Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebt er seine Ex-Freundin noch?

Liebt er seine Ex-Freundin noch?

12. Dezember 2006 um 19:07 Letzte Antwort: 13. Dezember 2006 um 13:55

Hallo, ich hab schon mal hier über die Ex-Freundin meines Freunds geschrieben, weil ich angst hatte/hab, dass er sie noch liebt. Vielleicht erinnert sich wer?! Hab die Befürchtung gehabt, weil ich öfters seine ICQ Historie gelesen habe, wenn er nicht im Zimmer war, was ja eigentlich auch echt scheiße ist.

Jedenfalls tu ich das imemr noch ab und zu, einfach um zu wissen, was läuft da. Mein Freund ist kein Typ, der anderen hinterhersteigt, oder fremdgeht, absolut nicht, ich weiß auch, dass er sowas nie tun würde. Aber ich hab angst, dass er sie noch liebt, vor allem bin ich eifersüchtig, weil ich sie selbst so hübsch finde und sie jetzt wieder Single ist.

Sie schreibt ihm ständig im icq, mehrmals die Woche, oder er schreibt ihr. Sie wohnt jetzt zwar weit weg, weil sie studiert, aber er hat mir auch gesagt dass er sie gern mal wiedersehen möchte, wenn sie nächste Woche wieder hier ist & dass ich mir wirklich keine Gedanken machen brauch (er weiß, dass ich mir immer Gedanken wegen ihr mache, aber er lacht immer, weil ers qutasch findet. Ich glaub ihm das auch alles immer, aber letzten schrieb er ihr einen Text, den sie ihm zu seinem Geburtstag letztes Jahr geschrieben hat ... sie gerade noch zusammen waren) Er hat die Karte scheinbar gefunden, da stand drin, dass er ja was ganz Besonderes für sie ist und dass sie ihn liebt und alles Liebe und so. Da frag ich mich doch, wieso schickt er ihr das jetzt? Das ist doch Vergangenheit!!! Meint ihr das hat er einfach nru so gemacht, oder wollte er ihr zeigen, dass ihm das noch was bedeutet? Ich weiß es einfach nicht. IHN FRAGEN FÄLLT AUS DANN MÜSSTE ICH IHM JA SAGEN DASS ICH IHR GESPRÄCH VERFOLGT HABE!

Dann haben wir letztens darüber geredet wen wir alles in unserer Nähe haben wollen, wenn wir jetzt ganz woanders wohnen würden. Er zählte sie auch mit auf, in entfernter Nähe. Klar, er ist voll offen, könnte ein gutes Zeichen sein, aber es tut mir weh, meint ihr da steckt mehr dahinter? Meint ihr, er könnte noch Gefühle für sie haben?

Das schlimme ist, uich hab das Gefühl, sie würde sich ihm "anbieten", ihm zeigen, dass sie wieder Interesse für ihn hat. Schriebt ihm wegen jedem Mist, ... ich bei ihm war (es stand auch in seiner Away Nachicht) schrieb sie ihm, nur damit ich seh, sie haben noch Kontakt, fragte was total sinnloses >:/

Was meint ihr, hat er noch Gefühle für sie, oder wie würdet ihr das alles deuten???



Mehr lesen

12. Dezember 2006 um 19:50

Mmh..
hallöchen,
ich kann dich gut verstehen! Ich denke es stimmt, dass sie sich ihm 'anbieten' will, doch zeig deinem freund mal wieder mit ner riesen überraschung =) wiiie sehr du ihn liebst! denn ich denke, jemand muss ihm mal wieder sagen was eigentlich läuft, aber seine Ex liebet..nee das wahrscheinlich nicht, wenn er ein gute mensch ist! du hast ja geschrieben er würde sowas nie tun..vertraue ihm etwas mehr!
doch: wenn es noch eindeutiger wird, dann mach ihm klar, wie du sein verhalten findest! dass es absolut daneben ist was er tut!
du wirst an seiner reaktion sehen was sache ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2006 um 23:13

Mäuschen..
lass dich auf gar keinen fall für blöd verkaufen wie ich damals.... (ständige anrufe,sms,heimliche treffen,übernachtungen) und ... ausrede...IST DOCH ALLES NUR FREUNDSCHAFTLICH... oder er hat alles abgestritten.
ich gebe dir einen tipp. ich hab damals den fehler gemacht und ihm alles geglaubt und amen darauf gesagt... und letztendlich wollte die schlampe nichts anderes ... ihn wieder zurück und beinahe hat sie es geschaft... weil ich ihm von meiner seite ZU VIEL DRUCK GEMACHT habe ... -ist ja irgend wie auch normal ,weil man will ja wissen woran man ist und stellt halt die jenige person ÖFTERS zur rede und möchte eine EINDEUTIGE entscheidung (ICH ODER SIE!?!) Bitte mach nicht den selben fehler und mach dich wegen der sache fertig sondern rede offen und zeig ihm was er an dir hat, wie toll und lustig er es bei dir bzw. mit dir hat....denn glaube mir SIE (seine ex)wird es genauso versuchen... sie wird sich ihm anbieten und will ihm zeigen wollen was er verpasst... aber wenn du kontra gibts ohne das er was mit bekommt dass du was von dem ganzen weißt und dich ihm öffnest ,ihn zum lachen bringst und ihn sich bei dir wohlfühlen lässt dann wird er selber und NUR FÜR SICH merken dass "KALTE SUPPEN NICHT SCHMERCKEN"...
ich kann deine ängste und gedanken voll verstehen und mir tut das irsinnig leid ,dass du da durch musst.
viel erfolg

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2006 um 10:20

Sie oder ich?
Hallo,

also zunächst einmal würde ich gerne wissem, wie lange die beiden zusammen waren und wie lange ihr jetzt zusammen seid.

Auf der anderen Seite denke ich immer, dass wenn er sich mental von ihr entfernt hat und dich wirklich liebt, keine Gefahr besteht. Dann kann sie 1000 mal anrufen oder schreiben, er hält zu dir. Komisch allerdings ist, dass es darauf anspringt. Sagt er dir, wenn sie schreibt? oder geschieht es immer heimlich?

Sobald Heimlichkeiten ins Spiel kommen, sie vorsichtig. Auch wenn es schwer fällt, mach dich rar und setzt ihm ja nicht die Pistole auf die Brust (entweder sie oder ich).

Mach ihn wieder aufmeksam auf dich, aber nicht übertrieben und zeig ihm, dass er nicht dein Leben in der Hand hat.

Viele Grüße, Solveig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2006 um 13:55

Hallo
Erstmal danke für eure Beiträge, bin froh, dass es hier Mädels gibt, die diese Situtation verstehen & mir helfen können.

Zu der Frage: die beiden waren etwas länger ... ein Jahr zusammen und wir sind jetzt kanpp 1 Jahr zusammen!

Er sagt auch, dass er sein Leben lang mit mir zusammenbleiben möchte & auch gern später Kinder mit mir hätte.

@ MADEMOISELLE551

Ich würde ihm sofort sagen, wie sch**** ich das alles finde, dass er ihr den Text aufihrer Geburtstagskarte schickt usw., aber ich könnte ihm nicht sagen, dass ich heimlich seine ICQ History lesen, wenn er mal duschen ist. Soas gehört sich ja eigentlich in einer Beziehung nicht, hat ja jeder seine Privatsphäre & klar mache ich es nur, weil ich angst habe, dass er ihr was schriebt, was mich verletzten könnte.

Er sagt mir nicht ,,hey ich schrieb grad mit meiner ex"..aber wenn ich bei ihm bin und sie schreibt ihm gerade (obwohl sie lesen kann, dass ich bei ihm bin" dann antwortet er ihr schnell auf ihre rage oder so & sagt auch, dass er keine zeit hat. Also es ist absolut nicht so, dass ich nicht weiß, dass sie Kontakt haben, sonst hätte er mir ja auch nicht gesagt, dass er sich demnächst mal wieder mit ihr treffen will. Eigentlich ein Zeichen, dass es echt nur Freundshcaft ist. Aber ich wette sie reden dann von "früher" und dann erinnert er sich wieder an die scöne Zeit und wünscht sich diese zurück

Meint ihr so läuft das dann? Über vergangene Zeiten reden, in dem Moment nicht an die eigene Freundin denken & sich wieder verlieben? Was ja nicht heißt, dass er mich dann nicht mehr liebt :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club