Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebt sie mich oder sind wir nur gute Freunde (lgbt Version)

Liebt sie mich oder sind wir nur gute Freunde (lgbt Version)

1. November um 17:50

Hey Liebe Leute,

kurz vorab bin neu hier und deswegen hoffe ich das ich die Frage auch richtig stelle, weil ich noch nicht ganz den Überblick habe xD.
So nun zu meiner Frage, also es gibt da eine Freundin von mir für die ich glaube ich Gefühle habe.
Das Problem ist ich habe sie vor 3 Monaten das letzte mal gesehen und ja die Gefühle kamen erst in den letzten Wochen über den Chat zustande.
Finde es selber etwas komisch aber naja, warum nicht auch über das Schreiben verlieben?



Wir sind beide 18 Jahre alt und an Frauen auch beide interessiert.
Wir schreiben fast jeden Tag und auch sehr innig und emotional. Sie ist oft sehr mitfühlend mit mir und will das es mir gut geht, wir planen auch viel für die Zukunft.



Sie sagte einmal zu mir als ich ihr erzählte das ich Angst vorm Zug fahren hab (und ja klinkt komisch aber ist so weil ich mit 12 mal in einem Zugunfall verwickelt war und seitdem diese Angst habe) das sie wenn ich es wollen würde meine Hand nehmen würde, wenn wir mal gemeinsam Zug fahren.


Außerdem wollen wir uns bald wieder treffen und sie meinte zu mir sie will mit mir ins Kino gehen und bezahlen. Nur frage ich mich ob man es dann Date nennen kann, da wir vorher darüber sprachen, dass ich momentan ziemlich broke bin xD (peinlich aber wahr). Und ja...vielleicht will sie auch einfach aus Höflichkeit bezahlen, einfach weil ich nicht viel hab und nicht weil sie es als date sieht...



Joa außerdem sagt sie auch sowas wie das sie mich braucht und ich sage es auch.
Klingt zwar alles schön und gut,doch jetzt kommen wir mal zu den negativen Sachen.
Denn vor ca 3 Wochen, also ab da wo wir immer emotionaler schrieben und so, erzählte sie mir, dass sie in ihrer Beziehung unglücklich ist (und ja sie ist bzw war? mit jemand zusammen). Sie sagte aber auch, dass sie sich eh bald trennen wird, weil sie kb mehr hat, da ihre Freundin sich schlecht verhält und nie für sie da ist. Sie sind auch noch nicht lange zusammen, paar Monate, drei vielleicht.



Sie meinte auch es würde dann ihre kürzeste Beziehung werden. Nur vor ein paar Tagen schrieb sie mir dann etwas über eine e. Also sie meinte halt, dass ,,ihre ex" sich heute wieder gemeldet hat. Ich fragte dann:,,Oh, ex? Also seit ihr nun getrennt oder redest du von ner anderen ex?Und hast du dich von ihr getrennt oder wie war das?" 
und sie ignorierte es gekonnt und lenkte vom Thema ab. Ich weiß bis jetzt nicht was nun ist, denn wir reden nie über ihre Freundin oder ex, wie gesagt ich hab ja keine Ahnung ob sie nun getrennt sind oder nicht.



Nur wieso ignoriert sie die Frage? Und naja das was mich aber am meisten verwirrt ist, dass sie dann heute zu mir sagte ,,Danke das es dich gibt, Ich habe kaum wahre Freunde. Bzw. eigentlich gar keine, außer dich halt. Ich sehe dich als Freundin, weil du einfach immer für mich da bist."




Und ja...das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Vor ca. 4 Tagen sagte sie außerdem das sie mich bald besuchen kommen will, aber dann bei mir pennen will, weil sie Hotels hasst." und ich denk mir so ,,Wieso muss sie da jetzt so ein großes Ding draus machen das sie bei mir pennt, ist doch ganz normal eig? Auch wenn sie Hotels mögen würde ghätte sie bei mir schlafen können, ist doch ganz normal."

Und ich dachte auch, ,,vielleicht will sie auch den Fokus darauf bringen das sie einfach bei mir schläft. Und sie will mich zum Kino einladen usw" Und ja...dann im nächsten Moment fühl ich mich in der Friendzone, denn ja ihr habt ja gelesen...,,Du bist so eine gute FREUNDIN". Ach wie ich die Friendzone liebe xD.





Ok aber genug Gelaber, was denkt ihr? Liebt sie mich vielleicht doch auch? Oder sind wir einfach nur gute Freunde?
Das Problem ist das sie so weit weg wohnt, ich kann es also nur per chat aktuell deuten..
Danke an alle Antworten.


 

Mehr lesen

1. November um 17:55

woher kennt ihr euch?  wie weit weg wohnt sie?

Gefällt mir

1. November um 17:59
In Antwort auf theola

woher kennt ihr euch?  wie weit weg wohnt sie?

internet und ja 4 Stunden mit Auto...aber naja ihre ex bzw aktuelle Freundin? wohnt auch nicht gerade um die Ecke also deswegen das wird von ihrer Seite aus kein Problem sein (ich glaub die wohnt 3 Stiunden entfernt) und von meiner auch nicht. 

Gefällt mir

1. November um 18:02
In Antwort auf linaundso

internet und ja 4 Stunden mit Auto...aber naja ihre ex bzw aktuelle Freundin? wohnt auch nicht gerade um die Ecke also deswegen das wird von ihrer Seite aus kein Problem sein (ich glaub die wohnt 3 Stiunden entfernt) und von meiner auch nicht. 

dann solltet ihr euch endlich mal treffen

Gefällt mir

1. November um 18:05
In Antwort auf theola

dann solltet ihr euch endlich mal treffen

ja das Treffen ist auch geplant und ja...nur wir haben uns ja vor knapp 3 Monaten das letzte Mal getroffen und da hab ich aber noch nicht an Liebe gedacht.
Nur ich frag mich trotzdem, wie ich diese Aussagen deuten soll.

Was denkst du denn darüber?
 

Gefällt mir

1. November um 18:18
In Antwort auf linaundso

ja das Treffen ist auch geplant und ja...nur wir haben uns ja vor knapp 3 Monaten das letzte Mal getroffen und da hab ich aber noch nicht an Liebe gedacht.
Nur ich frag mich trotzdem, wie ich diese Aussagen deuten soll.

Was denkst du denn darüber?
 

schwer zu sagen....  ich glaube dass du bei einem Treffen mehr rausfinden würdest

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen