Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liest du mich durch?

Liest du mich durch?

25. Mai 2015 um 18:45

Hallöchen,

ich habe mich heute gefragt, ob es die wirklich tiefe Liebe heutzutage noch gibt. Was meint Ihr dazu? Denn im Alltag sitzt man ja vor seinem Smartphone, hat mit der Arbeit zu tun oder ist zu faul Kompromisse einzugehen. Gibt es noch Menschen, die ihr Handy zur Seite legen und mit ihrem Gegenüber ein Gespräch führen? Auch unterwegs zu zweit das Handy zu Hause lassen und zusammen Spaß haben, weil der Mensch in dem Zeitpunkt wichtiger ist? Alles von einem wissen möchte, wie es einem geht, wie man sich gerade fühlt, welche Ängste man besitzt, was für Wünsche man hat und gemeinsamen Interessen teilt? Der Mann hilft der Frau und der Mann nimmt die Hilfe von der Frau an? Es wird sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Man kann sich bei dem anderen fallen lassen und muss nicht nachdenken "Sage/Mache ich das richtige?". Gemeinsame Unternehmungen stärken die Beziehung und man möchte von dem anderen gar nicht mehr weg, weil es so schön ist. Der Augenkontakt und die Gefühle reichen tief ins Herz und in die Seele. Man fühlt sich geborgen und sicher. Wenn man beieinander nicht sein kann telefoniert man "stundenlang" & schreibt sich süße Nachrichten. Auch in der Ferne nimmt man sich Zeit für einander und gibt einem das Gefühl von Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Verständnis und Unterstützung. Und zusammen setzt man sich gemeinsame Ziele.

Gib es so etwas noch in der heutigen Zeit von Handy, PC und TV geprägten Gesellschaft?

Über Antworten freue ich mich. Gerne hier drunter, aber auch per Nachricht.

Schönen Sonntagabend.

Mehr lesen

25. Mai 2015 um 20:24

Liest du mich durch?
Es ist selten geworden aber es kommt immer wieder vor also ich bin so ein Mensch wenn ich mit meiner liebsten unterwegs bin ist das handy aus oder wenn eine nachricht kommt ist mir das egal dann schaue ich nicht weil wenn mein herz bei mir ist dann ist sie das wichtigste und möchte ich eigentlich auch die zeit mit ihr verbringen und mit reden ohne das ein handy geht oder so aber wenn ich mit freunden unterwegs bin ist mir schon oft aufgefallen das jeder in sein handy schaut und schreibt und etc, und dann wird nicht mehr soviel geredet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2015 um 21:07

Liebe sie123sie123!
Ja, diese Liebe gibt es! Es ist nur so, dass man nach ihr suchen muss! Wenn Du in den Wald gehst und nach Pilzen suchst, dann willst Du bestimmt keinen Gallenpilz oder eine wurmigen Maronenpilz. Nein, das, was DU willst, ist ein kerngesunder Steinpilz, der so vorzüglich schmeckt, der Dich anlacht und von dem Du den Eindruck hast, dass er fast zu schade ist, um ihn zu pflücken. Du findest ihn nicht sofort. Und Du glaubst fast, er würde sich vor Dir verstecken! Aber, Du weißt natürlich, dass er DA ist! Die Suche nach ihm, wird also sehr anstrengend sein. Und genau so ist es bei den Menschen: Wenn Du nach diesem EINEN suchst, ihn dann schließlich gefunden und erkannt hast, wird auch ER Dich anlachen, weil er weiß, dass Du so lange nach ihm gesucht hast. Und WEIL er das weiß, sollst Du auch dafür belohnt werden. Und das war doch die Anstrengung wert, oder?

Viel Glück bei der Suche!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen