Forum / Liebe & Beziehung

Löwe Mann Arbeitskollege oder doch mehr

20. Dezember 2020 um 9:42 Letzte Antwort: 20. Dezember 2020 um 10:21

Hallo zusammen,

 ich denke es ist passiert, wovon ich immer hoffte, dass es nicht passiert. Ich bin in meinen Arbeitskollegen verliebt.

Er ist ein Löwe wie er im Buche steht. Stolz, zieht die Aufmerksamkeit auf sich, liebt die Gesellschaft, hat den Hang zum Luxus, aber zwischenmenschlich steig ich bei ihm einfach nicht durch.

ich arbeite erst seit einem Jahr im Unternehmen, und wir beide in unterschiedlichen Abteilungen auf demselben Stockwerk. Die letzten Monate hielten wir trotz Corona die Stellung im Büro während die meisten von uns im Homeoffice arbeiten. Dadurch sind wir uns auch recht näher gekommen. Er war vor einem Jahr schon immer ganz net und verhielt sich teils nervös wenn ich mit anwesend war. 

Seit ein paar Monaten jetzt haben wir uns im Büro jedoch näher zusammen gefunden, er fragt immer ob ich mit ihm einen Kaffee in der Küche holen möchte, wenn er Feierabend macht fragt er, ob ich noch eine Zigarette mit ihm rauchen möchte bevor er geht und auf internen Events weicht er mir selten von der Seite und unterhält sich den ganzen Abend ausschließlich mit mir. Wir haben sehr vieles gemeinsam, sodass uns der Gesprächsstoff nie ausgeht. Oft habe ich das Gefühl er möchte noch gar nicht nach Hause und bleibt wegen mir etwas länger. Anderseits sehe ich auch wie er eben doch an den Events öfters auf die Uhr schaut weil er immer noch verabredet ist. Privat schreiben wir uns auch öfter mal Nachrichten wenn wir etwas lustiges sehen oder wenn uns etwas passiert ist, dass wir dem anderen jeweils mitteilen möchten. 

Ich bin eine Widderfrau, sehr lebhaft und wild. Ich schenke ihm doch für meine Verhältnisse viel Aufmerksamkeit aber kann doch so gut Schauspielern, dass er nicht merken würde, dass ich in ihn verliebt bin. 

Die Situation erweist sich für mich als recht schwierig, da wir wie gesagt Arbeitskollegen sind. Es gibt hier bei uns Paare, die sich im Unternehmen kennen gelernt und lieben gelernt haben, jedoch bin ich dennoch recht vorsichtig. Sollte ich als Widder einen Korb bekommen wäre das für mich persönlich fatal da ich ihn täglich sehen und mich dann entfremden müsste.

Auch sind mir seine Anzeichen nicht deutlich genug und versteckt flirten liegt mir gar nicht, da ich als Widder bekanntlich eher dazu neige nichts zu tun oder mit der Tür ins Haus zu fallen.

Habt ihr Tipps, wie ich ihn irgendwie austesten könnte um heraus zu finden, wie er zu mir steht? 

Mehr lesen

20. Dezember 2020 um 10:21

Da musst du nichts austesten.

Ein Löwe nimmt sich, was er will und da er deine Nummer hat, hätte er dich längst um ein Date gebeten, wenn er Interesse hätte.

Du bist nur eine Kollegin, er scheint nicht auf Widder zu stehen, denn zwei Feuerzeichen, das geht selten gut.

Der Löwe sucht eher nach etwas anderem, wo er sein Löwenleben voll ausleben kann. Du bist es leider nicht.

Du findest bestimmt ein Sternzeichen, dass besser zu dir passt, das werden aber die Sterne entscheiden.

Alled Gute 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers