Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer.

Liebeskummer.

20. August 2018 um 23:34

Hallo liebe Leute, ich bin 19 und habe letzte Woche einen Mann kennengelernt. Wir hatten bis jetzt 4 Dates. Es war wirklich schön. Wir haben uns schon geküsst. Es war wundervoll. Ich bin nervös in seiner Gegenwart und habe so viele Schmetterlinge wenn er mir näher kommt. Ich weiß nicht wieso aber es tut weh obwohl noch nichts passiert ist. Ich kann jetzt schon spüren wie schnell ich mich gerade in ihn verliebe. Ich weiß jetzt schon wie dieses Gefühl mein Herz zerbrechen wird. Ich weiß nicht wieso bei mir immer alles so schnell gehen muss. Ich bin so emotional und denke immer mehr über das Negative als das Positive nach. Ich weiß wirklich nicht weiter. Es liegt ja nicht an ihm aber ich verliebe mich gerade und er nicht. Er ist 23 und hat gerade vor 1 1/2 Monaten eine lange Beziehung beendet, er wurde betrogen. Was soll ich tun? Ich hab ihn gefragt ob ich nur Spaß für ihn sei, er hat es verneint und meinte, dass er sich im Moment einfach mit Dingen umgeben möchte die ihm gut tun und glücklich machen. Das hat mich auch gefreut zu hören, doch trotzdem verliebe ich mich. Ich will nicht dass es endet aber ich weiß dass mich dieses Gefühl viel zu schnell und viel zu plötzlich überrollen wird. Ich hoffe man kann meine Gedanken irgendwie verstehen. Tut mir Leid für das viele Gerede. Dankeschön für Rat oder irgendwelche Kommentare dazu schonmal im voraus.
Lg eure Hanah.

Mehr lesen

21. August 2018 um 0:29

Wie hast du ihn eigentlich kennengelernt?
Mach dich für ihn interessant, versuche viel Zeit mit ihm zu verbringen.
Bring ihn zum Lachen!
Sei aber nicht zu anhänglich und lass dich nicht ausnutzen.
Da du ihn gut tust, könnte er seine Gefühle noch für dich entwickeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2018 um 0:32
In Antwort auf haumichhaha

Wie hast du ihn eigentlich kennengelernt?
Mach dich für ihn interessant, versuche viel Zeit mit ihm zu verbringen.
Bring ihn zum Lachen!
Sei aber nicht zu anhänglich und lass dich nicht ausnutzen.
Da du ihn gut tust, könnte er seine Gefühle noch für dich entwickeln.

Wir haben uns in einer Bar kennengelernt. Mir ist aufgefallen wie er mich dauernd angegrinst hat, da hab ich zurück gegrinst. So ging das eine Weile weiter bis er gefragt hat ob wir zusammen raus gehen wollen, eine rauchen.. usw.
Das Ding ist ich glaube er merkt/weiß dass ich schon dabei bin mich in ihn zu verlieben.. Ich möchte ihn dauernd sehen aber ohne dass ich anhänglich bin - das geht ja nicht. Wie macht man sich interessant?

21. August 2018 um 0:33

Du hast ja recht ich sollte mich irgendwie ablenken, nur ist das irgendwie schwer. Danke für deine lieben Worte!

21. August 2018 um 1:03
In Antwort auf _sunflower

Wir haben uns in einer Bar kennengelernt. Mir ist aufgefallen wie er mich dauernd angegrinst hat, da hab ich zurück gegrinst. So ging das eine Weile weiter bis er gefragt hat ob wir zusammen raus gehen wollen, eine rauchen.. usw.
Das Ding ist ich glaube er merkt/weiß dass ich schon dabei bin mich in ihn zu verlieben.. Ich möchte ihn dauernd sehen aber ohne dass ich anhänglich bin - das geht ja nicht. Wie macht man sich interessant?

Du könntest ihn zb. Alternativvorschläge unterbreiten.
Kontaktiere ihn und sag/schreib zb.
"Heute darfst du gerne wählen, was du gerne machen möchtest. a)Museumsbesuch, b)Stadtbummeln, c)Eis-Essen. Und ich führe dich aus. Bezahlen darf der Mann. "

Wie gesagt, versuch dich von deiner lebendigen Seite zu zeigen, damit er sich gern an dich erinnert.

21. August 2018 um 1:18

Du könntest ihn zb. Alternativvorschläge unterbreiten.
Kontaktiere ihn und sag/schreib zb.
"Heute darfst du gerne wählen, was du gerne machen möchtest. a)Museumsbesuch, b)Stadtbummeln, c)Eis-Essen. Und ich führe dich aus. Bezahlen darf der Mann. "

Wie gesagt, versuch dich von deiner lebendigen Seite zu zeigen, damit er sich gern an dich erinnert.

Okay vielleicht kommt das schon zu kindisch rüber.
Ich weiß auch nicht. Aber versuch nicht immer dieses normale und ernste Gespräch zu suchen, wie die normalen Paare. Sei aber nicht zu ausgeflippt. Eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Lockerheit bei einer Unterhaltung. So ein wenig wie aus den Woody Allen Filmen ist definitiv interessant. Man muss er aber können.
Kommt aber auch auf den Partner an, vielleicht mag er das überhaupt nicht.

21. August 2018 um 20:16

Okay vielleicht kommt das schon zu kindisch rüber.
Ich weiß auch nicht. Aber versuch nicht immer dieses normale und ernste Gespräch zu suchen, wie die normalen Paare. Sei aber nicht zu ausgeflippt. Eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Lockerheit bei einer Unterhaltung. So ein wenig wie aus den Woody Allen Filmen ist definitiv interessant. Man muss er aber können.
Kommt aber auch auf den Partner an, vielleicht mag er das überhaupt nicht.

Erstmal vieeelen Dank für deine Tipps und deinen lieben Rat, ich werde mein bestes geben soweit wies halt geht. Ich schau einfach mal wie es jetzt weitergeht, ich meine es ist ja alles noch so frisch und ich habe jetzt schon Drama geschoben haha

21. August 2018 um 20:17

Ja ich weiß, nervt mich selbst ja auch.. Was kann man dagegen tun? Ich weiß es ja selbst aber kanns irgendwie nicht ändern, also wüsste nicht wie 

21. August 2018 um 20:34
In Antwort auf _sunflower

Erstmal vieeelen Dank für deine Tipps und deinen lieben Rat, ich werde mein bestes geben soweit wies halt geht. Ich schau einfach mal wie es jetzt weitergeht, ich meine es ist ja alles noch so frisch und ich habe jetzt schon Drama geschoben haha

Quaaatschi, das ist kein Drama. Du hast dich einfach verliebt.
Ist doch schön, wenn in dir viel Liebe ist.
Stimmt, das beste ist es einfach auf dich zukommen lassen.
Wenn er sein Herz nicht öffnen kann, suchst du dir einen anderen Mann.
Gutes Gelingen.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen