Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lohnt es sich bei ihm zu bleiben?

Lohnt es sich bei ihm zu bleiben?

10. August 2012 um 10:56

Hallo ihr lieben

Ich bin seit 2 Monaten mit einem neuen Partner zusammen. Ich habe dafür meine alte Beziehung geopfert weil ich dachte er sei mein absoluter Traummann.

Nun bin ich mir dessen nicht mehr sicher, ich habe so meine Probleme mit ihm und zwar:

Ich liebe es zu Reisen - er will nicht reisen, keine chance!

ich bin ein mensch der gerne was erlebt - er nicht.
er hat vor vielem Respekt geht nicht gerne Risiko ein.

Ich brauche ein Mann der mich führt, mir seine Meinung sagt - alles was ich von ihm höre ist: wie du willst, mir egal, sag du...

Shopping ist doch auch mal eine tolle Beschäftigung - er kauft ALLES übers Internet, ist ihm bequemer als irgendwo in eine Stadt zu gehen. Darauf hat er keinen Bock

Falls wir irgendwo hin gehen heisst es: du fährst aber!
Ich liebe es eigentlich Auto zu fahren aber für mich ist es auch schön wenn mein Partner fährt.

Er ist sehr lieb mit mir aber mir fehlt zum teil einfach auch das ernst sein. ich möchte nicht die ganze zeit nur ach du mein mausi usw. hören! es gibt doch auch noch andere dinge über die man diskutieren sollte?!

er ist ausserdem ein totaler Nachtmensch, er geht am Abend nicht gerne schlafen, sondern schläft dann lieber am Tag. Vielfach steht er auch am 3 oder 4 Uhr auf und geht in der Küche irgendwas essen, solche sachen machen mich dann in diesem Moment wütend... wieso weiss ich auch nicht

Schade finde ich auch, dass er sich davor scheut meine Familie kennen zu lernen, für mich ist das ein wichtiger Punkt ... ich kenne seine ja auch! Aber er weigert sich total!

Beim optischen habe ich zum teil auch so meine Mühe. aber ich sage optik vergeht charakter besteht.


Naja das sind so die Punkte. Ich weiss momentan gar nicht weiter.. ist es das richtige? Sonst ist er wirklich ganz lieb und er hat auch seine positiven eigenschaften. Aber irgendwas kann ja da nicht stimmen und ich bin auch sehr viel traurig, eben weil mir das an ihm fehlt!

Villeicht habt ihr gute Ratschläge

Mehr lesen

10. August 2012 um 11:17

Weil er..
.. ein sehr liebenswürdiger mensch ist.
er ist ein Mann dem man vertrauen kann.
er steht mit beiden Beinen im Leben und kann mit Geld gut umgehen.
Er ist intelligent und kann viele Sprachen.
er ist immer für mich da
er interessiert sich nicht für andere Frauen
er ist sehr ehrlich
er hat viel für mich aufgegeben
er bemüht sich mit mir sport zu machen
er hat einen sehr guten Menschenverstand und kann jede person verstehen, mischt sich nicht ein und drängt niemanden zu etwas.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 12:19
In Antwort auf natascha2428

Weil er..
.. ein sehr liebenswürdiger mensch ist.
er ist ein Mann dem man vertrauen kann.
er steht mit beiden Beinen im Leben und kann mit Geld gut umgehen.
Er ist intelligent und kann viele Sprachen.
er ist immer für mich da
er interessiert sich nicht für andere Frauen
er ist sehr ehrlich
er hat viel für mich aufgegeben
er bemüht sich mit mir sport zu machen
er hat einen sehr guten Menschenverstand und kann jede person verstehen, mischt sich nicht ein und drängt niemanden zu etwas.


Na da hast du es ja schon...
Die Vorzüge überwiegen, meiner Meinung nach. Bei dir sieht es vielleicht anders aus, dass die nachteile zu überwiegen scheinen.
Jetzt wart doch erst mal ab. Im laufe der Zeit passt man sich idealerweise einander etwas an. Du wirst ihn garantiert nicht total umkrempeln können, er dich auch nicht. Aber es wird besser. Wenn nach, sagen wir mal, einem Jahr die Situation für dich belastend wird kannst du dich immer noch trennen. Das ist schnell geschehen.
Ich habe allgemein das Gefühl, Menschen geben so leicht auf. Du bist ja nicht umsonst mit ihm zusammengekommen, es gibt jede Menge Sachen, die dich halten. Arbeitet gemeinsam an der Beziehung, versucht es doch erst mal richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 14:52

Etwas schönes bekommen...
warum denkst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen