Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer

Liebeskummer

22. Oktober 2019 um 16:55

Hallo ihr,
ich brauche unbedingt einen Rat. Ich werde langsam verrückt. 
folgendes: ich bin 17 Jahre alt und gehe zur Schule. Da ich vor einigen Wochen (ca 3 Monate) in eine neue Schule wechselte um dort mein Abi zu machen, kam ich in eine neue Klasse in der wir uns untereinander größtenteils nicht kannten. Mein Problem ist jetzt dass da ein Junge ist. Und ich brauche nicht anzufangen drüber zu reden wie toll ich ihn finde. Ich ihn schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen und jedes Wort was ich mit ihm gewechselt hab war wie ein Geschenk dass mich den ganzen Tag glücklich gemacht hat. So weit so gut. Wie reden in der Pause, arbeiten in Gruppen ab und zu zusammen Etc. Normales Verhältnis halt. Ich weiß dass er kein Problem mit mir hat. Allerdings kann und will ich es nicht dabei belassen. Ich hab es satt ihn immer nur anzuschauen und zu bewundern. Aber ich bin mir sicher dass ich Chancenlos bin wenn es um mehr geht. Einfach weil ich bin jetzt immer nur unglück hatte und noch nie jemanden kennengelernt habe auf wo Interesse von beiden Seiten aus kam. Jetzt ist die Sache noch schmerzhafter für mich da er wahrscheinlich in absehbarer Zeit mit der Schule aufhört und eine Ausbildung anfängt. Dann besteht so gut wie keine Möglichkeit mehr noch den Kontakt aufzubauen weil man sich nicht mehr sieht. Ich weiß dass ich diesen Schmerz ganz ganz schlecht verkraften werde und mir wirklich sorgen mache wie es dann um meine Psyche steht. Ich meine damit dass ich den Druck in der Schule im Moment dann einfach nicht stand halten kann etc.. hab d'as leider schon mal erlebt. Ich würde alles tun und probieren um diesen Jungen zu "bekommen" ich wär zu so vielem bereit und trotzdem sitze ich da und bin machtlos. Ihn zu vergessen ist leider nicht leicht da ich ihn ja jeden Tag sehe. Außerdem will ich das ganze noch nicht aufgeben. Habt ihr eine Idee was ich tun kann um mit ihm Kontakt aufzubauen oder das ganze schon in diese "mehr als Freunde" Ebene zu bringen? Ich habe schon versucht mal treffen mit ihm und ein paar anderen aus der Klasse auszumachen aber das ist in der Planung bis jetzt immer gescheitert. Wenn es nach mir ginge würde Euch ihm am liebsten alles um die Ohren hauen wie sehr ich ihn mag und was es in mir auslöst wenn ich ihn lächelb seh aber das ist natürlich nicht möglich ohne die Blamage meines Lebens hinzulegen. . Ich wär für jede Antwort dankbar. 

Mehr lesen