Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lohnt sich der Versuch immer?

Lohnt sich der Versuch immer?

19. Februar 2017 um 17:33

Hallo ihr lieben, 

Ich komme grade erst aus einer komplizierten F+ und dementsprechend geht es mir auch grade. Ein Kollege, der wie ich auch nur gelegentlich im Hotel arbeitet fragt mich schon seit Jahren, ob wir mal miteinander ausgehen. Wir kennen uns bald 5 Jahre und verstehen uns super. Er sieht gut aus, ist witzig und mit seiner Mutter und seiner Schwägerin verstehe ich mich auch sehr gut. Immer wenn ich Stress habe, ist er für mich da. 

Was mir allerdings Bedenken macht: er sagt von sich selbst schon, dass er sehr eifersüchtig sein kann, wenn man ihm dazu einen Grund gibt. Ich bin so ein Mensch, der Gründe dafür gibt (ich antworte einfach mal nicht oder so). Also nicht dass ich fremd gehe. Aber er ist mehr so der anhängliche und sentimentale Mensch und ich kann das auch nur, wenn ich grade mal kuschelbedürftig bin. Meistens brauche ich aber schon meinen Freiraum. Er ist mehr so der Typ, der in einer Beziehung klammert. Mein Ex war da ähnlich und mit dem habe ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten. 

Ich hatte jetzt erstmal zugesagt und wir wollen demnächst ins Kino gehen. Aber ich habe trotzdem noch diese Bedenken, dass wir da einfach in eine Katastrophe rennen und uns beide unglücklich machen. Bei meiner F+ ging es sehr gut. Wir können uns auf der Arbeit ganz normal verhalten, weil wir vom Charakter ähnlich sind, aber der andere Kollege ist da schon schwieriger. 

Denkt ihr, dass es trotzdem klappen könnte?  Auch wenn man jetzt schon weiß, dass man so unterschiedlich ist? 

Mehr lesen

19. Februar 2017 um 21:29

zunächst solltet ihr euch erstmal kennenlernen, ganz privat. Und wenn es passt, es zu einer Beziehung kommen sollte, dann spreche bereits zu Beginn deine Bedenken an. Offen miteinander reden wirkt oft Wunder 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sie will mich nicht oft sehen
Von: everlastinglovex
neu
19. Februar 2017 um 21:20
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper