Home / Forum / Liebe & Beziehung / LIEBESKUMMER in Beziehung! Drehe durch, brauche Tipps.

LIEBESKUMMER in Beziehung! Drehe durch, brauche Tipps.

19. September 2011 um 19:04 Letzte Antwort: 19. September 2011 um 19:14

Hi!

Ich bin jetzt schon circa ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung.
Alles läuft klasse, nur wenn ich dann wieder in der Woche alleine bin, drehe ich halb durch. Und jetzt seid ihr an der Reihe, ich suche nach Menschen, denen es auch so ergangen ist und die Tipps für mich haben, wie man diesem Teufelskreis entkommen kann.

Wenn ich alleine bin, jagen mich Gedanken, Gedanken wie z.B.:

- dass es bald zu Ende sein kann (mit unserer Beziehung)
- dass sie merkt, dass sie nicht mit mir zusammen sein will
- dass sie merkt, dass sie lieber mit einer Frau zusammen sein möchte (sie hatte vor mir nur mit Frauen etwas.... aber auch schon Erfahrungen mit Männern, nur noch keine Beziehung)
- dass sie jemand Neues kennenlernt
- dass ihre Liebe zu mir abnimmt

ich denke permanent über sie, über UNS nach.. meine Gedanken kreise die ganze Zeit nur darum.
Ich finde das schrecklich nervig, ich möchte nicht permanent am Zweifeln sein, weil dieser Zweifel mir jedes Mal an den Wochenenden genommen wird. Außerdem merke ich, wie ich davon depressiv werde.

Habt ihr Tipps solchen destruktiven Gedankengängen zu entkommen?
Bitte nicht wie "rede mit ihr darüber" etc. ich möchte das mit mir abmachen, es ist mein Irrsinn, möchte sie da nicht mit hineinziehen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten!

Mehr lesen

19. September 2011 um 19:14

Hm...
vielleicht solltest du dir, wenn du nicht bei ihr bist, fotos von euch beiden ansehen und an die lange zeit denken, die ihr schon glücklich zusammen seid. vielleicht fühlst du dich dann sicherer oder lass dir einen liebesbrief von ihr schreiben, in dem sie dir sagt, wie sehr sie für dich empfindet und den liest du dir dann immer durch wenn du wieder zweifel hast
tut mir leid, war noch nie wirklich in so einer situation, aber ich denke mich würde es aufmuntern
eventuell ein wenig kitschig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club