieren.

Was würdet ihr machen?
Bin für alles offen.
lieben Gruß

Mehr lesen

17. Juli 2017 um 12:51

du solltest auf jeden Fall mehr mit deinen Freunden machen.
​ich finde es ganz schlimm wenn man nur zu Hause und nur mit dem Partner ist.
​Und du solltest das Gespräch mit ihr suchen. Ernsthaft, so kannst du herausfinden wo das Problem liegt und eine entgültige Entscheidung treffen.

​Ich habe ein ähnliches Problem wie du nur das ich die Frau bin..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2017 um 13:05

..der Unterschied wischen seinem und meinem Problem ist, dass meins viel mehr Gründe hat und ich schon zig mal geredet habe (deshalb "ähnlich"..s. mein Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2017 um 15:50

Ich würde ihr klipp und klar sagen "wenn sich unsere Beziehung nicht in den nächsten 3 Monaten ändern, werde ich über eine Trennung nachdenken" Vielleicht wacht sie ja dann auf..

Außerdem solltest du wirklich mehr mit Freunden machen und wenn Sie dann wieder so eifersüchtig ist, dann sage ihr einfach, dass du keine Lust hast immer nur auf der Couch zu hängen und sie ja nie was machen möchte..

Ich könnte mir so eine Beziehung/Leben nicht vorstellen. Einfach Nebeneinander herleben und das in dem Alter schon. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Angst oder Ende der Liebe?
Von: sternchen2790
neu
17. Juli 2017 um 15:17
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen