Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebt mein freund mich,kann ich ihn von der spielsucht befreien?wie kann ich ihn zum reden bringen

Liebt mein freund mich,kann ich ihn von der spielsucht befreien?wie kann ich ihn zum reden bringen

12. Februar 2010 um 13:49

hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und benötige einfach mal euren rat und natürlich auch eure eigene meinung!!
ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen,er war von anfang an sehr verschlossen.aber ich habe mich in ihn verliebt.wir konnten stundenlang zusammen an der playstation sitzen,wo ich nicht unbedingt an dem spielen interessiert war.ich muss dazu sagen wir sind nachbarn und wohnen im gleichen haus! ich konnte leider noch nie richtig mit meinem freund sprechen,er drank am we sehr viel und hat meist kein ende gefunde.damals hat er mich oft angelogen,mir nicht die wahrheit gesagt.als letztes jahr meine cousine starb brach für mich eine welt zusammen sie war meine beste freundin mit der ich immer reden konnte,wir hatten damals oft bei ihr geschlafen, wenn wir vom party machen kamen.naja und mein freund fand es immer toll.als sie starb war er kein halt und ich wollte mich einfach nur trennen da wir in den 2 jahren eh nur stress hatten und mein freund sehr sehr egoistisch war und ist.er war damals nach der trennung sehr lieb hat sich anfangs echt mühe gegeben bis er bemerkte das ich mich mit einem anderen mann traf,er terrorisierte mich bis ich zur polizei ging.....doch irgendwie nach 4 monaten gab ich ihm noch eine chance da er ja in seinen zahlreichen briefen viel versprochen hat!!!als wir wieder zusammen waren hatte ich die rosarote brille auf.....anfangs war es schön.....doch als ich krank wurde und auf seine hilfe angewiesen war musste er immer von früh um fün bis abends um 9 oder 10 uhr arbeiten.....gut das tat er die ganzen jahre aber da hab ich nicht so darauf geachtet.....ich machte mir sorgen das er sich überarbeitet und verstand immer nicht warum er kein geld hatte.....nun weiss ich es er ist spielsüchtig.....und möchte mit mir nicht reden er sagte er habe kein problem,doch ich sagte wenn du lieber 5-6 stunden spielen gehst statt bei mir zu sein dann liebst du mich nicht oder du hast ne spielsucht!!!!er hat es verdrängt und möchte mir bis heute seine kontoauszüge ,stundenzettel und lohnzettel nicht zeigen!!!er weiss aber alles von mir!!!!er sagt es geht mich nichts an!!!ich hatte ihn gefragt was er verdint er meinte 1000 euro.....nun habe ich einen einzigen fehler gemacht und mich in seiner wohnung umgesehen dort fand ich einen lohnzettel fast 1300 euro und sein handy.......ich wollte ja nur schauen ob ich ihn helfen kann und dann finde ich alte sms von seiner ex.....von märz 2009 da waren sie schon 3 jahre getrennt und sie hatte zu dem zeitpunkt schon nen baby mit nen anderen.....dort stand"hab grad an die alte zeit gedacht und musste an dich denken".....es war schlimm denn ich habe mich nach der trennung mit ihr angefreundet und von diesen sms sagte sie mir nichts und mein freund natürlich auch nicht.....naja es hat halt richtig geknallt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....ich bin nicht eifersüchtig auch wenn mein freund das denkt ich bin entteuscht das ich von ihm und ihr verarscht wurde,zu mindest fühle ich mich so!!!ich habe auch das gefühl das sara, so heißt die ex,noch etwas für ihn empfindet sie würde keine beziehung wollen aber nen one night stand.....ich weiß nicht mehr was ich noch alles für unsere beziehung tun soll....ich gebe mir echt mühe aber er blockt ab und nimmt mich nicht ernst.....er ist echt sehr egoistisch,lässt sich zur zeit total gehen(kaum duschen,wenn denn nur bei mir weil es auf meine kosten geht) und wechselt seine klamotten kaum......ich liebe ihn aber ich hasse ihn zu gleich auch weil ich das gefühl habe keine schöne zukunft mit ihm haben zu können weil wir so unterschiedliche ansichten haben!!!!!mein freund kann auch sehr gewalttätig werden und trinkt sich mut an.....das finde ich auch sehr schlimm denn immer dann bin ich die böse!
vielleicht könnt ihr mir einfach mal nen paar tipps geben!?
sorry wegen der fehler...ich habe einfach drauflos getippt naja und es wurde ne mänge!!!!
ganz liebe grüße die paulina

Mehr lesen

12. Februar 2010 um 14:07

Du hast recht cefeu..... !!!!!!
was anderes kann ich nicht sagen,ich möchte es halt immer auf seine spielsucht schieben und versuche ihm zu helfen....aber wer sich nicht helfen lassen möchte hat pech gehabt!!!
ich danke dir für deine ehrliche antwort.....!!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 14:22

Entgangen ist mir unsere unnormale beziehung nicht
jeder sagt das wir ein komunikatives problem haben.....aber ich finde es gehört einfach mehr dazu....wir sind nun beide 8 wochen zu hause und haben nichts gemacht was normale paare machen...nicht mal weg gegangen usw.
mit der pro und contra liste hast du recht die hab ich gemacht und wenn ich nach der gehe müsste ich echt schluss machen....ich weiß nicht warum ich es nicht tuh,ich nehme es mir vor aber mach nen rückzieher aus angst.....ich weiss aber nicht wo vor ich angst habe....ich wünsch ihm mitlerweile sogar den untergang und schäme mich sehr für diesen gedanken...aber das zeigt dann ja nur das wir nicht zu einander gehören....
ich danke dir sehr denn auch wenn deine worte hart sind so sind sie auch erlich und direkt und öffnen mir die augen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen