Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lohnt es sich zu kämpfen?

Lohnt es sich zu kämpfen?

6. März 2016 um 14:33

Hallo,
ich habe so etwas noch nie gemacht (fragen in einem Forum gestellt) aber ich bin gerade völlig durch den Wind und vielleicht habt ihr ja Tips bzw. Ratschläge für mich.
Ich habe mich von meinem Freund nach 7,5 Jahren Beziehung getrennt. Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her.
Wir haben ein gemeinsames Kind und eins, was er die ganze Zeit wie sein eigenes behandelt hat. Die Gründe dafür waren im nachhinein von mir betrachtet eher banal. Wahrscheinlich eher Torschusspanik, da wir heiraten wollten.
Er, ich und auch die Kinder haben sehr unter der Trennung gelitten (am meisten er), aber ich brauchte erst mal etwas Zeit für mich um damit klar zu kommen und alles zu Reflektieren.

Nach einem Monat habe ich ihm einen Brief geschrieben, welchen er wahrscheinlich nie bekommen hatte, zumindest hat er mir das vor ca. 2-3 Monaten gesagt. (Seit dem bin ich total von meinen Gefühlen überrannt, da dieser Brief wahrscheinlich meine letzte Chance gewesen wäre.)
Da er damals nicht auf den Brief geantwortet hat, wollte ich ihn auch nicht bedrängen und habe ihn deshalb nicht darauf angesprochen.

3 Monate nach Ende der Beziehung hat er mir erzählt, dass er eine neue Freundin hat.
Das hat mich schwer getroffen. Aber ich dachte das vergeht schon, man braucht nur Zeit.
Wahrscheinlich um mich abzulenken bin ich dann auch eine neue Beziehung eingegangen und diese tat mir auch echt gut und ich fühlte mich richtig gut. Diese habe ich aber mittlerweile aus Fairness meines neuen Partners gegenüber beendet, da ich bemerkte, dass ich noch sehr oft an meinen Ex-Partner denke, sehr an ihm hänge und unsere Trennung noch lange nicht verarbeitet habe.
Ich kann ihn einfach nicht vergessen und aus meinem Leben streichen, da ich ihn noch so sehr liebe.

Was meint ihr, lohnt es sich doch noch zu kämpfen?

Und wenn, wie würdet ihr es angehen? Ich möchte ihn ja auch nicht in die Enge oder noch weiter von mir weg treiben.

Mehr lesen

6. März 2016 um 15:06


Nach 7,5 Jahren, und einem gemeinsamen Kind, bräuchtest Du:

" aber ich brauchte erst mal etwas Zeit für mich um damit klar zu kommen und alles zu Reflektieren."

JETZT hast Du Zeit im Überfuß, nicht nur um zu reflektieren, sondern auch über die verpasste Chance, eine glückliche Familie zu sein, gründlichst nachzudenken.

".Was meint ihr, lohnt es sich doch noch zu kämpfen? "

WOFÜR denn zu "kämpfen", bitte

Er hat schon längst eine neue Lebensgefährtin, weil DU es nicht anders wolltest.

Nicht mehr und nicht weniger.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2016 um 15:06

Ich weiß...
Du hast ja recht.
Ich bin schwach und habe auch wenig Selbstbewußtsein, versuche aber irgendwie stark zu bleiben. Schon alleine für die Kinder.

Ich werde sicher nichts unternehmen, um die beiden auseinander zu bringen, dass würde eh nichts bringen. Sondern ihn eher noch mehr in ihre Arme treiben.
Er ist auch nicht der Typ dafür jemanden einfach so zu verlassen. Er ist da eher beständig.

Ich muss sicher auch erst mal mein eigenes Leben wieder richtig in den Griff bekommen. Dennoch möchte ich mir später keine Vorwürfe machen es nicht doch versucht zu haben.

Vielleicht arbeitet ja die Zeit für uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2016 um 15:08
In Antwort auf mishiko3


Nach 7,5 Jahren, und einem gemeinsamen Kind, bräuchtest Du:

" aber ich brauchte erst mal etwas Zeit für mich um damit klar zu kommen und alles zu Reflektieren."

JETZT hast Du Zeit im Überfuß, nicht nur um zu reflektieren, sondern auch über die verpasste Chance, eine glückliche Familie zu sein, gründlichst nachzudenken.

".Was meint ihr, lohnt es sich doch noch zu kämpfen? "

WOFÜR denn zu "kämpfen", bitte

Er hat schon längst eine neue Lebensgefährtin, weil DU es nicht anders wolltest.

Nicht mehr und nicht weniger.


Korr.:
...ÜBERFLUSS, solls heißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Probleme eine Frau kennenzulernen
Von: tibby_12561489
neu
6. März 2016 um 13:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen