Home / Forum / Liebe & Beziehung / Löwemann braucht Ruhe und etwas Abstand

Löwemann braucht Ruhe und etwas Abstand

25. Februar 2009 um 15:27

Hallo

Melde mich auch einmal hier im Forum zu Wort, da ich euren Ratschlag brauche. Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit einem Mann zusammen. Wir hatten es eigentlich immer gut zusammen, mir ist einfach aufgefallen, dass er sehr launisch werden kann, wenns zum Beispiel im Job nicht so gut läuft. Er hat eine führende Position und war vor kurzem dort ziemlich eingebunden. Nun da alles vorbei ist, (Event) schwebt er in einem totalen Loch und kann sich mir überhaupt nicht mehr öffnen. Ich bin momentan auf Jobsuche, doch dafür kann und will er sich nicht so richtig interessieren, nur wenn ich lange genug nachhake, dann beschäftigt er sich damit.
Manchmal kommt er mir richtig abwesend vor. Aus diesem Grunde habe ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr gemeldet und jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich habe Ihn gefragt, ob er mich überhaupt noch will, da er sich so nicht für meine Dinge interessiert.

Überraschender Weise kam jetzt zum ersten Mal ein Statement, normalerweise gibt er auf solche Sachen keine Antwort oder weicht dem Problem aus. Seine Antwort nun: Er merke dass er mal etwas ruhe brauche um sich über alles gedanken machen zu können. Er wisse, dass ich mit der Beziehung sehr unglücklich sei, aber er könne momentan einfach nicht anders wisse aber auch nicht wieso. Er werde die Gründe jetzt suchen, aber dazu brauche er abstand und ruhe.

Leute, was haltet ihr davon, wie soll ich darauf reagieren. Ich will um ihn kämpfen, habe das Gefühl, dass es ihm nicht gut geht, weiss aber nicht was machen.

Mehr lesen

9. März 2009 um 17:43

Lass ihn mal die gründe suchen
und hoffe, dass er sie bald gefunden hat und sie dir auch ehrlich sagt.

kann es sein, dass er nicht nur seinen aufgabenbereich verloren hat sondern vielleicht sogar den ganzen job und es sich nicht zu sagen getraut?

du musst nicht mutter theresa für ihn sein. sag ihm, dass du da bist wenn er reden möchte, aber kümmere dich um deine angelegenheiten. du brauchst so schnell wie möglich wieder einen job.

leider aber sind dinge wie ich muss mit abstand und ruhe drüber nachdenken der anfang vom ende!

alles gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club