Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebt er mich nicht genug, weil er mich nicht heiraten will?

Liebt er mich nicht genug, weil er mich nicht heiraten will?

19. Juli 2009 um 20:07

Hallo,
ich bin schon 7 Jahre mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kenngelernt haben war ich 16 und er 18. Trotzallem wusste ich von Anfang an, er ist die Liebe meines Lebens! Es ist auch nach wie vor so!
Wir haben schon viel zusammen erlebt und durchgestanden. Seid etwa 5 Jahren wohnen wir zusammen, haben uns vor kurzem einen Hund angeschafft, unser beider Baby! Alles stimmt!
Als gebürtige Russin ist es für mich nur selbstverständlich, dass der nächste Schrit die Hochzeit ist, doch er will nicht! Er will mich einfach nicht heiraten! Er sagt, sieht keinen Grund dafür an der Situation was zu ändern und das wir noch zu jung sind und so... Eigendlich hat er ständig irgendwelche Gegenargumente. Ich habe versucht damit zu leben, aber es macht mich total traurig. Ich arbeite in einem Unterwäscheladen, ständig kommen glückliche bräute zu uns.... Jedesmal ist es für mich eine Qual! Ich denke er liebt mich nicht genug, um mich für den Rest seines Leben an seiner Seite haben zu wollen.... Und zwingen will ich ihn aufkeinen Fall!

Hat da Jmd. ähnliche Erfahrung? Kennt Jmd. einen guten Rat?

Grüße Alena

Mehr lesen

19. Juli 2009 um 20:29

Und was ist mit der Krönung?
Für mich ist es nun mal die Krönung einer erfolgreichen Beziehung zu heiraten, es gehört für mich dazu! Ich habe Angst dass er mich nicht heiraten will, weil er sich die "einfache" Option freihalten will mich zu verlassen. Für mich gibts nur Entweder- Oder. Entweder du liebst jmd und man heiratet um das ganze zu besiegeln oder nicht, es gibt kein vieleicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 23:59

Nur mal so nebenbei
ich habe 2 Söhne, 16 und 17 Jahre alt. Wenn die beiden in 7, 8 oder 10 Jahren noch mit ihren jetzigen Freundinnen zusammen sind und sie heiraten wollen, würde ich all meine Überredungskünste aufbringen um sie davon abzubringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 13:10

Wir
Frauen ticken da halt anders..Aber hej ihr seit 7 jahre zusammen,wohnt zusammen,habt nen Hund ,na das ist doch schon fast wieeine Ehe ..neee ,also echt..Ich denk das er sich evtl denkt das ihr das nicht braucht,zur Zeit nicht..also wenn ihr so glücklich zusammen lebt..Jung seit ihr ja wie er sagt ja noch..wenn er jetzt nicht will heissts ja nicht das er NIE will.lass ihn einfach..Weil wie du sagst zwingen kannst und willst du ihn ja auch nicht..Ausserdem wenn man so happy zusammen ist was änder da schon so nen stück papier..Ihr liebt euch und das zählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 13:13

Alsoo
jeder Mensch ist ja anders... ich kenne viele Menschen die genauso denken wie du, dass die Ehe die Krönung von Liebe ist und so weiter.....kenne aber auch genauso viele Menschen die sagen das sie nichts von der Ehe halten...wie ich z.B.
ich finde wenn ihr so glücklich miteinander seid ist es doch schön...man braucht doch nicht unbedingt einen Trauschein um glücklich zu sein.... finde auch das man so früh noch nicht heiraten sollte....
warte doch erstmal noch ab...wenn weiterhin alles so gut läuft...vielleicht ist es dann in ein paar Jahren soweit...
man weiß doch nie was die Zeit bringt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 14:17
In Antwort auf amani_12482322

Alsoo
jeder Mensch ist ja anders... ich kenne viele Menschen die genauso denken wie du, dass die Ehe die Krönung von Liebe ist und so weiter.....kenne aber auch genauso viele Menschen die sagen das sie nichts von der Ehe halten...wie ich z.B.
ich finde wenn ihr so glücklich miteinander seid ist es doch schön...man braucht doch nicht unbedingt einen Trauschein um glücklich zu sein.... finde auch das man so früh noch nicht heiraten sollte....
warte doch erstmal noch ab...wenn weiterhin alles so gut läuft...vielleicht ist es dann in ein paar Jahren soweit...
man weiß doch nie was die Zeit bringt...

Ihr habt schon recht...
Aus vielen dieser Sichtweisen hab ich s noch garnicht betrachtet, doch jetzt bin ich glaub ich etwas schlauer! Dank euch!
Ich glaube immernoch an die Liebe für immer und an die Ehe! Doch ich werde das Thema nun fallen lassen und sehen was kommt! Vor allem hat mein Schatz mir in den letzten Tagen angestreng versucht zu zeigen dass er michliebt, dass eran der Situation so wie sie ist glücklich ist, und das ist mehr wert als jede Ehe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 14:29
In Antwort auf freyja_11861665

Ihr habt schon recht...
Aus vielen dieser Sichtweisen hab ich s noch garnicht betrachtet, doch jetzt bin ich glaub ich etwas schlauer! Dank euch!
Ich glaube immernoch an die Liebe für immer und an die Ehe! Doch ich werde das Thema nun fallen lassen und sehen was kommt! Vor allem hat mein Schatz mir in den letzten Tagen angestreng versucht zu zeigen dass er michliebt, dass eran der Situation so wie sie ist glücklich ist, und das ist mehr wert als jede Ehe!

Sehr richtig
Schön, dass du durch das Forum deine Sichtweise erweitern konntest und auch glücklich sein kannst, wenn das Thema erstmal fallengelassen wird.

Viel Glück weiterhin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam