Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer helft bitte

Liebeskummer helft bitte

6. September 2017 um 11:17

Hey und zwar hab ich einen freund seit etwas über 1 1/2 Jahren und gestern kam er und meinte er möchte etwas Zeit für sich da er grade ein gefühls Chaos hat und nicht weiß was er will darauf hin habe ich ihn gefragt ob er jemand neues hat er meinte aber nein das es nicht der Fall ist er möchte sich einfach über seine Gefühle klar werden was er möchte. Ich brauche eure Hilfe mir gehts so schlecht ich kann nichts mehr essen bin nur noch am weinen er meinte er meldet sich wenn er sich im Klaren ist er meinte das dauert vllt 2 vllt 3 oder auch 4 Wochen ich kann das nicht aushalten ich liebe diesen Menschen so sehr jetzt sind wir erstmal getrennt das kam alles so plötzlich aus dem nichts er meint ich kann für seine Gefühle nichts deshalb braucht er die Zeit ich bete und hoffe das es ihm klar wird das wir uns beide brauchen. Ich hab 2 Stunden geschlafen und bin so fertig es ist so schwer die Ganze Zeit jetzt kein Kontakt mit ihm zu haben und zu sehen das er online ist das schlimmste ist das ich nichtmal weiß wie lang ich diese schlimme Zeit durchstehen muss ich bin echt am Ende helft mir bitte

Mehr lesen

6. September 2017 um 12:14

Das ist schwer...verstehe das auch sehr gut...
nur leider kanntst du nichts machen momentan 😕
mein Rat an dich wäre, dass du ihn ja nicht kontaktierst und dir inzwischen eine "schöne" Zeit machst...
wenn er merkt, dass du ohne ihn genau so glücklich bist, bist du vielleicht schon wieder interessanter für ihn 🤔
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nir gut ist bzw positive auswirkungen zur Folge hat so jemanden nachzuflennen..weder für dich, noch für ihn 😕

einfach ruhig bleiben, runter kommen und ganz ganz wichtig, vieeeeel mit Freunden machen...hauptsache du bist nicht allein!

Viel Glück 🍀

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2017 um 15:06
In Antwort auf just1996

Das ist schwer...verstehe das auch sehr gut...
nur leider kanntst du nichts machen momentan 😕
mein Rat an dich wäre, dass du ihn ja nicht kontaktierst und dir inzwischen eine "schöne" Zeit machst...
wenn er merkt, dass du ohne ihn genau so glücklich bist, bist du vielleicht schon wieder interessanter für ihn 🤔
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nir gut ist bzw positive auswirkungen zur Folge hat so jemanden nachzuflennen..weder für dich, noch für ihn 😕

einfach ruhig bleiben, runter kommen und ganz ganz wichtig, vieeeeel mit Freunden machen...hauptsache du bist nicht allein!

Viel Glück 🍀

Leider habe ich zurzeit niemanden weder eine Freundin/ beste Freundin ..

6. September 2017 um 16:01
In Antwort auf anachvkk

Geschwister ?
Klassenkameraden?
Machst du Sport? Welche aus dem Team?
...

6. September 2017 um 16:10

Hallo,

also erstmal, bitte benutze mal ein Komma oder ein Punkt. 

Ich finde, du solltest auf just1996 hören und dich ablenken.
Das klingt anfangs nicht nach einer ganzen Lösung, hilft aber sehr sehr gut! 

Das haben alle meine Exen gemacht und ich ..  

Ansonsten, kennen wir Ihn nicht, wie ist er denn so ?

Lg WerSonst

7. September 2017 um 10:30

Er meint er hat ein Gefühls Chaos, um zu wissen was er möchte braucht er eben diese Pause... ich geb ihm diese jetzt mal ..

7. September 2017 um 11:55

ich verstehe dich vollkommen, man gewöhnt sich an einen menschen und liebt ihn von ganzen herzen und auf einmal, von heute auf morgen, soll alles vorbei sein? dass man das alles nicht einfach wegewerfen will, ist verständlich. wenn beide dafür bereit sind, dann finde ich schon, dass es sich lohnt darum zu kämpfen. alles wegwerfen und so tun, als wär nichts gewesen, ist meiner meinung nach zu einfach. wenn man etwas will, dann muss man darum kämpfen. aber solltest du merken, dass von seiner seite her nichts kommt, dann solltest du ihm nicht hinterherlaufen. ich weiß wie du dich fühlst und ich verstehe, dass es vl kalt von mir klingt, aber sei nicht naiv. ich mache gerade dasselbe durch, nur dass er ne andere frau betrunken geküsst hat. aber ich bin auch noch nicht bereit, unsere beziehung wegen eines bedeutungslosen kusses aufzugeben. 

7. September 2017 um 13:32
In Antwort auf anachvkk

Hey und zwar hab ich einen freund seit etwas über 1 1/2 Jahren und gestern kam er und meinte er möchte etwas Zeit für sich da er grade ein gefühls Chaos hat und nicht weiß was er will darauf hin habe ich ihn gefragt ob er jemand neues hat er meinte aber nein das es nicht der Fall ist er möchte sich einfach über seine Gefühle klar werden was er möchte. Ich brauche eure Hilfe mir gehts so schlecht ich kann nichts mehr essen bin nur noch am weinen er meinte er meldet sich wenn er sich im Klaren ist er meinte das dauert vllt 2 vllt 3 oder auch 4 Wochen ich kann das nicht aushalten ich liebe diesen Menschen so sehr jetzt sind wir erstmal getrennt das kam alles so plötzlich aus dem nichts er meint ich kann für seine Gefühle nichts deshalb braucht er die Zeit ich bete und hoffe das es ihm klar wird das wir uns beide brauchen. Ich hab 2 Stunden geschlafen und bin so fertig es ist so schwer die Ganze Zeit jetzt kein Kontakt mit ihm zu haben und zu sehen das er online ist das schlimmste ist das ich nichtmal weiß wie lang ich diese schlimme Zeit durchstehen muss ich bin echt am Ende helft mir bitte 

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,Ob sich das Herz zum Herzen findet!Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang."

- F. Schiller

7. September 2017 um 15:02
In Antwort auf danalein3

ich verstehe dich vollkommen, man gewöhnt sich an einen menschen und liebt ihn von ganzen herzen und auf einmal, von heute auf morgen, soll alles vorbei sein? dass man das alles nicht einfach wegewerfen will, ist verständlich. wenn beide dafür bereit sind, dann finde ich schon, dass es sich lohnt darum zu kämpfen. alles wegwerfen und so tun, als wär nichts gewesen, ist meiner meinung nach zu einfach. wenn man etwas will, dann muss man darum kämpfen. aber solltest du merken, dass von seiner seite her nichts kommt, dann solltest du ihm nicht hinterherlaufen. ich weiß wie du dich fühlst und ich verstehe, dass es vl kalt von mir klingt, aber sei nicht naiv. ich mache gerade dasselbe durch, nur dass er ne andere frau betrunken geküsst hat. aber ich bin auch noch nicht bereit, unsere beziehung wegen eines bedeutungslosen kusses aufzugeben. 

Er hat mir versprochen sich zu melden wenn er sich bewusst ist ob er noch Gefühle hat für mich oder ob es das komplett war des tut ihm weh mir so weh zu tun aber er meine für Gefühle kann man nichts man kann sie nicht steuern und das weiß ich ich geb ihm keine Schuld und hoffe einfach nur das ich nicht all zu lang diese bittere Zeit durchstehen muss bis ich weiß wie er sich entscheidet hört sich blöd an aber wir sind immer hin fast 2 Jahre zusammen gewesen und ich persönlich möchte es nicht einfach weg werfen und er auch nicht deshalb möchte er erstmal auf Distanz um zu schauen ob das nochmal was wird bevor wir direkt ein schlussstrich ziehen.. viel Glück dir 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2017 um 15:37

Hey, ich befinde mich mometan in genau der gleichsen Situation. Mir geht es nicht anders als dir. Das Schlimmste was du machen kannst, ist jeden Minuten darauf zu warten, dass er sich meldet. Daran gehst du kaputt. Ich versuche tagsüber zumindest meine Sehnsucht nicht zuzulassen und so viel zu unternehmen wie möglich. Zuhause rumsitzen lässt die Zeit nämlich ewig erscheinen und irgendwann weißt du auch nicht mehr, wo links oder rechts ist. Ich hoffe sehr für dich, dass alles wieder gut wird. Verliere niemals die Hoffnung und gibt ihm die Zeit. Vielleicht wird nach dieser Zeit sogar alles besser, als du dir jemals vorstellen kannst! LG Lilli

9. September 2017 um 10:54
In Antwort auf anachvkk

mir geht es 1:1 genau so nur das er komplett schluss gemacht von den ein auf den anderen tag

10. September 2017 um 14:37
In Antwort auf lilli1909

Hey, ich befinde mich mometan in genau der gleichsen Situation. Mir geht es nicht anders als dir. Das Schlimmste was du machen kannst, ist jeden Minuten darauf zu warten, dass er sich meldet. Daran gehst du kaputt. Ich versuche tagsüber zumindest meine Sehnsucht nicht zuzulassen und so viel zu unternehmen wie möglich. Zuhause rumsitzen lässt die Zeit nämlich ewig erscheinen und irgendwann weißt du auch nicht mehr, wo links oder rechts ist. Ich hoffe sehr für dich, dass alles wieder gut wird. Verliere niemals die Hoffnung und gibt ihm die Zeit. Vielleicht wird nach dieser Zeit sogar alles besser, als du dir jemals vorstellen kannst! LG Lilli

Ich hab ihm gesagt das er die Zeit bekommt, ich habe nach ca. einer Woche jetzt eine andere Einstellung damit ich die Zeit einfach auch besser überstehe, ich gehe vom schlimmsten aus bedeutet das ich davon ausgehe, das es komplett aus sein wird wenn er seine Entscheidung getroffen hat und mit dieser Einstellung gehts mir schon viel besser. Klar liebe ich ihn noch über alles aber irgendwie muss ich diese Zeit ja überstehen ohne komplett zu zerbrechen und mit dieser Einstellung ist es richtig so fühlt es sich auch gut an indem ich an mich denke und viel unternehme und natürlich hoffe das alles wieder gut wird aber ich natürlich davon ausgehen muss das es nichts mehr wird. Du weißt bestimmt was ich meine oder? Ich wünsche dir alles gute das schaffen wir beide schon..💗

10. September 2017 um 14:38
In Antwort auf em16shd

mir geht es 1:1 genau so nur das er komplett schluss gemacht von den ein auf den anderen tag

Ja das ist noch schlimmer.. er probiert es zumindest für uns nochmal und möchte seine Zeit und die geb ich ihm..

10. September 2017 um 14:41

Ja ich hatte 3-4 Tage meine down Phase aber seitdem hab ich eine Einstellung entwickelt mehr an mich zu denken und davon auszugehen das es nichts mehr wird obwohl ich's natürlich hoffe aber so überstehe ich die Zeit besser und unternehme viel mehr mit Freunden jetzt 

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper