Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer

Liebeskummer

12. Juli um 2:56

hey ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir einen Rat geben 
ich bin 17 Jahre alt und jetzt schon 8 Monate nicht mehr mit meinem ex zusammen .
ich leide sehr unter der Trennung obwohl es schon so lange her ist. Er hat damals von ein auf den anderen Tag Schluss gemacht wir waren über 1 Jahr zusammen. Er sagte er liebt mich über alles aber weis nicht , ihm würde was fehlen . Er hat auch noch 1 Woche Schatz und alles geschrieben wie leid es ihm tut und jetzt er hat vorher r nie ein Wort darüber verloren . Unsere Beziehung war wunderschön hatten zwar ab und zu einen kleinen Streit aber das war schnell wieder vergessen.

Jetzt ist es aber so das immer wenn ich ihn sehe ich anfangen könnte zu weinen mir dreht sich alles und kann nicht mehr klar denken . Ich habe nach der Trennung zwar ein paar Fehler gemacht und wollte mich mit einem jungen ablenken es half aber nicht . Immer wenn ich ihm geschrieben hab und reden wollte hat er abgeblockt und wollte mich nicht treffen oder telefonieren. Geschrieben hat er nur es liegt nicht an mir es läge an ihm .. ich komme damit einfach nicht klar denke dauernd an ihn und kann ihn nicht vergessen . Manchmal geht er zu Freunden von mir wenn er sie sieht und fragt sie wie es mir geht? Schaut mich dauernd an wenn wir uns zufällig sehen .... ich weis nicht was ich tun soll ihm nochmal schreiben ? Ihn ansprechen wenn ich ihn sehe ? Ihn anrufen ? Wäre voll liebt wenn ihr mir helfen könnten

Mehr lesen

12. Juli um 8:23
In Antwort auf milena20.

hey ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir einen Rat geben 
ich bin 17 Jahre alt und jetzt schon 8 Monate nicht mehr mit meinem ex zusammen .
ich leide sehr unter der Trennung obwohl es schon so lange her ist. Er hat damals von ein auf den anderen Tag Schluss gemacht wir waren über 1 Jahr zusammen. Er sagte er liebt mich über alles aber weis nicht , ihm würde was fehlen . Er hat auch noch 1 Woche Schatz und alles geschrieben wie leid es ihm tut und jetzt er hat vorher r nie ein Wort darüber verloren . Unsere Beziehung war wunderschön hatten zwar ab und zu einen kleinen Streit aber das war schnell wieder vergessen.

Jetzt ist es aber so das immer wenn ich ihn sehe ich anfangen könnte zu weinen mir dreht sich alles und kann nicht mehr klar denken . Ich habe nach der Trennung zwar ein paar Fehler gemacht und wollte mich mit einem jungen ablenken es half aber nicht . Immer wenn ich ihm geschrieben hab und reden wollte hat er abgeblockt und wollte mich nicht treffen oder telefonieren. Geschrieben hat er nur es liegt nicht an mir es läge an ihm ..  ich komme damit einfach nicht klar denke dauernd an ihn und kann ihn nicht vergessen . Manchmal geht er zu Freunden von mir wenn er sie sieht und fragt sie wie es mir geht? Schaut mich dauernd an wenn wir uns zufällig sehen .... ich weis nicht was ich tun soll ihm nochmal schreiben ? Ihn ansprechen wenn ich ihn sehe ? Ihn anrufen ?   Wäre voll liebt wenn ihr mir helfen könnten 

Versuch die Zeit mit ihm loszulassen, akzeptiere das es vorbei und zu Ende ist. Liebeskummer fühlt sich wie der Tod an, sagen manche, doch Trennungen gehören zum Leben dazu. 

Treffe deine Freunde, lerne eine neue Sportart oder eine neue Sprache. Mach einen Malkurs oder lies viele gute Bücher. Oder stürze dich intensiv  ins Lernen für deine Ausbildung, das lenkt auch ab.

Du kannst dich im Internet über das Thema Liebeskummer nochmals (die einzelnen Phasen des Liebeskummers) ausführlicher informieren, das hilft dir zu verstehen, was in dir vorgeht.

1 LikesGefällt mir

12. Juli um 8:45

Das "Dreht sich alles" kommt genau aus dem Punkt weil du dich psychisch so sehr in dieser Trennung reinsteigertst. Du musst ihn auf jeden FAll loslassen. Der nächste wird kommen. Du darfst ihn nicht mehr romantisieren. das Thema ist durch.
Du wirst in Zukunft andere kennenlernen und du wirst dein Leben garantiert mit jemand anderen verbringen. Daher war es auch kein Fehler dich mit anderen abzulenken. Nur der punkt ist, dass wenn du dann an den anderen denkst, nicht mehr denken darfst, das er doch der Richtige ist. Es ist vorbei.

2 LikesGefällt mir

12. Juli um 8:58

Ich kann dich sehr gut verstehen... mir ist das gleiche passiert.
Ich denke das dein ex sich in eine andere verguckt hat noch während der Beziehung.
Das mit der neuen hat wohl jetzt nicht ganz hingehauen und versucht dich mit den Aktionen nun "warm" zu halten.

Du solltest es abhaken. Er hat dich schon einmal verlassen, weil du ihm anscheinend nicht gut genug warst. Warum also nicht nochmal, falls ihr eine neue Beziehung eingehen würdet?

Denke eher, das er nicht gut genug für dich ist

 

Gefällt mir

12. Juli um 14:10

Toller Rat und so einfach umzusetzen.. 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich weiss nicht mehr weiter...
Von: meryhime29
neu
11. Juli um 18:48

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen