Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebt sie eine Andere?

Liebt sie eine Andere?

11. Juni um 8:15 Letzte Antwort: 12. Juni um 10:19

Hey guten Morgen, ich habe mich gerade erst registriert weil ich mal eine Meinung von Aussenstehenden brauche weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin seit knapp 4 Jahren mit einer Frau zusammen, wir sind nach knapp 4 Monaten Beziehung zusammengezogen weil ich Zuhause Peobleme hatte. Wir sind seit letztem Jahr sogar verlobt und wollen nächstes Jahr heiraten. Nun kam es so, dass ich meine Ausbildung hier in der Stadt gemacht habe und einige Leute kennengelernt habe. Vor kurzer Zeit habe ich meiner Verlobten eine gute Freundin von mir vorgestellt weil ich dachte, dass sie sich gut verstehen werden. Nun ist sie fast nur noch bei uns. Ich will auch kein Spaßverderber sein aber ich merke einfach wie sie sich unbeabsichtigt zwischen meine Verlobte und mich drängt und das verletzt mich sehr. Naja das ist ja nicht so schlimm könnte man denken. Aber irgendwas schräges verbindet die Beiden. Meine Verlobte benimmt sich in ihrer Gegenwart anders. Sie ist so wie wenn man verliebt ist. Und komischerweise kriege ich immer nur nette Worte wenn sie da ist. Meine Verlobte sagt mir dann dass sie mich liebt usw. Ich habe dann immer das Gefühl dass sie das eigentlich lieber ihr sagen wollte als mir. Ich fühle mich total zurückgestellt. Das schlimmste für mich ist aber, dass die beiden irgendwelche Geheimnisse haben. Ich weiß, dass ich nicht alles wissen kann aber dass sie lieber ihr etwas erzählt als mir verletzt mich schon sehr. Das Ding ist die beiden sind wie eineiige Zwillinge. Irgendwas hat die von Anfang an verbunden. Und ich verstehe das nicht. Und kann ihr das nicht bieten. Wir haben darüber schon zwei mal gesprochen weil ich unterschwellig immer aggressiv ihr gegenüber bin und man es wohl merkt aber ich kann einfach nicht an mich halten. Es zerstört mich einfach so. Ich dachte echt ich reagiere über aber ich habe letztens, als sie mal wieder irgendwas heimlich am Handy gemacht hat, mal rübergeschaut und gesehen dass sie einen kompletten instagram account anonym hat. Für Liebesgedichte. Aber nicht über mich. Über sie. Es sind nicht irgendwelche schnulzgedichte. Es sind Worte die aus dem tiefsten Inneren kommen und jedes Wort schnürt mir den Hals immer weiter zu. Es grenzt echt an Selbstzerstörung das zu lesen aber ich kann es nicht lassen sie postet jeden Tag. Es war so ein Schlag in die Fresse. Ich weiß, stalken geht gar nicht aber das hat einfach alles kaputt gemacht. Sie verkauft es mir die ganze Zeit so als wäre sie ihre verlorene Schwester aber warum fühlt sie bei ihr so viel und warum nicht bei mir? Sie sagt, dass ich ihr nicht alles geben kann, keine Partner, besten Freund, Seelenklemptner. Aber warum fühle ich mich dann jetzt so schlecht und so ausgesperrt? Ich meine sie ist meine Verlobte? Was hat das ganze so schnell ins Wanken gebracht und warum bin auf einmal ich die doofe die eine Szene macht? Reagiere ich über? Ist die Beziehung am Ende? Liebt sie die Freundin? Tausend Fragen, keine Antwort... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mehr lesen

12. Juni um 2:40

Liebe(r) rainy weather, 

dein Bericht läßt mir nur einen Schluß zu.

Deine Verlobte hat sich verliebt, das ist für sie sicher sehr schön.  Du solltest die Verlobung lösen (falls sie irgendwie offiziell war ) und dich zurückziehen.

Mach dich nicht weiter kaputt, aber auch nicht deren neue  Liebe.

Schau nach vorne und sei offen für ein neues Glück!
Pi



 

Gefällt mir
12. Juni um 10:19

Ihr seid ein lesbisches Paar, habe ich das richtig verstanden? Na dann scheint der Fall doch ziemlich klar. Wärt ihr ein heterosexuelles Pärchen, hätte es sein können, dass das einfach so ein platonisches Seelenverwandtschaftsding ist, aber hier scheint deine Verlobte tatsächlich schwer verliebt zu sein - in die Andere.

Ich frage mich nur, wieso sie dich nicht verlässt, um mit der anderen zusammen zu sein. Ist sie irgendwie von dir abhängig? Finanzierst du sie? Bezahlst du die Wohnung? Hat sie sonst einen Vorteil von dir? 

Du solltest sie frei geben und dich selber auch wieder frei machen. Es tut mir leid für dich, aber das wird doch nichts mehr. Du wirst doch nur verarscht.

1 LikesGefällt mir