Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lösung gesucht!!

Lösung gesucht!!

13. September 2004 um 12:35 Letzte Antwort: 26. September 2004 um 3:52

Hallo alle zusammen!

Ich bin momentan in einer ziemlich verzwickten Lage und möchte Sie euch als aussenstehende niederlegen. In der Hoffnung eine Antwort zu finden bzw. meine Entscheidung zu erleichtern.

Ich war 3 Jahre mit einem Mann zusammen, den ich als "meine Große Liebe" sehe. Unsere Beziehung war nicht immer Sonnenschein und Heile Welt. Wir waren beide manchmal übertrieben Eifersüchtig und haben uns so das Leben und Lieben schwer gemacht. Andererseits haben wir so viele wundervolle Tage gehabt, verstehen uns super gut, können zusammen lachen und liegen einfach auf einer Wellenlänge.
Ich weiß nicht warum aber meine Freunde können ihn nicht leiden. Vielleicht weil Sie manche Szenen am Telefon mitbekommen haben oder ich ihnen manche dinge hätte lieber nicht erzählen sollen.Aber bei wem Rat suchen und das Herz ausschütten wenn nicht bei seinen Freunden??? Jedenfalls war unser Freundschaft an einem Punlt wo Sie sagten: Er oder Wir!!
Damals war ich so geschockt und wütend das ich mich für die Person entschied die mich nicht vor solch eine Wahl stellte sondern sich sogar bemühte die Sache zu bereinigen.Meinen Ex.
Nach einiger Zeit trennten wir uns voneinander und ich fand wieder Kontkt zu meinen Freundinnen. Bis vor kurzem mein Ex anrief und sich mit mir treffen wollte.Ich hatte seine Anrufe bis zu diesem Zeitpunkt immer erwiedert und versucht Ihn zu vergessen. Aber es geht einfach nicht. Weil wir uns einfach zu sehr lieben. Wir wollen beide einen Neuanfang und die dinge anders sehen als damals.
Wir haben uns getroffen, viel geredet und wissen das wir zusammen sein wollen. Er hat nun das im Griff was mich damals gestört hat Arbeit und ein anderes Problem beseitigt.
Meinen Freunden habe ich noch nichts davon erzählt. Ich habe angst vor Ihren Reaktionen und weiß einfach nicht "wie" ich es sagen soll. Ich will Sie und Ihn nicht nocheinmal verlieren und ich will mich auch nicht zwischen einer Partei entscheiden. Das kotzt mich alles an. Es könnte doch so leicht sein wenn manche Menschen nicht so festgefahren denken würden!! Und mir zuliebe einfach aktzeptieren, das ich Ihn liebe.

Was würdet Ihr tun? Wie seht Ihr das?

Danke+Gruss

Michele




Mehr lesen

13. September 2004 um 12:43

Tolle freunde
....die sich derart in deine angelegenheiten mischen.....solange du das mehr oder weniger zuläßt kann es dir passieren, daß diese beziehung wegen dieser "freunde" doch wieder zerbricht.
ich würde mir MIT dem partner einen neuen freundeskreis aufbauen.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2004 um 12:56
In Antwort auf lilia_12629207

Tolle freunde
....die sich derart in deine angelegenheiten mischen.....solange du das mehr oder weniger zuläßt kann es dir passieren, daß diese beziehung wegen dieser "freunde" doch wieder zerbricht.
ich würde mir MIT dem partner einen neuen freundeskreis aufbauen.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Hmm freunde
sollen nicht über dein leben entscheiden dürfen. das ist dein leben tue was du für richtig hälst und deine freunde können dir zuhören. würde meinen freunden nie abverlangen etwas zu tun oder die freundschaft mit mir zu beenden...

das ist dein ding... solltest halt herausfinden ob die ganze beziehung die du nun neu aufbauen willst nicht nur auf den positiven erinnerungen beruhen und dadurch eh wieder dort enden wird wo sie schonmal geendet hat.

wünsch dir was

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2004 um 21:32
In Antwort auf melker_12674742

Hmm freunde
sollen nicht über dein leben entscheiden dürfen. das ist dein leben tue was du für richtig hälst und deine freunde können dir zuhören. würde meinen freunden nie abverlangen etwas zu tun oder die freundschaft mit mir zu beenden...

das ist dein ding... solltest halt herausfinden ob die ganze beziehung die du nun neu aufbauen willst nicht nur auf den positiven erinnerungen beruhen und dadurch eh wieder dort enden wird wo sie schonmal geendet hat.

wünsch dir was

@fragen2
Hey von Dir hab ich ja schon ewig nix mehr gelesen, wie geht es dir???

LG!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. September 2004 um 3:52
In Antwort auf billie_12155187

@fragen2
Hey von Dir hab ich ja schon ewig nix mehr gelesen, wie geht es dir???

LG!

Hi
ach geht schon habe den tiefschlag überwunden und bin nun solo aber mir gehts wieder gut

danke der nachfrage ... und wie stehts bei dir?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: motya_12741961
4 Antworten 4
|
25. September 2004 um 23:06
19 Antworten 19
|
25. September 2004 um 10:36
3 Antworten 3
|
25. September 2004 um 3:56
10 Antworten 10
|
24. September 2004 um 21:54
Von: an0N_1265138599z
7 Antworten 7
|
24. September 2004 um 17:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook