Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lohnt es sich um die Liebe zu kämpfen?

Lohnt es sich um die Liebe zu kämpfen?

1. Januar 2016 um 15:12

Hallo ihr lieben,

Ich habe jemanden kennen und lieben gelernt. Wir haben uns bereits 2x getroffen aber bei ihm funkt es einfach nicht. Er hat gesagt, dass er mich wirklich gerne hat und auch gerne mehr empfinden würde, aber es einfach nicht funkt. Er weiß auch dass ich in ihn verliebt bin. Wir haben uns darauf geeinigt, noch ein drittes Date zu versichern. Wenn es dann immer noch nicht funkt müssen wir gute Freunde bleiben. Für mich ist es furchtbar. Ich liebe ihn von ganzem Herzen aber ich weiß, dass die Liebe nicht erzwungen werden kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sie beeinflussen kann. Hat jemand einen Rat für mich wie ich um ihn kämpfen kann? Ich will nicht kampflos aufgeben.

P.S. Körperkontakt gibt es regelmäßig nur geküsst haben wir uns nicht. Außerdem wohnt er 90km von mir entfernt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Achhillis

Mehr lesen

1. Januar 2016 um 16:47

Abwarten
Bei mir und einen bekannten war es ähnlich, es hat nicht gefunkt, bis wir uns geküsst haben. Ich denke wenn man sich küsst kann das viele Gefühle auslösen und vllt funkt es bei ihm dann ja auch. Nur lass am besten nicht mehr zu als küssen, denn sonst ist das uninteressant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2016 um 17:51

Liebes finchen
Du machst mir ein wenig Hoffnung. Ich bin extrem schüchtern und weiß nicht wie ich es anstellen soll, ihn zu küssen. Aber ich denke, dass ich die Initiative ergreifen sollt, oder? Sonst wird das doch nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2016 um 23:20
In Antwort auf achhillis

Liebes finchen
Du machst mir ein wenig Hoffnung. Ich bin extrem schüchtern und weiß nicht wie ich es anstellen soll, ihn zu küssen. Aber ich denke, dass ich die Initiative ergreifen sollt, oder? Sonst wird das doch nichts

Ja
Versuch es ruhig. Aber es sollte der richtige Moment sein nicht einfach aus dem nichts. Und überfall ihn nicht. Bleib immernoch interessant und "Renn ihm nicht hinterher" denn Männer kämpfen gerne viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2016 um 0:03

Zu schnell?
BEREITS zwei Mal getroffen aber bei ihm funkt es nicht?
Aber du liebst ihn von ganzem Herzen?
Das klingt für mich alles sehr übertrieben, überstürzt und gezwungen!
Lass es doch einfach mal laufen. Steigere dich nicht zu sehr rein (was man anhand deiner Postings in diversen UnterForen leider annehmen muss)
Verzweiflung und klammern wirkt so was von unsexy auf Männer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 0:48

Hallo
kämpfen lohnt sich , wenn man chancen hat, sonst nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club