Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer

Liebeskummer

8. April um 20:55

Hallo
lch bin Widder.Hab seid ungefähr 18 Jahren Kontakt zu einem Krebsmann.Damals machte ich einen Rückzug als er mit mir zusammen ziehen wollte.Haben uns dann eine lange Zeit nicht gesehen aber auch nie vergessen.Dann wieder gesehen und wieder verliebt.Seidher ein hin und her.Sind 384 km voneinander getrennt.Er will nichts aufgeben was er sich aufgebaut hat.Ich soll zu ihm kommen.Wollte ich tun.Hatte alles geplant um ihn zu überraschen.Und dann war er stinkig weil ich es ohne ihn geplant hab.lange Zeit stille.Das ist etwas womit ich nicht klar komme.hab ihm das oft gesagt.das er mir damit weg tut.Vor kurzem hab ich endlich zugestimmt das wir eine Beziehung haben.Dann hab ich zu ihm gesagt das das endlich aber mal geändert werden sollte das mit dem km.Sagte zu ihm das das keine richtige Beziehung ist.Darauf er.Wenn du mich fragst Beziehung ja.mein ich weiß es nicht.ich verletzt den beziehungsstatus geändert.seither stille.Ich will nicht nachgeben.weil er das immer tut.Was soll ich nun tun.Die Liebe geht nicht weg.

Mehr lesen

9. April um 12:33

Sehn uns selten.leider.Seid 2018 garnichtmehr.täglicher Kontakt.Seid nunmehr 4 Wochen kein Ton bin ihm.Anfang 2018 war ich schwanger in ihm.da war wol der erste Knax bei ihm.ich wollte das er für mich da ist.er konnte damit nicht umgehen sagte er.Es war schlimm für mich damit allein zu sein.ich hab das Baby in der 10 Woche verloren.Mich ärgert das er nichts tut um etwas zu ändern.er sagt er hätte keine Zeit.er arbeitet von mo- die bei Hermes.Ich hätte alles für ihn aufgegeben.er sagt mir immer das er mich von ganzen Herzen liebt.das würde zählen.es reicht mir aber nicht.diese ständigen schwerreichen machen mich traurig und wütend.ich kann nicht verstehen das ich ihm da egal bin.das ich ihm da nicht fehle.Warum tut er das wenn er mich doch liebt?ich hab das Gefühl das er mit mir spielt.er verneint es immer.Was soll ich denn tun.immer nachgeben? Das will ich nicht.das hab ich oft genug getan.jetzt ist er dran etwas zu tun.oder seh ich das falsch.gesehen haben wir uns Jan 2018.von da an nur noch telefoniert und Whatsapp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 13:34
In Antwort auf widderengel

Hallo
lch bin Widder.Hab seid ungefähr 18 Jahren Kontakt zu einem Krebsmann.Damals machte ich einen Rückzug als er mit mir zusammen ziehen wollte.Haben uns dann eine lange Zeit nicht gesehen aber auch nie vergessen.Dann wieder gesehen und wieder verliebt.Seidher ein hin und her.Sind 384 km voneinander getrennt.Er will nichts aufgeben was er sich aufgebaut hat.Ich soll zu ihm kommen.Wollte ich tun.Hatte alles geplant um ihn zu überraschen.Und dann war er stinkig weil ich es ohne ihn geplant hab.lange Zeit stille.Das ist etwas womit ich nicht klar komme.hab ihm das oft gesagt.das er mir damit weg tut.Vor kurzem hab ich endlich zugestimmt das wir eine Beziehung haben.Dann hab ich zu ihm gesagt das das endlich aber mal geändert werden sollte das mit dem km.Sagte zu ihm das das keine richtige Beziehung ist.Darauf er.Wenn du mich fragst Beziehung ja.mein ich weiß es nicht.ich verletzt den beziehungsstatus geändert.seither stille.Ich will nicht nachgeben.weil er das immer tut.Was soll ich nun tun.Die Liebe geht nicht weg.

Anscheinend seid ihr beide absolute Experten darin, nicht zu kommunizieren. Kommunikation ist aber immer auch ein Realitätsabgleich - wenn man jemand anderen fragt, wie er XYZ sieht, dann kriegt man mehr von der Realität mit, als wenn man nur sich selber fragt. Euch beiden scheint das nicht so zu liegen. Ihr lebt lieber in eurer jeweils eigenen Welt. Da kann euch wenigstens keiner weh tun, indem er euch mit ner eigenen Sichtweise konfrontiert, die euch nicht in den Kram passt.

So funktioniert aber keine Beziehung. Beziehungen leben von Kommunikation, davon, dass man seine Sicht auf die Realität mit dem Partner abgleicht und (idealerweise) nen gemeinsamen Standpunkt findet. Das gibt's bei euch nicht. Ihr seid ja quasi Fremde, was das angeht. Du hast keine Ahnung, was in ihm eigentlich vorgeht, und er vermutlich umgekehrt genausowenig.
Und wenn ihr euch dazu noch bei schlappen 384 Kilometern Entfernung seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habt und nicht mal einig darüber seid, ob ihr zusammen seid oder nicht - sorry, da ist nix, was man auch nur im entferntesten "Beziehung" nennen kann. Stattdessen labert er rum, tut aber nix, und du klammerst dich an öden Sternzeichen fest. Komm mal raus aus deiner Traumwelt - denn wie sagte schon Woody Allen, die reale Welt mag ihre Schattenseiten haben, aber sie ist nun mal der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt

"Die Liebe geht nicht weg."

Ich würd das in dem Fall nicht "Liebe" nennen, höchstens "hartnäckiges Festhalten an Illusionen". Du weißt doch überhaupt nicht, wen und was du da angeblich liebst.

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 19:12

Haben uns sonst täglich gehört geschrieben und ab und an gesehen.wenn ich hingefahren bin.Wir hatten auch genug sexuellen Kontakt.also wir kennen uns gut.Haben viel gemeinsam durch.Kennen uns seit 2000.stimmt die Kommunikation hätt ich gern.

9. April um 19:15
In Antwort auf cefeu1

Anscheinend seid ihr beide absolute Experten darin, nicht zu kommunizieren. Kommunikation ist aber immer auch ein Realitätsabgleich - wenn man jemand anderen fragt, wie er XYZ sieht, dann kriegt man mehr von der Realität mit, als wenn man nur sich selber fragt. Euch beiden scheint das nicht so zu liegen. Ihr lebt lieber in eurer jeweils eigenen Welt. Da kann euch wenigstens keiner weh tun, indem er euch mit ner eigenen Sichtweise konfrontiert, die euch nicht in den Kram passt.

So funktioniert aber keine Beziehung. Beziehungen leben von Kommunikation, davon, dass man seine Sicht auf die Realität mit dem Partner abgleicht und (idealerweise) nen gemeinsamen Standpunkt findet. Das gibt's bei euch nicht. Ihr seid ja quasi Fremde, was das angeht. Du hast keine Ahnung, was in ihm eigentlich vorgeht, und er vermutlich umgekehrt genausowenig.
Und wenn ihr euch dazu noch bei schlappen 384 Kilometern Entfernung seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habt und nicht mal einig darüber seid, ob ihr zusammen seid oder nicht - sorry, da ist nix, was man auch nur im entferntesten "Beziehung" nennen kann. Stattdessen labert er rum, tut aber nix, und du klammerst dich an öden Sternzeichen fest. Komm mal raus aus deiner Traumwelt - denn wie sagte schon Woody Allen, die reale Welt mag ihre Schattenseiten haben, aber sie ist nun mal der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt

"Die Liebe geht nicht weg."

Ich würd das in dem Fall nicht "Liebe" nennen, höchstens "hartnäckiges Festhalten an Illusionen". Du weißt doch überhaupt nicht, wen und was du da angeblich liebst.

lg
cefeu

Leichter gesagt als getan.Wenn die km nicht wären wäre es nicht so kompliziert.er wohnt in Hessen ich in Sachsen Anhalt.wir kennen uns seid 2000.also kennen wir uns schon lang.ich weiß alles von ihm und er von mir

10. April um 17:49

Wir haben uns Monatlich getroffen.und täglichen Kontakt.Wir wollten ja eine Beziehung daraus machen wie gesagt.Aber wegen der Kilometer nicht so einfach.Ich müsste da hin ziehen.anderst würde es nicht funktionieren auf die Enfernung.Aber nicht so einfach wegen Job hier und Schule vom Sohn.Alles irgendwie kompliziert.

10. April um 18:39

Wir haben 2019

12. April um 16:26
In Antwort auf cefeu1

Wir haben 2019

Haben uns gestern nun gesehen.alles wieder gut.Kontakt ist nie abgebrochen.Wenn man liebt geht das nicht.

12. April um 16:30

Wir haben uns gestern endlich getroffen.Ich weiß nun warum er still war.Er hat gesagt bekommen das er vielleicht sein Nein verliert.Trombose.Seine Liebe zu mir war nie weg sagte er.Es ist nur so das er immer so was mit sich selbst ausmacht.hab ihm erklärt das man das zusammen überstehen tut.das ich für ihn da bin.naja mal schaun

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen