Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer mit körperlichen Symptomen. Wer kennt das?

Liebeskummer mit körperlichen Symptomen. Wer kennt das?

17. Januar 2014 um 14:13

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich mich hier jetzt nicht unbeliebt mache...

Es geht um folgendes.

Habe selber gerade eine extrem schmerzhafte Trennung hinter mir und merke sehr genau, dass ich noch lange daran zu kauen haben werde.

Habe mich deshalb ziemlich intensiv mit dem Thema befasst nach Tipps und Wegen aus diesem Tief gesucht und bin auf einiges gestossen, das mir wirklich neu war.

Das hat mich auf die Idee gebracht, das ganze etwas anders (von meiner beruflichen Seite her) anzugehen und - auch als Selbsttherapie - eine Reportage zu dem Thema zu machen.

Den Schwerpunkt würde ich gerne auf besonders schwere Formen von Liebeskummer legen. Z.B. Liebeskummer über einen langen Zeitraum oder Liebeskummer mit körperlichen Symptomen, bis hin zum sog. "Broken-Heart-Syndrom", das ja sogar Herzprobleme verursachen kann.

Jetzt zu meiner Frage: Wie verbreitet ist extremer Liebeskummer eigentlich wirklich?
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr Eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilen würdet.

LG!

Mehr lesen

18. Januar 2014 um 16:51

Eine tolle Idee
Also ich denke, dass Liebeskummer in unserer sehr schnell lebigen Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist, da es meist nur Jugendlichen zugeordnet wird.

Männer sprechen auch in der Regel seltener über ihre Gefühle, als Frauen.

Das wären eventuell schonmal zwei Aspekte für deine Reportage.

Mir selbst geht es gerade ähnlich, da ich nach 6 gemeinsamen Jahren verlassen wurde und mein Ex schon ein halbes Jahr später eine Neue hatte. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper