Lovestory- mit Happy End?
Anfangs war er gar nicht mein Typ- jetzt weiß ich, dass ich nie etwas anderes gesucht habe!
Ich brauche wirklich eure Hilfe!
Und bin um jeden Rat sehr Dankbar!
Sowas hatte ich noch nie und hätte nicht gedacht, dass ich solch große Gefühle für jemanden entwickeln könnte.
Ich stehe mitten im Leben und weiß eigentlich immer was zu tun ist!
Bis jetzt…
Eine Datingplattform brachte uns in Kontakt!
Ein Mann, der sehr ‘hinterher’ war, ich eher kurz angebunden, wenn überhaupt eine Nachricht von mir ausging.
Ich 34, er knapp 50!
Mein Typ war es auch nicht und dieses Charmante- Meiner Ansicht nach eher schleimig.
Dann wendetet sich das Blatt!
Wir schrieben unfassbar viel, es folgte ein Telefonat!
Direkt hat er mich zum Lachen gebracht und ich wurde quasi süchtig danach.
Wir telefonierten für viele Wochen mehrfach und stundenlang die Woche, schrieben via WhatsApp bis spät in die Nacht.
Beidseitige Worte wie “Ich vermisse dich”, “Ich kann nur noch an dich denken”, über "Sowas habe ich nicht für möglich gehalten” bis hin zu “Ich verliebe mich in dich”…
Beide waren in der Zeit im Urlaub und so zögerte sich ein erstes Treffen heraus.
Ich äußerte mehrfach, dass ich Angst habe, dass wir einander quasi ein Wunschdenken entwickelt haben und dies bei einem Treffen quasi zerplatzt, wie eine Seifenblase.
Er widersprach mit der Argumentation, dass nach etlichen Bildern, Videos und Telefonaten ein realer Eindruck entstanden ist.
Er hatte schon etliche Tinderdates- Erste Treffen maximal kurz in einer Bar. Damit er zur Not schnell die Flucht erfreifen kann.
Vorher habe ich ihm noch gesagt, dass ich in allem etwas Zeit brauche und ich mich aktuell nicht Fuß über Kopf in etwas stürzen kann.
Wir wohnen 3 Stunden auseinander, das erste Date in seiner Stadt beim Italiener.
Über Stunden waren wir dort- um mich war es vollkommen geschehen!
Zum Ende witzelten wir rum und er küsste mich! Er hörte quasi gar nicht mehr auf.
Er wolle mich unbedingt wieder sehen, auf meiner Heimfahrt telefonierten wir, bis ich zuhause war. (Vor fünf Wochen)
Danach war es irgendwie anders.
Wir telefonierten nur drei Mal kurz. Er musste viel arbeiten und wir verpassten uns einige Male.
Täglich schrieben wir- aber mein Gefühl sagte mir, dass etwas nicht stimmt.
Glaube keinem anderen wäre es aufgefallen.
Nach zehn Tagen telefonierten wir ausgiebig und ich sprach ihn darauf an.
Er sagte die Entfernung mache ihm Angst, so sei seine langjährige Beziehung auch zerbrochen. (13 Jahre inkl Verlobung, das ist 3 Jahre her, danach keine Beziehung mehr)
Und er hat bemerkt, wie sehr ich an meiner Heimatstadt, Freunde und Familie hänge und er könne niemals zu mir ziehen (das ist wirklich unmöglich, wegen Job und komplett ausgeschlossen).
Seine Worte waren: “Ich möchte dich auf gar keinen Fall verlieren, du bist mir unfassbar wichtig. Aber irgendwann wird es so sein, dass du hier her ziehst und total unglücklich bist, weil du so in deiner Heimat verankert bist!
Ich möchte dich nicht verlieren und unsere Beziehung weiter führen- aber als Freunde und wer weiß, was sich dann doch noch entwickelt! Dazu ist es für dich ja auch besser, weil du Zeit brauchst..”
Ich sagte ihm, dass ich es okay finde und ich mich über einen neuen Freund freue.
(Mich gefragt, ob ich es mir vorstellen könne, irgendwann zu ihm zu ziehen, hat er nicht! … Er hat es einfach vorweg genommen)
….
Seitdem vergingen keine zwei Tage, an dem wir nichts voneinander hörten.
Wenn ich von mir aus schreibe, bekomme ich nur eine kurze und knappe Antwort.
Er schreibt mir meistens zuerst- er sucht quasi auch Gründe um mit mir in Kontakt zu treten.
Am Valentinstag oder an meinem Geburtstag kamen super süße WhatsApp.
Letzte Woche schrieb er mir, dass er jetzt gerne bei mir wäre und mich küssen möchte.
Danach nichts mehr wirklich…
Zu einem Telefonat kam es nicht mehr, Frage nach einem Treffen auch nicht!
Was soll ich denn jetzt machen?
Was ist eure Einschätzung?
Ich bin wirklich Hilf- und Ratlos!
Wir waren doch quasi in einer Freundschaft, also ICH möchte meine Kumpels nicht küssen )
Er war sonst immer sehr direkt und nicht auf den Mund gefallen! Und jetzt?
Oder vermisst er mich?
Oder will er mich schön warm halten?
Oder will er mich lieber ins Bett bekommen?.. Denke dafür sollte er vielleicht was in seiner Nähe tindern!
(Btw er weiß, dass ich niemals einer F+ zustimmen würde)
Oder hat er vielleicht Angst, dass es mit uns schief gehen könnte, wie mit seiner Ex und geht lieber auf Distanz,……
Soll ich lieber auf Distanz gehen oder auf Freundschaft gehen oder ihm direkter schreiben?
Eine Lovestory mit Happy End?
Mehr lesen
Ich bin um jeden Rat Dankbar!
Egal wie hart oder Real es klingt
Gefällt mir
Klingt für mich als würde er die Zeit mit dir sehr genießen - aber richtige 100% kann/will er dir (noch) nicht geben.
Du könntest ihm Zeit geben, sich sicher zu werden. Aber du musst dann auch einsehen, wenn selbst Zeit nichts bringt und du keine weitere verschwenden willst. Wann das der Fall ist, ist individuell. Aber du wirst es schon spüren
Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation (wenn auch mit anderen Umständen).
Ich hab beschlossen, weniger zu denken und mit dem "Flow des Lebens" zu schwimmen... Wir schaffen das
1 -Gefällt mir
Ich bin um jeden Rat Dankbar!
Egal wie hart oder Real es klingt
So ein leises Bauchgefuehl truegt nie.
.
Ich wurde zwar auch schon hintergangen aber der war imVerstellen so geschickt, dass ich kein schlechtes bauchgefuehl hatte . Wenn ich es hatte, ob Kollegen Freundesgruppen oder Liebe- es hat ohne Ausnahme immer gestimmt
Und was er sagt ist widerspruechlich.
Einerseits siehr er dass Du nicht wegwillst.
Andererseits kann er nicht weg.
Dann aber redet er davon, dass er Dich nicht verlieren will.Als Freundin.
Schreibt dann aber" supersuesse Velentinstagsnachrichten"
Ha schreibt man sowas einer Nur Freundschaft? Ne nicht?
entweder oder.
Es ist auch komisch, dass er selbst sehr knapp antwortet Dich dann aber mit Ausfluechten dann sehr intensiv kontaktiert.
Das wirkt einseitig und ... auch schon manipulierend
Er eiert fuer meine Begriffe zu sehr herum.
Da moegen die Gruende noch so freundlich sein, der Inhalt kommt auf dasGleiche heraus.
Wer nicht weiss was er will- Mgl Nr1 oder
Dich warmhalten will
- Mgl Nr2
der sollte dann aussen vor gelassen werden. Wenn Du das mit freundsch Kontakt nicht kannst, dann solltest DU die Bremse ziehen, fuer Dich.
Da Schlimme- Du hoffst ja trotzdem. Das martert und verschliesst Dich besseren anderenMoeglichkeiten
4 -Gefällt mir
Vielen, vielen Dank fü die tollen Worte!
Habe mich darüber sehr gefreut
Ich versuche jetzt mal weniger zu denken..
Dir drücke ich ganz fest die Daumen
Gefällt mir
Vielen, vielen Dank fü die tollen Worte!
Habe mich darüber sehr gefreut
Ich versuche jetzt mal weniger zu denken..
Dir drücke ich ganz fest die Daumen
Ach ne,Daumendruecken musst Du nicht. Ist ja schon laenger her.
War nur dasBeispiel zumBauchgefuehl- und haette ich das bei dem zu demZeitpunkt gehabt, ich haette wohl drauf gehoert.
Es truegt nie, wirklich nie.
Das sind die unterbewussten Signale, die aufgenommen und vom Gehirn ausgewertet werden.
Ein Zoegern zu lange, die Stimme anders, die Situation oder dasVerhalten komisch ...
2 -Gefällt mir
Niemand hat wirklich Lust, immer wieder von vorne zu beginnnen und Fehler zu wiederholen, auch wenn sich dies nicht immer verhindern lässt. Wie sich Menschen begegnen und was sie daraus machen, ist aber schon sehr erstaunlich und lässt an die kluge Aussage eines Literaten denken, der mal treffend schrieb: Dass zwei füreinander bestimmt sind, heisst nicht, dass sie es selber auch merken.
Ich denke, dass sich da ein Mann Mühe gibt nicht verkrampft zu wirken, trotz oder gerade wegen seinen Gefühlen, denn er wird im Leben erfahren haben, dass es letztlich nicht (nur) sein Wille, seine Motivation ist, ob es mit euch was wird. Er hat somit nicht einfach eine rosarote Brille auf und denkt sich alles schön, sondern weiss auch um mögliche Stolpersteine und Hindernisse. Und natürlich ist er nicht bereit, die Risiken für ein dafür oder dagegen alleine zu tragen. Das kann man als feige betrachten, als mangelndes Interesse, als Taktik des Hinhaltens und Warmhaltens. Vieleicht ist es aber schlicht und einfach seinen Erfahrungen geschuldet, seinen Verletzungen. Mit 50 Jahren will sich definitiv kein verliebter Mann mehr für seine Gefühle der Lächerlichkeit preis geben und unnötig gekorbt werden.
Mit seinen süssen WhatsApp und dem Wunsch dich zu küssen, frage ich mich, worauf du bei ihm jetzt noch wartest, so du ihn willst. Ich denke es ist höchste Zeit, dass du die Initiative übernimmst, wenn es ein Happy End haben soll.
2 -Gefällt mir
Ihr habt euch über Tinder kennengelernt, richtig?
Ich finde sein Verhalten irgendwie unreif.
Dieses Love-Bombing am Anfang, dann kommt es zum Treffen, wo du 3 Stunden hinfährst, dann kommen die Ausreden und das Freundschaftsangebot.
Ich meine, so einen großen Radius bei einer Dating-App einzustellen und die Frauen zu sich zu bestellen, hat schon seine Vorteile.
Man läuft sich definitv nicht mehr so schnell über den Weg.
Er bietet dir die Freundschaft an und macht aber weiter, wie bisher.
Wenn es dann beim nächsten Treffen, wo du wahrscheinlich wieder hinfahren müsstest, zum Sex kommt.
Dann kann er wieder die Freundschaftskarte rausholen und sich herausreden.
Meine Meinung zu der Geschichte, ihr seid keine Freunde und er hält dich nur warm.
3 -Gefällt mir
fritz01 hat da einige sehr gute Gedanken geäußert die ich erst nicht so auf dem Schirm hatte.
Aktuell lodert das Feuer bei Euch ja extrem stark, andererseits gibt es Ungereimtheiten und er macht einen auf sehr lebenserfahren.
Die Frage ist, warum das unvollkommene nicht akzeptieren und eine Fernbeziehung ins Auge fassen. Warum muss alles immer gleich Potential für eine lebenslange Ehe mitbringen. Genießt die Gegenwart, die gleiche Chemie und den Sex und schaut einfach wie es sich so entwickelt.
Ich bin eher skeptisch, ob das mit echter Freundschaft wirklich funktioniert bei Euch. Der Testfall wäre, wenn einer von Euch jemand anderen dated, ob das der andere dann freundschaftlich sieht oder es doch einen Stich tut?
1 -Gefällt mir
Ich finde ihr solltet mal persönlich über alles reden und du solltest ihm dann deine Gedanken mitteilen. Wenn du ihm klar machst, dass es deinerseits kein Problem gibt mit der Entfernung etc., dann wird er sich besser fühlen und seine Meinung auch bestimmt ändern. Ihr braucht beide erstmal Zeit, aber wenn du es wirklich mit ihm möchtest, dann trifft euch und redet persönlich über alles, denn dann könnt ihr das alles zusammen schaffen
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ihr habt euch über Tinder kennengelernt, richtig?
Ich finde sein Verhalten irgendwie unreif.
Dieses Love-Bombing am Anfang, dann kommt es zum Treffen, wo du 3 Stunden hinfährst, dann kommen die Ausreden und das Freundschaftsangebot.
Ich meine, so einen großen Radius bei einer Dating-App einzustellen und die Frauen zu sich zu bestellen, hat schon seine Vorteile.
Man läuft sich definitv nicht mehr so schnell über den Weg.
Er bietet dir die Freundschaft an und macht aber weiter, wie bisher.
Wenn es dann beim nächsten Treffen, wo du wahrscheinlich wieder hinfahren müsstest, zum Sex kommt.
Dann kann er wieder die Freundschaftskarte rausholen und sich herausreden.
Meine Meinung zu der Geschichte, ihr seid keine Freunde und er hält dich nur warm.
Ja, das wollte ich gestern noch erwaehnen: sehr auffaellig,die Frau zu sich zu bestellen.
So als ob er sich so wenigMuehe wie mgl machen will.
Dazu dasBestimmen ueber die Kommunikation - wenn siesich meldet wird sie duerre abgefertigt. Dh sie stoert dann wohl.Selbst wenn Sie das in einem Moment tut, ruft man denjenigen dann spaeter zurueck, wenn man wirkliches Interesse hat
Wenn er sich aber von sich zus meldet, sucht er Gruende um sich besonders intensiv auszutauschen und erwartet, dass sie da mitmacht- dh er will bestimmen, wann und wieviel Kommunikation es gibt.
Ganz klar manipulativ und nicht gleichwertig, seine Beduerfnisse zaehlen hoeher als ihre --.
Ich halte ihn auch fuer einen unehrlichen Warmhalter vermutlich sogar einen, der entweder bereits gebunden ist oder der mindestens mehrgleisig datet und bei allen so schnell wie mgl an sein Ziel will
1 -Gefällt mir
Ja, das wollte ich gestern noch erwaehnen: sehr auffaellig,die Frau zu sich zu bestellen.
So als ob er sich so wenigMuehe wie mgl machen will.
Dazu dasBestimmen ueber die Kommunikation - wenn siesich meldet wird sie duerre abgefertigt. Dh sie stoert dann wohl.Selbst wenn Sie das in einem Moment tut, ruft man denjenigen dann spaeter zurueck, wenn man wirkliches Interesse hat
Wenn er sich aber von sich zus meldet, sucht er Gruende um sich besonders intensiv auszutauschen und erwartet, dass sie da mitmacht- dh er will bestimmen, wann und wieviel Kommunikation es gibt.
Ganz klar manipulativ und nicht gleichwertig, seine Beduerfnisse zaehlen hoeher als ihre --.
Ich halte ihn auch fuer einen unehrlichen Warmhalter vermutlich sogar einen, der entweder bereits gebunden ist oder der mindestens mehrgleisig datet und bei allen so schnell wie mgl an sein Ziel will
Es ist halt komisch, eine Frau zu daten, die hunderte Kilometer entfernt wohnt und es dann als K.o Kriterium zu verwenden.
Widersprüchlich. Wo man den Radius doch selbst bestimmt.
Für mich klingt es auch sehr manipulativ.
Ich wünsche der TE natürlich, dass wir uns alle täuschen und er ein toller Kerl ist!
2 -Gefällt mir
Eben eben, er bestimmt von vornherein, wen aus welcher Distanz er kennenlernen will.
Danach zu sagen- aeh Du wohnst zu weit weg- billige Ausrede, um einen anderenGrund zu verbergen.
- dazu das" ich haette gerne, das wir aber Freunde bleiben" dafuermeldet sich keiner auf Dating apps an.
Ich empfinde das Ganze als beleidigend fuer sie, weil'es die TE zumDummchen degradiert( sorry an sie, nicht falsch verstehen)
.
Je schneller sie das versteht, um so besser fuer sie.
1 -Gefällt mir
Er hat dir doch ganz klar gesagt das er keine Fernbeziehung will, darum geht er auch auf Abstand.
Seine Gedanken dazu kann ich sehr gut nachvollziehen.
Was mit auch nicht klar ist, dass er so eine Geschichte auf diese Entfernung überhaupt anfängt, wenn er weiß das er es eigentlich nicht will.
Wobei so richtig auf Abstand gehen kann er dann ja doch nicht, dazu hat er sich schon zu weit in dich verguggt.
Ihr solltet miteinander reden und wenn ihr zu dem Schluss kommt das es keine Beziehung wird, haltet Abstand zueinander. Um als Freunde weiter zu machen habt ihr wohl schon zu viel Gefühle enwickelt, du mekst ja wohl schon selbst das dir der Kontakt mehr weh tut als was dir euch gibt.
1 -Gefällt mir
Von Herzen: vielen, vielen Dank für eure Nachrichten!
Damit hätte ich nie gerechnet!!!
Ich habe mir jede einzelne Nachricht mehrfach durchgelesen, wirken lassen und zu Herzen genommen.
Vorab muss ich einmal etwas schreiben: Ich hatte mich da falsch ausgedrückt!
Er hat mich keineswegs zu ihm bestellt- Er wollte sogar lieber in meine Stadt kommen oder sich auf der Hälfte treffen. (Meiner Umstände wegen)
Ich bin öfters in seiner Stadt und ich habe das quasi ‘bestimmt’.
Das Wohnthema hatten wir explizit erst nach circa drei Telefonaten (Tinder-Platin hat da wohl seine Finger im Spiel)- und denke da war der ‘Drops dann auch schon gelutscht’.
Ich bin ein vollkommen durchstrukturierter Mensch, die immer weiß was sie will!
Auf mein Bauchgefühl höre ich selten- mein Kopf entscheidet eher.
Für mich wäre das Wohnthema eigentlich gar kein Thema- aber gefragt wurde ich dann ja auch nicht..
Dazu verdiene ich mein eigenes Geld und kann sehr gut für mich selbst sorgen.
Er ist meiner Einschätzung nach ähnlich strukturiert!
Dazu jemand, der immer ganz genau weiß was er will- Ganz und gar nicht auf den Mund gefallen.
Mitten im Leben stehend, niemals aus der Reserve zu locken oder gar nervös vor quasi schier unmöglichen Aufgaben.
…
Denke Das und sein erfolgreicher Job lassen Frauenherzen höher schlagen.
Auf Statussymbole lege ich keinen Wert, denn das Zwischenmenschliche muss stimmen.
Wie soll ich es ausdrücken? Von Job und Gehaltsklasse habe ich erst sehr spät erfahren- Denn interessiert hat es mich nicht groß!
Es hat mich eher etwas abgeschreckt und genau das habe ich ihm auch direkt mitgeteilt.
Er erzählte, dass es sonst sofort zur Sprache käme und ich ihn somit schon einmal fasziniert hätte.
Sein Typ Frau entspreche ich auch total- klingt jetzt komisch, aber irgendwie isst das Auge ja auch mit.
Nach eine Weile sagte er, dass er sowas wie mit mir selten hatte- ein paar Telefonate später musste er sich verbessern und das ‘selten’ in ‘noch nie’ umwandeln
Na ja dann kam halt das Date und die Friendzone..
Es klingt komisch, aber er ist für mich ‘one in a Million’.
Mein Bauchgefühl sagt- ‘Da stimmt es!’
Und dieses sagt mir auch, dass ich mir ihn nicht mehr aus meinem Leben wegdenken könnte.
Dann lieber Kumpel, Ratgeber und Zuhörer, als Kontaktsperre.
Dazu sollte ich wohl erwähnen, dass er mir auch sehr geholfen hat.
War schlussendlich auch zufrieden mit der dann wohl neu errungenen Freundschaft, bis er das Kussthema brachte!
Nun gut- wer küsst bitte seine Kumpels und würde dies gerne wieder tun? Hä?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er das erste Mal wohl wirklich mit sich ringt und er einfach Angst hat, durch die Entfernung wieder ein Herzschmerz erleiden zu müssen.
Aber: no risk,..
Sollte ich dann auch irgendwie wert sein!
Andererseits wollte er vielleicht doch ein F+ draus machen und schauen ob und wie weit ich auf den Zug aufspringe.
Aber da denke ich mir, gibt genug Auswahl in seiner Umgebung.
Könnte er einfacher haben!
Ich dachte erst, dass er versucht manchmal noch den Kontakt zu erhalten, um mich nicht zu verletzen- aber da spricht letzteres Thema wohl nicht für.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das jetzt so laufen lassen soll oder ihn direkt drauf ansprechen sollte etc.
Und vor allem wie..
Ich möchte ihn ja auch nicht vergraulen!
Nach einem Treffen fragen wäre dann wohl eher sein Part- Ist ja nun nicht auf den Mund gefallen!
Er erzählte mir mehrfach, dass er so genervt von Frauen sei, die ihm (ständig) hinterher laufen und versuchen mit ihm in Kontakt zu treten.
Oder eben Frauen, die nicht merken, dass er kein Interesse an ihnen hat.
(Okay, wenn er es immer so anstellt, kein Wunder )
….
1 -Gefällt mir
Klingt für mich als hätte er dich auch gerne, aber gleichzeitig zu viel Angst (sei es wegen der Entfernung, bzgl seiner vergangenen Erlebnissen in Beziehungen oder weswegen auch immer - kannst du vl näher beurteilen).
Gib ihm Zeit/Freundschaft/womöglich auch samt +, weise ihn aber auch die Schranke sobald es dir dabei schlecht geht. So habe ich es geplant... Inwiefern das gut gehen wird, wird sich allerdings erst zeigen.
1 -Gefällt mir
Furchtbarer Typ.... genervt von Frauen die ihm hinterherlaufen.
Oder die es nicht merken dass er sich interessiert .
Und was ist, wenn er sich interessiert.. F+zone?
Menschen, die, wie Du ihn beschreibst, nie nervoes werden, sind super Manipulatoren.
Dazu passt seinVerhalten beim Telefonkontakt
2 -Gefällt mir
Furchtbarer Typ.... genervt von Frauen die ihm hinterherlaufen.
Oder die es nicht merken dass er sich interessiert .
Und was ist, wenn er sich interessiert.. F+zone?
Menschen, die, wie Du ihn beschreibst, nie nervoes werden, sind super Manipulatoren.
Dazu passt seinVerhalten beim Telefonkontakt
" oder die nicht merken, dass er sich NICHT interessiert"
Korrektur des zweitenAbsatzes.
Gefällt mir