Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lohnt es sich um seinen Ex-Partner zu kämpfen? Erfahrungen?

Lohnt es sich um seinen Ex-Partner zu kämpfen? Erfahrungen?

17. Dezember 2012 um 17:50 Letzte Antwort: 18. Dezember 2012 um 19:57

Hallo zusammen,

seit fast einem Jahr bin ich nun schon von meinem EX getrennt aber ich komm einfach nicht über ihn hinweg.
Warum er sich von mir getrennnt hat... naja, er sagt er sei kein Beziehungsmensch und wir haben unterschiedliche Vorstellungen von unserem Leben. (Wir waren über 2 Jahre zusammen; er: 21; ich: 18)

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob und wenn ja, wie ihr um euren EX gekämpft habt?! Und ob das wirksam war oder nicht Er hat oft zu mir gesagt "Es ist ja nicht so als hätte ich keine Gefühle mehr für dich... aber ich brauche einfach meine Freiheit" und da er noch relativ jung ist, hoffe ich dass er bald zur Besinnung kommt. Er hatte mit mir seine längste und "ernstere" Beziehung.

Bitte helft mir...

Mehr lesen

18. Dezember 2012 um 19:10

Re:
Erst mal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.
Wir haben eigentlich regelmäßig Kontakt. schreiben noch oft und wenn wir uns sehen reden wir auch eine Weile.. vor kurzem war ich auch bei ihm und dann haben wir wieder rumgescherzt und so weiter.. wenn wir in der gleichen Diskothek sind, hat er seine Augen auch die ganze zeit bei mir..
ich versteh ihn einfach nicht.. er hat mich immer noch gern, das sagt er ja auch selber. und Gefühle kann man doch wieder aufbauen.. :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2012 um 19:57
In Antwort auf mara_12901136

Re:
Erst mal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.
Wir haben eigentlich regelmäßig Kontakt. schreiben noch oft und wenn wir uns sehen reden wir auch eine Weile.. vor kurzem war ich auch bei ihm und dann haben wir wieder rumgescherzt und so weiter.. wenn wir in der gleichen Diskothek sind, hat er seine Augen auch die ganze zeit bei mir..
ich versteh ihn einfach nicht.. er hat mich immer noch gern, das sagt er ja auch selber. und Gefühle kann man doch wieder aufbauen.. :/

Hi
Kann man Gefühle wieder aufbauen? Ich finde nicht, und ich habe es ernsthaft versucht... Sie sind entweder da, oder eben nicht. Aber ich kann mich hierbei auch irren.

Abgesehen davon denke ich, dass man immer irgendwelche Gefühle für seine Exen hegt, ob gut oder schlecht sei einmal dahin gestellt.

Zu deiner eigentlichen Frage würde ich mich fast komplett meinen Vorrednern anschließen. Arbeite nicht aktiv darauf hin ihn zurück zu bekommen. Stattdessen arbeite an dir, tu was dir Spaß macht, lern was Neues, entwickel dich weiter. Und wenn es denn sein soll, kommt ihr vielleicht wieder zusammen, oder aber du findest jemanden, der deine Gedanken für immer von deinem Ex abwendet

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club