Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liegt es an mir?

Liegt es an mir?

24. Juli 2008 um 14:30

Ich frag mich langsam echt, ob es vielleicht an mir liegt, das Beziehungen und Beziehungsversuche scheitern.. klar, irgendwie wohl schon, weil ich meistens diejenige bin, die alles beendet bzw. sagt, dass man nicht zusammen passt.

Aber ist es denn zu viel verlangt, dass man auch mal ein Wochenende ohne den Partner verbringen möchte einfach mal zu Hause liegen und entspannen, weil die Woche so was von stressig war und man vielleicht mit dem Partner auch noch Streit hatte?

Oder ist es wirklich so unnormal, dass wenn man mit dem Partner ausgemacht hat, dass man, nachdem er von der Arbeit kommt, noch einmal telefoniert (das hat man am Morgen ausgemacht) und es einem dann aber im Laufe des Tages total schlecht wird und man sich übergeben muss und nicht mehr wirklich weiß wo oben und unten ist Magenkrämpfe hat und einfach nur noch schlafen möchte ohne vorher kurz zu telefonieren, weil man auch einfach keine Kraft hat. Seine eigene Mutter sogar bittet eine SMS zu schreiben, dass es mit dem telefonieren nichts wird, weil es einem überhaupt nicht gut geht und man sich übergeben hat, dass dann der Telefonterror losgeht und man unzählige SMSen bekommt was für ein Arsch man doch ist, weil man den Telefonstecker (nach dem 10 Anruf innerhalb von 3 Minuten) rauszieht und das Handy (nachdem dann da auch noch etliche Male angerufen wurde und SMSen geschrieben wurden) ausschaltet. Und man das einfach so hinnehmen soll? Ist das normal, dass ich auch telefonieren muss wenn es mir so mies geht? Das der Partner da kein Verständnis haben muss, weil man nicht mal kurz ans Telefon ist um Gute Nacht zu sagen?

Wenn der Partner keine Zeit hat bzw. nicht genau weiß, ob er an dem Abend noch kann und ein guter Freund fragt, ob man mal wieder was zusammen macht. Und man seinen Partner dann fragt, ob er nun noch Zeit hat oder nicht, weil man dann was mit dem Freund (den man schon ewig nicht mehr gesehen hat) machen würde, weil man an diesem Tag einfach nicht zu Hause sitzen wollte, dass man sich dann anhören muss, dass man seinen Partner erpresst und dann auch noch Fragen gestellt bekommt wo man denkt Hallo? Wie heißt er? Wo wohnt er? Wie alt ist er? Wie sieht er aus? Wie lange kennt ihr euch schon? Was wollt ihr machen? Wann wollt ihr euch treffen? Wie lange wollt ihr was machen? Sehen wir uns danach noch? usw. ist das in einer Beziehung normal?

Ist es normal, dass dann, eine Woche später, das gleich andersrum passiert. Also der Partner dann fragt, ob man Zeit hat, weil wenn nicht würde er was mit einer Freundin machen, weil er keine Lust habe zu Hause zu sitzen..? Ist das nicht Kindergarten dem anderen eins reinwürgen? Zumal man dann erst rechts nichts mit dem Partner macht, weil man sich denkt Spinnt der jetzt völlig?

Bin ich vielleicht die Blöde? Bin ich vielleicht zu dumm für ne Beziehung?

Diese ständigen Fragen wie Magst du mich denn noch? Hast du mich noch lieb? etc. selbst nach ner kleinen Meinungsverschiedenheit, gehen einem echt so was von auf den Senkel! Meint Mann wirklich, nur weil man mal nicht einer Meinung ist, dass man denjenigen dann nicht mehr mag oder weniger mag?

Muss man es hinnehmen, dass wenn man nicht bei ihm schlafen möchte, weil man am nächsten Tag in die Schule möchte es waren zwar Ferien, aber es gab drei Wochen vor den Prüfungen, freiwillige Prüfungsvorbereitung. Und er wohnt einfach weiter weg. Von einem selbst zur Schule waren es gerade mal 1 Minute zu Fuß und von ihm mindestens 20 Minuten mit dem Auto dass er dann, wenn er einen an dem Vorabend nach Hause fährt total sauer und zickig und eingeschnappt ist und nen Mund zieht wie sonst wie viele Tage Regenwetter?

Ist es zu viel verlangt, dass er die Arbeitszeiten anders legt, damit man mehr Zeit hat? Er könnte es ja.. er könnte (wie ein normaler Mensch) von 8 16/17 Uhr arbeiten, aber weil er zu faul ist so früh aufzustehen, was ja kein Wunder ist, wenn er immer erst um 4 Uhr früh ins Bett geht, fängt er halt erst um 12 oder 13 Uhr an zu arbeiten und arbeitet dementsprechend bis 18/19/20 Uhr. Das heißt unter der Woche könnte man sich dann erst am Abend sehen. Und was will man dann da noch groß machen? Wenn man selbst 22 Uhr schlafen geht, weil man früh raus muss? Würde er die Arbeitszeiten so machen, wie es eigentlich sein sollte, hätte man mehr Zeit.. aber nein.. er muss ja jeden Tag so lange wach bleiben.. ist ja schlimm mal um 19 Uhr ins Bett zugehen, wenn man eh gleich auf der Couch einpennt.. aber neiiiin.. er ist nicht müde.. er schnarcht nach 2 Minuten nur..

Es gibt noch viele solche Situationen.. die mich auf die Palme gebracht haben..

Bin ich vielleicht echt diejenige die alles falsch sieht, bzw. alles zu ernst nimmt oder so? (ich bin übrigens 22 Jahre und weiblich)

Mehr lesen

24. Juli 2008 um 14:41

Ähm...
...sorry, aber irgendwie habe ich das gefühl, er soll alles machen, aber du nichts.

was spricht dagegen kurz ans telefon zu gehen und sagen "schatz, es geht mir nicht gut, ich gehe ins bett und melde mich morgen wieder. gute nacht".

er soll seine arbeitszeiten ändern, aber du kannst nicht 19min mehr investieren???

was spricht dagegen wenn du ihm sagst, was das für ein freund ist...sorry, aber mein schatz fragt mich auch solche sachen oder ich erzähle es von alleine...

kann es sein, dass du ziemlich starre und verkrampfte vorstellungen von einer beziehung hast??? bzw. es einfach nach deinem willen gehen muss und du kaum zu kompromissen bereit bist? jedenfalls kommt es mir so vor...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 14:46

Das hat nix mit harmonischer Beziehung zu tun...
...wie ich finde....! Sondern mit einem kontrollsüchtigem und abhängigem Freak, der nur auf seine Bedürfnisse schaut - kenn das.

Ab und zu mal auf den anderen "angefressen" sein - ok, das ist jeder Mal. Aber ein bisschen Verständnis sollte schon da sein. Hört sich an, als wäre er ein sehr sensibler und eifersüchtiger Mann...kann das sein?

Grenzen ziehen, ganz wichtig. Ihm klar machen: Ich liebe dich aber ich gehöre dir nicht. Den zweiten Satz musst ihm aber nicht so sagen, vielleicht ein bisschen netter verpacken. *überleg* ...
....z. B. "Es tut mir weh, wenn du so bist, ich lieb dich sehr, aber ich brauche das und das zum Glücklich sein....hat nix damit zu tun, dass ich dich weniger gern hab...usw..." .... er macht die Beziehung so systematisch kaputt - mach ihm das klar.

LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 14:52
In Antwort auf jaana_11887320

Ähm...
...sorry, aber irgendwie habe ich das gefühl, er soll alles machen, aber du nichts.

was spricht dagegen kurz ans telefon zu gehen und sagen "schatz, es geht mir nicht gut, ich gehe ins bett und melde mich morgen wieder. gute nacht".

er soll seine arbeitszeiten ändern, aber du kannst nicht 19min mehr investieren???

was spricht dagegen wenn du ihm sagst, was das für ein freund ist...sorry, aber mein schatz fragt mich auch solche sachen oder ich erzähle es von alleine...

kann es sein, dass du ziemlich starre und verkrampfte vorstellungen von einer beziehung hast??? bzw. es einfach nach deinem willen gehen muss und du kaum zu kompromissen bereit bist? jedenfalls kommt es mir so vor...

Das habe ich auch gedacht
"er soll seine arbeitszeiten ändern, aber du kannst nicht 19min mehr investieren??? "

verstehe ich auch nicht so recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 15:08

Danke schonmal für die schnellen Antworten!
@ coleen41:

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass wir zu wenig miteinander gesprochen haben. Ich weiß gar nicht wie oft wir über all diese und andere Dinge geredet haben. Eigentlich war es immer so, dass wenn wir uns getroffen haben, dass wir über uns bzw. die Probleme geredet haben. Ich dacht es wird alles besser aber von seiner Seite kam gar nix..

Er ist IT-Entwickler bei ner bekannten Firma ^^

Schmollen.. ist schön gesagt =) wenns nur das wäre.
Aber dann werde ich mit SMSen bombardiert die echt der Hammer sind.


@ tigerle31

Nein, er soll nicht machen was ich will.

Ich wollte ja mit ihm telefonieren. Aber ich wusste nicht wie lange er noch auf der Arbeit ist und mir war echt scheiße schlecht. Ich lag im Bad auf dem Boden und hatte Magenkrämpfe wie noch nie.. ich wollte am liebsten sterben.. ich hab einfach nicht die Kraft und den Kopf dafür gehabt ihn jetzt anzurufen.. weil es nicht so gewesen wäre, dass er dann OK Schatz, rufst du morgen an? Oder schreibst ne SMS? Nein.. so wäre es nicht gewesen, es wäre gekommen Ja wie jetzt, auf einmal ist dir schlecht.. glaub ich nicht. Kann ich nicht noch kommen?... Obwohl er weiß, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der gesundgepflegt werden möchte. Außerdem gab es nichts zu pflegen.. ich wollte schlafen, damit schnell der nächste Tag ist und es mir etwas besser geht.. aber so was versteht er nicht. Weil er eben immer gesund gepflegt werden würde wollen. Er ist halt anders..

Ja.. es wäre toll, wenn er das macht es wäre ja eigentlich kein Problem.
Aber wenn ich 16 Uhr daheim bin und noch irgendwas machen würde wollen geht nicht, ich muss warten bis er 20 Uhr da ist. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt sage: Ab sofort arbeitest du von 8-17 Uhr. Auch wenn ich das gerne so hätte.
Es wäre ja okay, dass er mal so und mal so arbeitet.. einen Monat von 8 bis.. und den anderen von 12 bis.. oder so. Aber gerade im Sommer, wenns dann noch schön ist.. kann man nichts zusammen machen.. es ist dann so, dass er kommt, dann wird gegessen.. dann solls am Besten noch Sex geben und dann.. ja toll, wär natürlich wenn ich mit ihm bis in die Puppen aufbleibe.

Es geht nicht darum, dass ich ihn das nicht sagen möchte, sondern wir er das rübergebracht hat.
Erst Willst du mich verarschen? Warum erpresst du mich jetzt? ...
Dann voll genervt und sauer und was weiß ich Und wie heißt er, wie lang kennt ihr euch, wie schaut er aus usw.

Wie schaut er aus das will er wissen um sicher zu sein, dass es nicht mein Typ ist und ich mit dem nix anfange Hallo? Gehört in eine Beziehung kein Vertrauen? Ich weiß nicht wie oft ich ihm schon gesagt habe, dass ich nur ihn will bzw. wollte.. aber trotzdem ständig diese Diskussionen aber er kann was mit seiner Ex machen das ist in Ordnung, dafür muss ich Verständnis haben.. Woah.. ich will gar nicht wissen was abgehen würde, wenn ich was mit meinem Ex-Freund gemacht hätte!

Ich bin auf jeden Fall zu Kompromissen bereit.. aber er nicht. Er sagt doch zu allem nein..


@ missaenna

Ja.. das haben schon viele gesagt, dass er sehr sensibel und unsicher ist und ein geringes Selbstwertgefühl hat und so..

Weiß du wie oft ich ihm das schon gesagt hab.. wie oft war ich mit ihm da gesessen und hab ihm erklärt wie das alles bei mir ankommt, wie das für mich ist Ja Schatz, ich verstehs ja.. es tut mir leid.. wir nicht mehr vorkommen.. dann weint er noch, ich denke, er hats jetzt wirklich verstanden .. aber nein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 15:30

...
Ich wäre ja bereit etwas zu tun. Aber ich sehe nicht ein, dass ich dann immer die einzige bin und alles versucht anders zu machen und er einfach so weiter macht wie bisher.

Ich hatte meiner Mama das Handy in die Hand gedrückt, weil ich einfach echt am Boden war. Ich konnte nix mehr machen.. meine Mutter musste mich sogar halb ins Bett tragen, weil ich keine Kraft mehr hatte.. mir war schwindelig - alles hat sich gedreht und ach.. mir war einfach richtig arg schlecht. Und bevor ich ihm gar nix sage, hab ich die SMS schreiben lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 15:31

Nein..
.. es sind keine Ausreden. Abgesehen davon wusste er das doch gar nix. Meine Mama hat schließlich nicht geschrieben "Hier schreibt die Mutter von.." Die SMS hat er bekommen, als wär sie von mir.. von meinem Handy und so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 15:35

Finde nicht..
...dass sie sich rechtfertigen muss, weil ihr schlecht ist und sie nicht reden kann (mag) und smsen von der Mutter schreiben lässt. Ich würd meinen Freund auch nicht anrufen, wenns mir schlecht geht und ich GENAU wissen würde, welche Vorwürfe da auf mich wieder aufprallen! Dir ist schlecht und dann musst dir noch anhören, dass es womöglich gar nicht stimmt blablabla....
nicht so toll.

Eifersucht und Kontrollwahn macht eine Beziehung nun mal kaputt, so ist es. Schätze, sie hätte ihm sicher Bescheid gesagt, dass es ihm schlecht geht, wenn er sich auch sonst "normal" verhalten würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 15:50

..
@ dragonheart9

Nein. Er wäre nicht enttäuscht gewesen und es wäre gut.
Er hätte SMS über SMS geschrieben und dann hätte er genauso nen Telefonterror gemacht (alles schon durch) also im Endeffekt das gleiche.
Es wäre alles super gewesen, wenn ich ihn zu mir hätte kommen lassen auch wenn ich mich dann nicht wohl gefühlt hätte und er eher gestört
hätte als mir geholfen.. aber dann wär für ihn alles super gewesen.

Och.. so langsam denke ich das auch selber. Aber er hat mir nicht nur das an den Kopf geworfen.. Du bist ein Arsch war wohl noch das harmloseste..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 15:58

Jepp...
...jetzt sieht die situation ganz anders aus....

schliesse mich dragonheart an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 15:59

Mal eine andere frage:
liebst du deinen freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:08

Eigentlich..
.. sollte es hier gar nicht um die Beziehung mit ihm gehen. Wir sind nicht mehr zusammen. Es hat sie nie was geändert und ich hab einen Schlussstrich gezogen.

Ich meine, klar hab ich noch Gefühl für ihn, abes es sind so viele Dinge, die mich einfach wahnsinnig machen - und ich hab immer das Gefühl gehabt, dass er mir nie zuhört, bzw. mich nicht ernst nimmt..

Wie gesagt, eigentlich geht es nicht um ihn bzw. um die Beziehung.. es geht darum, dass ich mich frage, ob es vielleicht alles an mir lag. Eigentlich weiß ich, dass ich nicht allein Schuld hab.. ich mein, ich hab ja versucht Lösungen bzw. Kompromisse und so zu finden.. aber die wollte er ja dann nicht. Besser gesagt bei vielen hat er schon gesagt *Ja.. das ist eine gute Idee* aber im Endeffekt hat er nix geändert.. ich war immer die, die versucht hat sich zu ändern.. und von ihm kam nix.. und irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr daruf..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen