Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer nach wenigen Tagen tieftster Trauer einfach verschwunden?

Liebeskummer nach wenigen Tagen tieftster Trauer einfach verschwunden?

30. Juni 2015 um 8:01

Hallo ihr da draußen,
da ich in letzter Zeit mit meinen Gefühlen und Emotionen wenig klarkomme möchte ich Außenstehende um Meinung fragen.
Mein Freund und ich waren 3,5 Jahre zusammen bis wir uns das erste mal trennelten. Ich habe so unglaublich darunter gelitten, meine Welt war ein Scherbenhaufen. Durch die Überwindung zum Sport und meinen Freunden hab ichs dann irgendwie geschafft nach einer langen, harten Zeit mein Leben wider auf die Reihe zu bekommen.
Hatte wider Kontakt zu meinem Ex aufgebaut, da er mir als bester Freund immerhin noch stark fehlte. Daraus entwickelte sich eine schöne Freundschaft, schlussendlich wurde wider mehr daraus. Letzte Woche war er in Taize. Mir kam von Anfang an etwas komisch vor, auch wenn wir uns normal verabschiedeten und alles normal ablief. Nach seiner Rückkehr kam die Trennung. "Wir hätten versucht etwas aufzuwärmen, dass schon tot war" waren seine Worte und zu dir Erkenntnis kam er innerhalb einiger Tage in Taize, zudem schloss er innerhalb dieser Tage mit mir ab sagte er.. Er lernte jemand Neuen kennen, schlief mit ihr was mich zutiefts verletzt.
Die letzten Tage waren der Horror für mich.. Tränen, Trauer, Verzweiflung. Vor allem das Neue Mädchen machte die Sache nicht besser.
Seit gestern Abend jedoch gehts mir besser. Ich habe mit Freunden gesprochen, wider begonnen Sport zu machen und ich fühle mich wirklich gut. Frei, selbstbewusst und glücklich. Selbst zum Thema neue Freundin habe ich jetzt die Einstellung, dass er aus seiner Traumwelt aufwachen wird und erkennen wird was er verloren hat und wie viel "Liebe" bei den beiden nach einigen Tagen Bekanntschaft im Spiel ist. Meiner Meinung nach ist sie Mittel zum Zweck um die Energie und Kraft aus Taize zu erhalten. Um die Trennung durchzustehen. Auch wenn mir der Gedanke wie er sie berührt immer noch ein mulmiges Gefühl gibt.

Nun zum Punkt. Klar habe ich mit denselben Gedanken gespielt wie er, ob es das richtige sei neu zu beginnen und ich gebe ihm in seiner Erkenntnis auch Recht. Dass er micht betrogen hat finde ich respektlos und unfair, jedoch kann ichs nicht mehr ändern. Was mir komisch vorkommt, ist es normal dasses mir nach so kurzer Zeit wider so gut geht? Es fühlt sich nicht an, als könnte ich den totalen Rückschlag erleben, wenigstens nicht ohne ein zufälliges Treffen mit ihm usw.. Ist es, weil ich bei der letzten Trennung schon alles richtig gut verarbeitet habe, weil ich selbst mit dem Gedanken gespielt habe das ganze wäre nicht mehr richtig weil wir uns zu viel verändert haben?
Habe wirklich Angst mir nur etwas vorzumachen bzw alles irgendwie zu verdrängen (auch wenn es sich so nicht anfühlt) und alles später verarbeiten zu müssen.

Wäre froh über nette Kommentare, bin noch sehr jung, mache Fehler und auf Vorwürfe kann ich grad wirklich verzichten

Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

30. Juni 2015 um 8:52

Das kann mehrere Gründe haben
dass du dich derzeit eigentlich ganz gut fühlst.
a) du hast Einiges bereits bei der letzten Trennung aufgearbeitet,
b) du gehst davon aus, dass die neue Sache sowieso nicht lange hält, er sich wieder "eines Besseren" besinnt und zu dir reumütig zurückkommt...
such es dir aus... ich für meinen Teil würde auf ihn verzichten, wieder Sport treiben und mich mit anderen Leuten treffen. Wenn er wieder ankommen sollte, lass dich nicht wieder auf ihn ein. Das hast du nicht nötig. Zeige deine Stärke und dass du Selbstbewusstsein hast.

Gefällt mir

30. Juni 2015 um 13:19
In Antwort auf sweetwater5

Das kann mehrere Gründe haben
dass du dich derzeit eigentlich ganz gut fühlst.
a) du hast Einiges bereits bei der letzten Trennung aufgearbeitet,
b) du gehst davon aus, dass die neue Sache sowieso nicht lange hält, er sich wieder "eines Besseren" besinnt und zu dir reumütig zurückkommt...
such es dir aus... ich für meinen Teil würde auf ihn verzichten, wieder Sport treiben und mich mit anderen Leuten treffen. Wenn er wieder ankommen sollte, lass dich nicht wieder auf ihn ein. Das hast du nicht nötig. Zeige deine Stärke und dass du Selbstbewusstsein hast.

Da hab ich mich vlt doch geirrt
Ja gut, jetzt hatte ich direkt den ersten Rückschlag wegen einem Foto von ihm und seiner Neuen welches ich zufällig gesehen habe. Hab jetzt die sozialen Netzwerke vom Handy gelöscht. Versteh irgendwie nicht, wie kann jemand von Liebe sprechn nach einer woche wo er diese Person kennt ?! Er hat mich mit ihr betrogen und war mit mir noch zusammen. Er sagt bei der Trennung er versteht mich, er weiß genau wies mir geht, er kennt mich halt gut und trotzdem läd er 2 Tage nach der Trennung so ein Foto hoch? Sie wohnt 1000km von ihm entfernt. Vor 2 wochn wäre ich auf dem Foto. Mir geht dieser Gedanke nicht aus dem Kopf

Gefällt mir

30. Juni 2015 um 13:48
In Antwort auf junululu20

Da hab ich mich vlt doch geirrt
Ja gut, jetzt hatte ich direkt den ersten Rückschlag wegen einem Foto von ihm und seiner Neuen welches ich zufällig gesehen habe. Hab jetzt die sozialen Netzwerke vom Handy gelöscht. Versteh irgendwie nicht, wie kann jemand von Liebe sprechn nach einer woche wo er diese Person kennt ?! Er hat mich mit ihr betrogen und war mit mir noch zusammen. Er sagt bei der Trennung er versteht mich, er weiß genau wies mir geht, er kennt mich halt gut und trotzdem läd er 2 Tage nach der Trennung so ein Foto hoch? Sie wohnt 1000km von ihm entfernt. Vor 2 wochn wäre ich auf dem Foto. Mir geht dieser Gedanke nicht aus dem Kopf

Tja, dann traf
wohl doch Variante b) zu. Du hast gedacht, dass die andere "Sache" nicht lange laufen würde.... jetzt hast du das Bild gesehen und dir wird schlagartig bewusst, dass da doch was tiefer gehendes läuft...
Bleibt dir nur: aufstehen, Krönchen gerade rücken und aufrecht weiter gehen....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hätte ich um ihn kämpfen sollen?
Von: americanmouth
neu
30. Juni 2015 um 2:13
Von: einesie1975
neu
30. Juni 2015 um 1:00

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?