Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lockere Beziehung oder ernsthafte?

Lockere Beziehung oder ernsthafte?

16. Januar 2012 um 8:34 Letzte Antwort: 16. Januar 2012 um 13:39

Wir waren 3.5Jahre zusammen, ich hätte mir immer gewünscht zusammen zu ziehn, nun bin ich auch so weit das ich an Ehe und Kinder denke ..

Doch er möchte im Sommer allein in eine Wohnung ziehen ...

Für mich sehr schmerzhaft und nicht ganz logisch ...

Habe mich von ihm getrennt, den wir sind in den 3.5Jahren keinen Schritt weiter gekommen ...

Ich lebe seit 8Jahren alleine und wünsch mir einen Partner mit dem ich mein leben teilen kann, der mit mir lebt und wir die gleichen Zielen verfolgen ...

Er ist 25ig und ich bin 27ig ...

Hättet ihr noch warten können?? Oder findet ihr ich habe überreagiert?

Mehr lesen

16. Januar 2012 um 10:13


Wenn er nicht die gleichen Ziele hat, warum solltest du überreagiert haben? Jeder Mensch hat seinen eigenen Rythmus, aber ihr beide offenbar nicht den gleichen. Er wird vlt auch nie den gleichen Wunsch wie du verspüren. Also ist es das Beste, du siehst dich nach jemandem um, der dir genau das geben kann, was du brauchst. Das es schmerzhaft ist, glaube ich dir. Aber was würde es dir bringen?

Es ist nicht sein Traum, und er kann ihn genauso schlecht für dich leben. Das kannst nur du.

Was auch immer passiert sein mag, und weswegen ihr auch euch getrennt habt - das war es nicht. Das war es vielleicht fast, aber fast getroffen ist auch vorbei.

Lg
Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2012 um 10:53

Ich will nicht ..
heute oder morgen Kinder, möchte auch nicht gleich heiraten ..

Aber wie gesagt, ich lebe schon 8 Jahre alleine, wir sind schon viel gereist und haben unser Leben immer unbeschwert genossen ...

Er konnte mit seinen Jungs in Urlaub, ich war immer wieder mal mit meinen Freundinnen im Urlaub, beginnen dieses Jahr auch mit einer Weiterbildung ..

Wir haben uns keinen Druck gemacht, aber wen er alleine nun leben möchte dann versteh ich das nicht ..

Ich weiss schon was ich will, ich möchte eine Beziehung in der wir unser Leben teilen, es zusammen verbringen, zusammen leben .. und in 3-5Jahren heiraten und Kinder kriegen.

Bin alleine mit meiner Mutter aufgewachsen, ich weiss also was das heisst "ein Kind allein erziehen" und genau aus dem Grund möchte ich einen Mann haben der die gleichen Ziele/Wünsche hat, der mit mir durch Dick und Dünn gehn, und keinen der mit 25ig nur Jungs, Frauen, Partys ect im Kopf hat ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2012 um 13:39

Das Problem ist ..
das ich ein Mensch bin, der nach was strebt, und versucht alles maximal auszuschöpfen und zu geniessen ..

Er hingegen lebt um einfach so auf der Welt zu sein, kein Plan, keine Wünsche ... NICHTS ...

Ausser Autos, das sind seine Wünsche ..

Lange habe ich gedacht, ok mach ihm keinen Druck dann kommt er von alleine .. aber das geht nicht, ich bin nicht der Typ der einfach von einem Tag in den andern hineinlebt .. hab nun 3.5 Jahre gewartet ...

Ich denke auch das es mir besser gehen wird, im Moment ist es einfach schwer sich wieder daran zu gewöhnen alleine zu sein .. ( aber ich glaube so ist das immer bei Trennungen ..

Danke pami für Deine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook