Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebesglück im Internet?

Liebesglück im Internet?

30. August 2016 um 13:24

Hey ihr Lieben,

glaubt ihr es funktioniert, wenn man seinen Partner online kennenlernt?
Heutzutage gibt es zahlreiche Apps und Dating Portale. Jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen über eine App meinen Traummann kennenzulernen. :/
Hat einer von euch mal positive Erfahrungen gemacht oder sucht eine von euch aktiv online?

Mehr lesen

30. August 2016 um 13:41

Danke !
Also denkst du man könnte über eine Online Suche den richtigen finden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 13:44

Mit der Zielsetzung...
Einen Partner auf einer gewissen Plattform zu finden, stelle ich mir schwierig vor...

Allerdings habe ich meinen Mann auch online kennengelernt... wir waren allerdings beide nicht aktiv auf der Suche nach einer Partnerschaft... es war vielmehr eine Begegnung im Forum... weiteres kennenlernen über PN... später Telefonate und daraus erwuchs dann der Wunsch eines Treffens...

Da wir nie gesucht haben, haben wir uns auch frei von 'Werbemaßnahmen' kennenlernen dürfen... es gab beim Treffen dann keine unangenehmen Überraschungen... wir waren uns eher sehr vertraut...

Mittlerweile sind wir 7 Jahre ein Paar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 13:46
In Antwort auf alisagerhard

Danke !
Also denkst du man könnte über eine Online Suche den richtigen finden?

Kann...
man schon.

Hab meinen Mann vor 10 Jahren übers Internet kennen gelernt und davon sind wir jetzt 3 Jahre verheiratet.

ABER, bevor du einem Vernünftigen begegnest, muß du 100 Idioten durchstehen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 13:47

Online kennen lernen...
... kann ich mir schon vorstellen, nur nicht, dass es über Dating-Portale, Partnervermittlungs-Portale (oder in der Offline - Version als "Kontaktanzeigen") & Co funktioniert.

Doch es gibt ja durchaus Menschen, bei denen es online oder offline auf diesem Wege geklappt hat - also bei einigen funktioniert es bestimmt.
Aber ich werde weder mit Kontaktanzeigen in einer Zeitung noch mit welchen im Internet je Erfahrungen machen, das ist für mich der völlig falsche Ansatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 15:20

Ja
Ich habe meinen Partner auf einem Datingportal kennengelernt.
In meinem Familien/Bekanntenkreis sind wir nicht die Einzigen (meine Schwester hat ihren Mann und meine beste Freundin ihren Freund im Internet "gefunden").

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 15:23
In Antwort auf ofi21

Kann...
man schon.

Hab meinen Mann vor 10 Jahren übers Internet kennen gelernt und davon sind wir jetzt 3 Jahre verheiratet.

ABER, bevor du einem Vernünftigen begegnest, muß du 100 Idioten durchstehen

Ja...
Das kann ich nur bestätigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 22:12

Ich bin zwar kein Fan
von DatingApps, habe aber tatsächlich darüber einen Partner gefunden.
Aber er ist für mich eher die Nadel im Heuhaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 9:22

?
Bist du auf solchen Dating Portalen oder Apps aktiv auf der Suche ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 9:22
In Antwort auf avarrassterne1

Online kennen lernen...
... kann ich mir schon vorstellen, nur nicht, dass es über Dating-Portale, Partnervermittlungs-Portale (oder in der Offline - Version als "Kontaktanzeigen") & Co funktioniert.

Doch es gibt ja durchaus Menschen, bei denen es online oder offline auf diesem Wege geklappt hat - also bei einigen funktioniert es bestimmt.
Aber ich werde weder mit Kontaktanzeigen in einer Zeitung noch mit welchen im Internet je Erfahrungen machen, das ist für mich der völlig falsche Ansatz.

?
Bist du denn online auf der Suche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 9:45
In Antwort auf alisagerhard

?
Bist du denn online auf der Suche?

Ich war in meinem Leben noch nie "auf der Suche" nach einem Partner
ich habe noch nie einen Partner *gesucht*.
Ich habe Menschen kennengelernt, die ich interessant fand und daraus hat sich dann ggf. eine Beziehung ergeben - oder eben auch nicht.
Sei es offline im ganz normalen Alltag oder online, in Chats, Foren, Online-Games etc.
Aber noch nie in meinem Leben habe ich gezielt einen Partner gesucht - das kann ich mir so auch noch nicht einmal vorstellen.

Inzwischen bin ich schon sehr lange sehr glücklich verheiratet. - Aber auch wenn ich das nicht wäre, käme ich nie auf die Idee, es mit Kontaktanzeigen bzw. Dating-Apps / Partnervermittlungs-Portalen zu versuchen.
Ich finde es den völlig falschen Ansatz, nach einem Partner zu suchen. Für mich kann das nur so laufen, dass man interessante Menschen kennen lernt - woraus sich dann vielleicht eine Beziehung entwickelt.
Aber wie gesagt: das gilt wohl nicht für alle, es gibt ja durchaus Menschen, bei denen so etwas funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 16:11

Das wird heutzutage immer öfter passieren,
schließlich wird das Erleben der echten Welt ja zusehends durch verschiedene Telefon-Äpps ersetzt. Insofern ist es nur folgerichtig, dass man auch seinen Partner online kennenlernt.

Ob daraus allerdings etwas werden kann, entscheidet dann doch die Begegnung im echten Leben. Wenn Leute damit ein Problem haben, neige ich dazu, sie für Internet-gestört zu halten, alle anderen begreifen es als das, was es sein sollte: Prüfung, ob man sich im echten Leben genau so gut versteht wie online.

Ich habe meine Frau übrigens in diesem Forum kennengelernt, von Dating-Apps halt ich wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 21:11

Mach es!
Ich habe meinen Freund auf Tinder kennengelernt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 9:24

Nie mehr ...
... Ich kam auf die dolle Idee eine Tanzpartnerin die "richtig gut tanzen kann" über das Internet zu suchen. Fahrweg war zweitrangig. Furchtbar. Was hierbei gelogen wird unvorstellbar. Da kann Ich mir nicht vorstellen "einen Partner online kennen zulernen". Glaube an DICH und an dein Selbstvertrauen. Warum versuchen Einige einen Lenbenspartner übers Internet kennen zulernen ? Bestimmt selbst unfähig auf normalem Wege.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 15:02

Kann klappen, muss aber nicht
Meine Schwester hat ihren Mann über ein Portal kennen gelernt. Allerdings hab ich mich auch eine Weile auf solchen Seiten rumgetrieben und da kam nichts ernstes bei rum. Meine Freundin hab ich dann auf einen anderen Weg kennen gelernt.

Man sollte nicht zu Hohe Erwartungen stellen. Und ein wenig skeptisch sein, bei dem was einem da so erzählt wird. Ist nicht alles Gold was glänzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2016 um 20:56

Ich glaube, das Internet.....
hat viele positiven Seiten, die Menschen zusammen bringen kann und Gedanken unterschiedlichster Menschen aufzeigt, für die man ohne Internet sehr weit reisen müsste.

Die Anonymität des Internets ist meiner Meinung und auch Erfahrung nicht geeignet um DEN Lebenspartner/die große liebe/den lebensabschnittsgefährten kennen zu lernen....

Da wird das Werkzeug zweckentfremdet.....

Als Bayer empfehle ich: Mach es wie es unsere Eltern und Großeltern gemacht haben....Geh ins Bierzelt und such dir a Madl/an Bursch....danach ab hinters Bierzelt und am Tag danach geht ma zam spazieren und ratscht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2017 um 5:17
In Antwort auf jonas1989

Kann klappen, muss aber nicht
Meine Schwester hat ihren Mann über ein Portal kennen gelernt. Allerdings hab ich mich auch eine Weile auf solchen Seiten rumgetrieben und da kam nichts ernstes bei rum. Meine Freundin hab ich dann auf einen anderen Weg kennen gelernt.

Man sollte nicht zu Hohe Erwartungen stellen. Und ein wenig skeptisch sein, bei dem was einem da so erzählt wird. Ist nicht alles Gold was glänzt.

Kreisch, da scherieben die Grazzien von ein wenig mehr HÜFTGOLD.  Rheingold kenne Ich. Als Ich alles rell sah war mir klar ohne mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2017 um 9:51
In Antwort auf alisagerhard

Hey ihr Lieben,

glaubt ihr es funktioniert, wenn man seinen Partner online kennenlernt?
Heutzutage gibt es zahlreiche Apps und Dating Portale. Jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen über eine App meinen Traummann kennenzulernen. :/
Hat einer von euch mal positive Erfahrungen gemacht oder sucht eine von euch aktiv online?

Ich habe meinen Freund über eine dating app kennen gelernt und kann sagen: es klappt. Ich bin so froh, dass ich trotz anfänglicher Skepsis, mir trotzdem so eine App runter geladen habe und nun meinen Traummann gefunden hab 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Dein/e Liebster/Liebste wohnt im Ausland?
Von: alisagerhard
neu
28. November 2016 um 15:21
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen