Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer

Liebeskummer

10. September 2008 um 15:54 Letzte Antwort: 15. September 2012 um 20:53

wie kommt man am besten drüber weg??
häng dem typen schon über 2 monate nach... naja und wir haben noch kontakt und jedesmal wenn wieder ne sms kommt haut des wieder richtig rein... das es einfach nicht mehr so is wie es mal war...

habt ihr ein paar tipps??

außer lösch die nummer oder speer sie??

ps er hat mich für ne andere sitzen gelassen...

Mehr lesen

10. September 2008 um 16:01

Ohjee...
das tut natürlich doppelt so weh und dem Ego auch gar nicht so gut.
Was natürlich immer temporär hilft ist Ablenkung; versuche dich viel mit Freunden zu verabreden, tanzen gehen, Kino etc... einfach nicht ins Grübeln kommen.

Vor allem aber, solltest du schauen, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Ich weiss, dass das schwer ist, vor allem wenn er sich meldet, aber versuche ihm das nächste Mal klar zu machen, dass du Abstand brauchst und am besten keinen Kontakt mehr willst. Vielleicht könnt ihr irgendwann wenn du drüber hinweg bist wieder Freunde sein,a ber jetzt ist das definitiv zu früh.

Eine neue Liebe hilft natürlich auch immer Aber das kann man ja nicht steuern

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2008 um 16:05

Ging mir
vor vielen jahren ähnlich. ich wurde von meinem damaligen freund auch für eine andere verlassen. ich habe gelitten, über ein ganzes jahr lang. es gab viele gespräche, irgendwann wollte er auch wieder zurück zu mir.
letztlich war das einzige, was geholfen hat, rigoroser kontaktabbruch. klar, das ist erst mal die hölle ABER es wird von tag zu tag besser. er hat immer weniger anteil an deinem leben und wird irgendwann ganz daraus verschwinden. langfristig ist das das einzige, das dir hilft. kannst du mir glauben.

ich habe bis heute keinen kontakt mehr zu ihm. ich denke zwar noch ab und an an ihn aber mit völlig anderen empfindungen und mit viel mehr distanz. dennoch können wir bis heute keine freunde sein. einfach weil es mir nicht gut tun würde. ihm auch nicht.

manchmal ist es einfach so.

10. September 2008 um 16:07
In Antwort auf imani_12901025

Ohjee...
das tut natürlich doppelt so weh und dem Ego auch gar nicht so gut.
Was natürlich immer temporär hilft ist Ablenkung; versuche dich viel mit Freunden zu verabreden, tanzen gehen, Kino etc... einfach nicht ins Grübeln kommen.

Vor allem aber, solltest du schauen, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Ich weiss, dass das schwer ist, vor allem wenn er sich meldet, aber versuche ihm das nächste Mal klar zu machen, dass du Abstand brauchst und am besten keinen Kontakt mehr willst. Vielleicht könnt ihr irgendwann wenn du drüber hinweg bist wieder Freunde sein,a ber jetzt ist das definitiv zu früh.

Eine neue Liebe hilft natürlich auch immer Aber das kann man ja nicht steuern

LG

Stimmt
mein ego ist voll am boden und deswegen bin ich auch weggegangen und hab mir sogesehn "befriedigung" geholt... also nichts sex technisches einfach nur geflirtet und so... aber naja trotzdem denke ich im er dran was des mädel wohl hat was ich nicht habe und so...
ich kann ihm des nicht klar machen das er sich nciht mehr melden soll ich freue mich ja im ersten augenblick... und ich schreibe ihm ja auch... gut es ist nciht mehr so oft weil ich mich echt zusammenreißen muss... naja ich weiß einfach nicht.... hatte mich in dem jahr einfach voll verschossen in den typ... und jetz steh ich einfach ohne da....

10. September 2008 um 16:19
In Antwort auf terrie_11917680

Stimmt
mein ego ist voll am boden und deswegen bin ich auch weggegangen und hab mir sogesehn "befriedigung" geholt... also nichts sex technisches einfach nur geflirtet und so... aber naja trotzdem denke ich im er dran was des mädel wohl hat was ich nicht habe und so...
ich kann ihm des nicht klar machen das er sich nciht mehr melden soll ich freue mich ja im ersten augenblick... und ich schreibe ihm ja auch... gut es ist nciht mehr so oft weil ich mich echt zusammenreißen muss... naja ich weiß einfach nicht.... hatte mich in dem jahr einfach voll verschossen in den typ... und jetz steh ich einfach ohne da....

Klar,...
... dein Ego leidet natürlich massiv. Du fragst dich: "Was hat sie, wa sich nicht habe...?" Haber denke, dass das echt nicht mit dir zu tun hat, vielleicht wäre das so oder so passiert, vielleicht ist er auch kein Typ der lange Beziehungen führt oder, oder, oder... Fakt ist, es hat einfach nicht gepasst und auf einen, der sich bei der erst besten Gelegeheit nach einer anderen umsieht kannst du getrost verzichten. Das wäre dann auf die Dauer eh nicht gut gegangen. Klar, ist jetzt leicht gesagt, aber muss meiner Vorrednerin echt Recht gebe. Wahrscheinlich wird dir nur ein Kontaktabruch auf Dauer helfen.
Natürlich ist das ein teufelskreis, denn auf einer Seite freust du dich wahrscheinlich unbewusst, wenn er sich meldet, freust dich, wenn er an dich denkt, machst dir vielleicht wieder Hoffnungen und genau das ist der Punkt, das sollst du nicht

Selbst wenn er wieder zurück zu dir wollen sollte, willst du ihn denn dann noch? Ist es jetzt nicht so oder so aus, zu spät, nie mehr wieder gut zu machen?

LG

10. September 2008 um 16:19
In Antwort auf an0N_1211769799z

Ging mir
vor vielen jahren ähnlich. ich wurde von meinem damaligen freund auch für eine andere verlassen. ich habe gelitten, über ein ganzes jahr lang. es gab viele gespräche, irgendwann wollte er auch wieder zurück zu mir.
letztlich war das einzige, was geholfen hat, rigoroser kontaktabbruch. klar, das ist erst mal die hölle ABER es wird von tag zu tag besser. er hat immer weniger anteil an deinem leben und wird irgendwann ganz daraus verschwinden. langfristig ist das das einzige, das dir hilft. kannst du mir glauben.

ich habe bis heute keinen kontakt mehr zu ihm. ich denke zwar noch ab und an an ihn aber mit völlig anderen empfindungen und mit viel mehr distanz. dennoch können wir bis heute keine freunde sein. einfach weil es mir nicht gut tun würde. ihm auch nicht.

manchmal ist es einfach so.

Naja
ich habs einfach voll verschissen.... ich denke mir wenn ichs damal einfach anders gemacht hätte na wär er noch bei mir und nicht bei ihr...jatz hat sie alles was ich will... ein bin echt eifersüchtig auf des mädel obwohl ich sie noch nie gesehn hab...
ich weiß aich das es keinen sinn mehr hätte nochmal mit ihm was anzufangen... und trotzdem...

10. September 2008 um 16:26
In Antwort auf terrie_11917680

Naja
ich habs einfach voll verschissen.... ich denke mir wenn ichs damal einfach anders gemacht hätte na wär er noch bei mir und nicht bei ihr...jatz hat sie alles was ich will... ein bin echt eifersüchtig auf des mädel obwohl ich sie noch nie gesehn hab...
ich weiß aich das es keinen sinn mehr hätte nochmal mit ihm was anzufangen... und trotzdem...

Ja
ich kenne das: man zerfrisst sich quasi vor selbstvorwürfe. aber das ist natürlich eigentlich totaler quatsch. nichts passiert einfach so und zu einer beziehung gehören immer zwei.
egal warum, wichtig ist doch nur, er hat sich nun mal für sie entschieden. das musst du akzeptieren. so schwer es ist.
wer weiß, vielleicht hätte er sich zwei jahre später für eine ganz andere entschieden wenn es sie jetzt nicht wäre. alles reine spekulation. die gegenwart ist so wie sie ist.
und ganz ehrlich, du solltest dich nicht noch selbst geißeln und dich wieder und wieder diesem schmerz aussetzen und deine leidensphase damit nur unnötig verlängern. verabschiede, löse dich von ihm und richte den blick wieder nach vorn.

10. September 2008 um 16:37

Ignorieren
hab jetzt die anderen Ratschläge nicht gelesen darum entschuldige für allfällige übershcneidungen

ich würde wenn wieder eine sms von ihm kommt nicht zurückschreiben.. so schwer es dir fällt.. solange ihr immer Kontakt habt kann er dich ja gar nicht vermissen..

Bei mir hat es schonmal so geklappt..

Alles Gute dir

Cuddly90

10. September 2008 um 22:47

Hey
Kann gut nachvollziehen wies dir geht, bin in einer ähnlichen Situation momentan - wie wahrscheinlich auch tausend andere Mädels (

Warum habt ihr eigentlich noch kontakt? ich meine er hat dich für ne andere Sitzen gelassen, schon allein vom Stolz her hättest du ihn nicht mal mehr mit deinem "Hinterteil" anschauen sollen.
Und was für SMS schreibt er dir denn? Nette oda wegen weggehen oda was?
Ich würd ihm einfach mal schreiben das du deine Ruhe von ihm brauchst weil du immernoch an ihn denken mußt und du es nicht erträgst das er ne andere hat, auch kannst du die Sache nicht vergessen - etwa sowas in der Art.

mlg

13. September 2008 um 18:58
In Antwort auf lara_11853551

Hey
Kann gut nachvollziehen wies dir geht, bin in einer ähnlichen Situation momentan - wie wahrscheinlich auch tausend andere Mädels (

Warum habt ihr eigentlich noch kontakt? ich meine er hat dich für ne andere Sitzen gelassen, schon allein vom Stolz her hättest du ihn nicht mal mehr mit deinem "Hinterteil" anschauen sollen.
Und was für SMS schreibt er dir denn? Nette oda wegen weggehen oda was?
Ich würd ihm einfach mal schreiben das du deine Ruhe von ihm brauchst weil du immernoch an ihn denken mußt und du es nicht erträgst das er ne andere hat, auch kannst du die Sache nicht vergessen - etwa sowas in der Art.

mlg

Vieleicht
ja meinstens geht es um ein treffen oder einfach eine was machst du gerade mail....

ja klar ist mein stolz gekränkt deswegen.... ich kann ihm das nicht schreiben.. oder sagen dazu hab nicht den mut.... naja außerdem wäre es dan ganz vorbei... so kann ich ihn wenigstens noch "anhimmeln" wenn ich mit ihm tele oder schreibe... ich weiß auch nciht is einfach voll schwer....

15. September 2012 um 15:31

Bin
auch grade in so einer blöden Situation. Allerdings hat mich meine Ex für nen anderen verlassen. Wir haben noch eine gemeinsame Wohnung, allerdings ist sie natürlich ständig bei dem anderen Typ. Ab und zu kommt sie vorbei und holt irgendwelche Sachen und rauscht wieder ab.

Das beste wäre erstmal totale Funkstille und Kontaktabbruch, sonst hängt man dem Vergangenem ewig nach und kann nicht loslassen. Es ist und wird schwer aber anytime you have a new love

15. September 2012 um 16:05
In Antwort auf azrael_12507723

Bin
auch grade in so einer blöden Situation. Allerdings hat mich meine Ex für nen anderen verlassen. Wir haben noch eine gemeinsame Wohnung, allerdings ist sie natürlich ständig bei dem anderen Typ. Ab und zu kommt sie vorbei und holt irgendwelche Sachen und rauscht wieder ab.

Das beste wäre erstmal totale Funkstille und Kontaktabbruch, sonst hängt man dem Vergangenem ewig nach und kann nicht loslassen. Es ist und wird schwer aber anytime you have a new love

deine einstellung klingt sehr gesund und der kummer geht auf jeden fall vorbei...
hüstl...wollte dich nur aufmerksam machen,das du auf einen thread geantwortet hast,der schon 4 jahre alt ist...gofem ist vergänglich und der kummer der threaderstellerin ist sicher schon vorbei.
find ich aber trotzdem gut,das du versucht hast,ihr mut zu machen...
les hier ruhig weiter mit und schreib auf den einen oder anderen thread ...deine erfahrungen können anderen vielleicht helfen...genauso,wie du von anderen "mit" leidern profitieren kannst...alles gute für dich

ps...google schmeisst sehr oft gofem bei suchfunktionen als treffer raus.....deswegen passiert das mit den "alten" threads sehr häufig...
also nix bei denken...

schön,das du da bist

sky

15. September 2012 um 17:30

der meistertipp:
zuerst sperren und dann löschen!
dann
häng dir andere typen an den hals,
die zu dir besser passen.

liebeskummer.
ablenkung is da am besten!
finde herraus was dich am meisten ablenkt und
mache es, wenn du die ablenkung brauchst!

l.g.

15. September 2012 um 20:53
In Antwort auf skyeye70

deine einstellung klingt sehr gesund und der kummer geht auf jeden fall vorbei...
hüstl...wollte dich nur aufmerksam machen,das du auf einen thread geantwortet hast,der schon 4 jahre alt ist...gofem ist vergänglich und der kummer der threaderstellerin ist sicher schon vorbei.
find ich aber trotzdem gut,das du versucht hast,ihr mut zu machen...
les hier ruhig weiter mit und schreib auf den einen oder anderen thread ...deine erfahrungen können anderen vielleicht helfen...genauso,wie du von anderen "mit" leidern profitieren kannst...alles gute für dich

ps...google schmeisst sehr oft gofem bei suchfunktionen als treffer raus.....deswegen passiert das mit den "alten" threads sehr häufig...
also nix bei denken...

schön,das du da bist

sky

Hi
Sorry, hab nicht gesehen, daß der Beitrag schon soooo alt ist Sicher hat sie es mittlerweile überstanden, danke für den Hinweis. Nächstes Mal pas ich besser auf, auf was ich schreibe

Frühere Diskussionen
15 Antworten 15
|
15. September 2012 um 18:52
Von: jeanna_12263265
11 Antworten 11
|
15. September 2012 um 18:03
Von: gudrun_12058432
5 Antworten 5
|