Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer.. Ende in Sicht? Wie geht ihr damit um?

Liebeskummer.. Ende in Sicht? Wie geht ihr damit um?

22. September 2010 um 13:36

Hallo,

seit über ein halbes Jahr hängt mein Herz noch immer an derselben Frau. Wenn ich zurückdenke, fühlt es sich so an, als ob sie erst gestern Schluss gemacht hätte.
Wir waren nur 3 Monate zusammen, dennoch war ich mir 100% sicher, dass sie "die eine" ist. Meine große Liebe.
Bei ihr war es wohl nicht so ernst mit den Gefühlen, sie hat sich charakterlisch sehr daneben benommen.
Sie wohnt direkt in der Nähe, wir sehen uns im normalen Alltag häufig. Ignorieren uns jedoch (es geht von mir aus, ich will mich nicht mit ihr unterhalten weil ich zu verletzt bin).
Vor Kurzem habe ich erste Fotos mit ihr und ihrem neuen Freund im Internet gesehen. Es hat mir gleich nocheinmal das Herz zerschmettert.
Meine Freunde sind schon super genervt von diesem Thema, ich trau mich schon kaum noch darüber zu reden. Sie können es auch nicht nachvollziehen, wie man dermaßen an deiner Person hängen kann. Ich selbst kann es auch nicht verstehen, weil wie gesagt, sie sich sehr daneben und rücksichtslos verhalten hat.

Mich ärgert es, dass das letzte halbe Jahr verflogen ist, ich kann mich an kaum etwas erinnern. Verschwendete Zeit.

Ich versuche viel gegen dieses Gefühl von innerer Leere zu unternehmen, dem Gefühl, dass ich nie wieder eine Person finden werde, die ich so lieben kann, bei der ich mich so wohl fühle wie bei ihr.
Zum Beispiel versuche ich viel mit Freunden zu unternehmen (da bin ich immer sehr schnell gereizt/genervt und stehe irgendwie total neben mir, verspüre den Drang einfach wegzulaufen), flirte mit Menschen (was mich kurzzeitig glücklich macht, aber dann immer wieder abstürzen lässt, weil da eh niemand richtiges für mich dabei ist.), habe sogar wieder angefangen zu "daten".. musste dann aber direkt abbrechen, weil ich merkte, dass ich ein Gefühlseisblock bin und ich der anderen Person nicht wehtun wollte, mache viel Sport (was mich irgendwie nur agressiv macht), schreibe Tagebuch (macht mich noch trauriger), wenn ich alleine zu Hause herumsitze, holt mich immer alles ein, mir bricht förmlich die Decke auf den Kopf. Für alles, was ich mache, brauche ich unheimlich viel extra Energie um mich ersteinmal aufzuraffen.
Irgendwie bin ich total verzweifelt. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann, um dieses schreckliche Gefühl wegzubekommen. Habe auch super Angst, dass es nie weggehen wird, dass ich mein ganzes Leben lang dieser einen Person hinterhertrauer und mich auf niemand anderen einstellen kann.

Was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich? Wie seid ihr mit Liebeskummer umgegangen, oder wie geht ihr im Moment vielleicht damit um?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

22. September 2010 um 14:09

Kopf hoch !!!!!
Der Scgmerz wird vergehen!!!! Das kann ich garantieren.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Du tust aber schon das Richtige. Du gehst weg und hockst nicht nur zu Hause. Ist gaaaaanz wichtig.
Das Beste, was Dir passieren könnte, wäre natürlich eine neue Frau. Und sei es nur, um deinen jetztige Liebesschmerz loszuwerden....

Alle Tipps, die ich Dir geben könnte, befolgst du schon.
Vertraue einfach der Zeit. Denn die heilt wirklich alle Wunden.
Wir hatten alle schon Liebeskummer- und das ziemlich heftig.
Irgendwann lacht man darüber...

Weiß sie, dass Du leidest???? Wenn ja, dann stellt man doch keine Fotos mit neuem Lover ins Netz... Da nimmt man Rücksicht. Das sollte Dir doch zeigen, wie diese Frau tickt....
Das hast Du nicht nötig.

Halt uns auf dem Laufenden
Viel Glück!!!

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 14:19
In Antwort auf tamar_12342761

Kopf hoch !!!!!
Der Scgmerz wird vergehen!!!! Das kann ich garantieren.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Du tust aber schon das Richtige. Du gehst weg und hockst nicht nur zu Hause. Ist gaaaaanz wichtig.
Das Beste, was Dir passieren könnte, wäre natürlich eine neue Frau. Und sei es nur, um deinen jetztige Liebesschmerz loszuwerden....

Alle Tipps, die ich Dir geben könnte, befolgst du schon.
Vertraue einfach der Zeit. Denn die heilt wirklich alle Wunden.
Wir hatten alle schon Liebeskummer- und das ziemlich heftig.
Irgendwann lacht man darüber...

Weiß sie, dass Du leidest???? Wenn ja, dann stellt man doch keine Fotos mit neuem Lover ins Netz... Da nimmt man Rücksicht. Das sollte Dir doch zeigen, wie diese Frau tickt....
Das hast Du nicht nötig.

Halt uns auf dem Laufenden
Viel Glück!!!

Anne

-
Danke für die Antwort, Anne!

bin 23..

das ist es ja, ich bin ihr sowas von egal, sie nimmt 0 Rücksicht. Das sollte es mir doch eigentlich leichter machen, sie endlich aus meinem Herzen zu streichen.. aber naja

Das mit einer anderen Frau hört sich gut an, .. aber ich weiß, dass ich noch nicht bereit bin irgendwie neue Gefühle zu entwickeln und will nicht als dicker Egoist aus der Sache herausgehen und einer anderen Person dann das Herz brechen müssen.

Liebe Grüße!

22. September 2010 um 15:17
In Antwort auf grauwald

-
Danke für die Antwort, Anne!

bin 23..

das ist es ja, ich bin ihr sowas von egal, sie nimmt 0 Rücksicht. Das sollte es mir doch eigentlich leichter machen, sie endlich aus meinem Herzen zu streichen.. aber naja

Das mit einer anderen Frau hört sich gut an, .. aber ich weiß, dass ich noch nicht bereit bin irgendwie neue Gefühle zu entwickeln und will nicht als dicker Egoist aus der Sache herausgehen und einer anderen Person dann das Herz brechen müssen.

Liebe Grüße!

Ich sehe das etwas anders....
DENN :

wieso hättest Du denn das Gefühl, als dicker Egoist aus der Sache herauszugehen????
Denn wenn Du mal jemanden kennenlernst, wo Du ernsthaft die andere Tante (sorry für den leicht abfälligen Ausdruck) vergessen kannst, dann bist Du kein Egoist. Weil Du dann wirklich wieder empfinden kannst.

Ja, es sollte Dir leicht fallen, diese andere Frau zu vergessen. Aber je mieser man behandelt wird, umso mehr hängt man daran. Ist das nicht verrückt????
Gib Dir nicht dieses Programm! Und schreib ihr bloß keine Mails oder SMS. Auch, wenn es Dich überkommt.
Zeig Stärke, auch wenns schwer fällt.
Die verdient Dich einfach nicht. Sei Dir selbst etwas wert und mach Dich nicht klein.
Ich weiß, das sind alles suuuper Tipps und das will man alles gar nicht hören.
Aber glaub mir: Irgendwann lachst Du darüber!
Man sieht sich immer 2x im Leben....

Also vergiss die Olle und fange wieder an zu leben

22. September 2010 um 15:51

Ich sehe das etwas anders....
DENN :

wieso hättest Du denn das Gefühl, als dicker Egoist aus der Sache herauszugehen????
Denn wenn Du mal jemanden kennenlernst, wo Du ernsthaft die andere Tante (sorry für den leicht abfälligen Ausdruck) vergessen kannst, dann bist Du kein Egoist. Weil Du dann wirklich wieder empfinden kannst.

Ja, es sollte Dir leicht fallen, diese andere Frau zu vergessen. Aber je mieser man behandelt wird, umso mehr hängt man daran. Ist das nicht verrückt????
Gib Dir nicht dieses Programm! Und schreib ihr bloß keine Mails oder SMS. Auch, wenn es Dich überkommt.
Zeig Stärke, auch wenns schwer fällt.
Die verdient Dich einfach nicht. Sei Dir selbst etwas wert und mach Dich nicht klein.
Ich weiß, das sind alles suuuper Tipps und das will man alles gar nicht hören.
Aber glaub mir: Irgendwann lachst Du darüber!
Man sieht sich immer 2x im Leben....

Also vergiss die Olle und fange wieder an zu leben

-
Haha amüsante Antwort, meine Liebe

Ja, ich verspüre auch gar nicht den Drang ihr irgendwie Mails, Sms oder so zu schreiben... irgendwie habe ich einen riesen Stolz und ich würde mich niemals darauf einlassen, ihr in irgendeiner Art und Weise "hinterherzurennen". Wenn sie jedoch jetzt versuchen würde, mich erneut zu verführen, wäre ich auf keinen Fall in der Lage, ihr da die kalte Schulter zu zeigen. Ich würde ohne einen Gedanken zu verlieren, darauf eingehen.

Nochmal zu der anderen Frau: Dann müsste man sich ja "durchprobieren" und ich denke, dass da tendenziell die Chancen höher stehen, als Herzensbrecher herauszugehen als wenn man die Sache mit reinem Herzen angeht.

Kompliziert die Liebe

22. September 2010 um 16:48
In Antwort auf grauwald

-
Haha amüsante Antwort, meine Liebe

Ja, ich verspüre auch gar nicht den Drang ihr irgendwie Mails, Sms oder so zu schreiben... irgendwie habe ich einen riesen Stolz und ich würde mich niemals darauf einlassen, ihr in irgendeiner Art und Weise "hinterherzurennen". Wenn sie jedoch jetzt versuchen würde, mich erneut zu verführen, wäre ich auf keinen Fall in der Lage, ihr da die kalte Schulter zu zeigen. Ich würde ohne einen Gedanken zu verlieren, darauf eingehen.

Nochmal zu der anderen Frau: Dann müsste man sich ja "durchprobieren" und ich denke, dass da tendenziell die Chancen höher stehen, als Herzensbrecher herauszugehen als wenn man die Sache mit reinem Herzen angeht.

Kompliziert die Liebe

Durchprobieren ist suuuuuper
denk doch einfach mal an Dich....

Durchprobieren musst Du ja nicht- denn Du merkst recht schnell, wer es schafft, Dich von der Ollen abzulenken und wer nicht.
Und sollte Sie Dich erneut verführen, dann bekommst Du mächtig Ärger mit mir
Denn Du wirst danach wieder dahängen und die Welt nicht mehr verstehen.
Lass sie zappeln, zeig ihr die kalte Schulter, mach auf super mega beschäftigt ( Du hast ja noch soviele Tanten, die auf ein Date mit Dir warten usw.)
Glaub mir-DAS zieht!!!!!
Wollen wir nicht alle, was wir nicht bekommen??????

Nee, die Liebe ist nicht kompliziert!
Sie ist MEGA kompliziert

22. September 2010 um 17:05

Durchprobieren ist suuuuuper
denk doch einfach mal an Dich....

Durchprobieren musst Du ja nicht- denn Du merkst recht schnell, wer es schafft, Dich von der Ollen abzulenken und wer nicht.
Und sollte Sie Dich erneut verführen, dann bekommst Du mächtig Ärger mit mir
Denn Du wirst danach wieder dahängen und die Welt nicht mehr verstehen.
Lass sie zappeln, zeig ihr die kalte Schulter, mach auf super mega beschäftigt ( Du hast ja noch soviele Tanten, die auf ein Date mit Dir warten usw.)
Glaub mir-DAS zieht!!!!!
Wollen wir nicht alle, was wir nicht bekommen??????

Nee, die Liebe ist nicht kompliziert!
Sie ist MEGA kompliziert

Haha und schon wieder ein Lächeln im Gesicht - danke

Naja ich gehe eher mal nicht davon aus, dass sie es nochmal versuchen wird. So kalt wie sie ist. Ich denke selbst das "unerreichbar sein" zu spielen, würde sie nicht mehr jucken. Sie interessiert sich wirklich nicht mehr für mich und ganz nebenbei hat sie ja ihren Neuen...... den ich einfach abstoßend finde! Aber nun gut, das basiert wohl eher auf Subjektivität... ;D

Wie würdest du mit ihr umgehen?
Habe leider sehr viele Veranstaltungen, wo ich sie (fast sogar täglich) sehen muss... ebenfalls ist sie oft dabei, wenn wir zum Beispiel bei irgendjmnd uns vorher treffen und anschließend in einen Club gehen.
Ich ignorier sie ja im Moment einfach nur, als ob sie gar nicht existieren würde. Schaue sie nicht an, immer nur an ihr vorbei, durch sie durch oder so. Irgendwie ist das auch ziemlich kindisch, finde ich.. und zeigt nicht sehr viel stärke .. nur irgendwie mit ihr reden, oder Hallo sagen .. ich denke, das würde alles sehr wehmütig rüberkommen.. bin scheiße im Schauspielern

22. September 2010 um 17:14
In Antwort auf grauwald

Haha und schon wieder ein Lächeln im Gesicht - danke

Naja ich gehe eher mal nicht davon aus, dass sie es nochmal versuchen wird. So kalt wie sie ist. Ich denke selbst das "unerreichbar sein" zu spielen, würde sie nicht mehr jucken. Sie interessiert sich wirklich nicht mehr für mich und ganz nebenbei hat sie ja ihren Neuen...... den ich einfach abstoßend finde! Aber nun gut, das basiert wohl eher auf Subjektivität... ;D

Wie würdest du mit ihr umgehen?
Habe leider sehr viele Veranstaltungen, wo ich sie (fast sogar täglich) sehen muss... ebenfalls ist sie oft dabei, wenn wir zum Beispiel bei irgendjmnd uns vorher treffen und anschließend in einen Club gehen.
Ich ignorier sie ja im Moment einfach nur, als ob sie gar nicht existieren würde. Schaue sie nicht an, immer nur an ihr vorbei, durch sie durch oder so. Irgendwie ist das auch ziemlich kindisch, finde ich.. und zeigt nicht sehr viel stärke .. nur irgendwie mit ihr reden, oder Hallo sagen .. ich denke, das würde alles sehr wehmütig rüberkommen.. bin scheiße im Schauspielern

Hm.......
Bitter ist, dass Du sie ständig siehst.
Dann mach folgendes:
Ignoriere sie nicht!!! Grüße und lächel dabei (aber nicht gezwungen-muss schon echt rüberkommen- so ein NA DU DUMME KUH-Lächeln- du verstehst???)
Das irritiert sie dann komplett. Dann denkt sie: häääää? wieso ist der so freundlich zu mir??? Der wird doch nicht etwa drüber weg sein?????
Und Du verhältst Dich nach dem Motto: ABER HALLO bin ich über Dich weg. Aber sowas von drüber weg
Die wird anbeißen, das glaubst Du nicht....

Daraus ergeben sich wieder 2 Möglichkeiten (also wenn sie anbeißt)
1. Du machst weiter auf ICH BIN JA SOWAS VON DRÜBER WEG und hältst sie schön auf Abstand
2. Du kannst ihr nicht widerstehen und bist am Ende wieder der Dumme.

Also ich bin für Variante 1 !!!
Sag mal, wieso hängst Du so an ihr?

Siehst Du, Du vergisst zumindest bei unseren super Beziehungschat an sie zu denken... RICHTIG SO

22. September 2010 um 17:46

Hm.......
Bitter ist, dass Du sie ständig siehst.
Dann mach folgendes:
Ignoriere sie nicht!!! Grüße und lächel dabei (aber nicht gezwungen-muss schon echt rüberkommen- so ein NA DU DUMME KUH-Lächeln- du verstehst???)
Das irritiert sie dann komplett. Dann denkt sie: häääää? wieso ist der so freundlich zu mir??? Der wird doch nicht etwa drüber weg sein?????
Und Du verhältst Dich nach dem Motto: ABER HALLO bin ich über Dich weg. Aber sowas von drüber weg
Die wird anbeißen, das glaubst Du nicht....

Daraus ergeben sich wieder 2 Möglichkeiten (also wenn sie anbeißt)
1. Du machst weiter auf ICH BIN JA SOWAS VON DRÜBER WEG und hältst sie schön auf Abstand
2. Du kannst ihr nicht widerstehen und bist am Ende wieder der Dumme.

Also ich bin für Variante 1 !!!
Sag mal, wieso hängst Du so an ihr?

Siehst Du, Du vergisst zumindest bei unseren super Beziehungschat an sie zu denken... RICHTIG SO

-
Hmmm ich weiß nicht, ob ichs kann... ich verlier so leicht meinen Verstand, wenn ich ihr schon allein in die Augen schaue... sie kennt mich auch ziemlich gut und merkt es sicher, dass das alles nur gespielt ist. Besonders schlimm wird es, bzw. ist es, wenn wir in Gesprächsrunden sitzen. Es ist ... anstrengend, sie die ganze Zeit zu ignorieren.

Wieso ich an ihr hänge? Ich weiß es nicht. Im Moment ist sie wirklich eine ganz ander Person.
Aber als wir zusammen waren, war alles so perfekt.. ich weiß nicht, ob du das Gefühl kennst.. ich hätte mir vorstellen können, mein ganzes Leben mit ihr zu verbringen. Wir hatten die gleichen Interessen, haben sogar ziemlich gleich gedacht (kam öfter vor, dass wir einfach zur gleichen Zeit das Gleiche gesagt haben.).. naja aber wie es halt schief gehen kann.. einer hört dann auf zu lieben. Und das war leider sie.

23. September 2010 um 11:39
In Antwort auf grauwald

-
Hmmm ich weiß nicht, ob ichs kann... ich verlier so leicht meinen Verstand, wenn ich ihr schon allein in die Augen schaue... sie kennt mich auch ziemlich gut und merkt es sicher, dass das alles nur gespielt ist. Besonders schlimm wird es, bzw. ist es, wenn wir in Gesprächsrunden sitzen. Es ist ... anstrengend, sie die ganze Zeit zu ignorieren.

Wieso ich an ihr hänge? Ich weiß es nicht. Im Moment ist sie wirklich eine ganz ander Person.
Aber als wir zusammen waren, war alles so perfekt.. ich weiß nicht, ob du das Gefühl kennst.. ich hätte mir vorstellen können, mein ganzes Leben mit ihr zu verbringen. Wir hatten die gleichen Interessen, haben sogar ziemlich gleich gedacht (kam öfter vor, dass wir einfach zur gleichen Zeit das Gleiche gesagt haben.).. naja aber wie es halt schief gehen kann.. einer hört dann auf zu lieben. Und das war leider sie.

Wusstest Du, dass rein statistisch gesehen, Liebeskummer immer die Hälfte der Beziehung dauert???
Also wenn ihr 3 Monate zusammen wart, müsstest Du schon längst geheilt sein.

Musst Du denn immer bei den gleichen Events wie sie sein? Versuch das zu umgehen, wenn Du es nicht schaffst.
Manchmal hilft es auch, jemanden gar nicht mehr zu sehen-zumindest eine zeitlang.

Hauptsache, Du versauerst nicht zu Hause.
Geh online, chatte mit netten Leuten (solche wie ich ) und komm auf andere Gedanken.
Egal, ob ihr oft das Gleiche dachtet, sie hat dich dennoch verletzt!! Vergiss das nie.
Sie sollte nicht von Dir auf einen Sockel gestellt werden, den sie nicht verdient hat.
Wach auf, hol Dir Dein Selbstwertgefühl zurück und vergiss die Trulle

Viel Glück

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram