Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebescomeback?!

Liebescomeback?!

14. Februar 2017 um 9:30

Hallo miteinander..

Ich bin relativ neu hier und mittlerweile ein wenig in einer Zwickmühle..

Zu meiner Geschichte:

ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und bin seit 3 Monaten getrennt von meiner Ex-Freundin. Wir waren rund 5 Jahre zusammen, also schon zu unserer Jugendzeit. Die ersten 4.5 Jahre waren wunderschön aber danach hatte ich in meinem Leben eine Phase, wo ich nicht ich selber war. Wir unternahmen nicht mehr viel und ich habe ihr einfach nicht genug gezeigt, dass ich sie liebe. Sie hat dann darauf gewartet das von mir was kommt aber vergebens.. Danach hat sie dann einen Schlussstrich gezogen.

Die Trennung an sich war sehr emotional. Wir weinten beide und sie meinte heulend, dass sie mich nicht verlieren will und hoffe das wir Freunde bleiben können. Ich natürlich am Boden zerstört, wolte nicht, dass der Kontakt zu Ihr abbricht und habe dann eingewiligt.

Mittlerweile bin ich nun aber in einer Zwickmühle. Ich weiss, dass sie die Richtige für mich ist und will sie unbedingt zurück. Wir haben eigentlich regelmässig Kontakt und haben uns seit der Trennung auch schon 2x getroffen, wo wir einfach spazieren waren und über Gott und die Welt geredet haben. Nicht über die Trennung oder sondergleichen.

Allerdings merke ich zunehmend, dass Freundschaft für mich nicht geht, dafür liebe ich diese Frau einfach zu sehr.

Nun hatte ich die Idee, sie zu überraschen. Ich will ihr zeigen, dass ich mich geändert habe und wieder der bin, der ich 4.5 Jahre war.
Es tut einfach jedes Mal weh, wenn ich aus dem Freundskreis höre, dass wir zusammengehören, auch von Personen, die ihr sehr nahe stehen.

Ich habe nun daran gedacht, sie bei ihr Zuhause zu überraschen. In Ihrem Zimmer zu warten (Eltern vorher einweihen) und mit ihr zu sprechen.
Es ist ja nicht so, dass ich erwarte das sie mir gleich an den Hals springt aber ich möchte einfach gerne eine Chance, ihr zu beweisen das ich wieder der Alte bin.

Die beste Freundin von ihr habe ich bereits eingeweiht, sie wird dicht halten und mir helfen. Sie sagte mir auch, dass sie sich sicher ist, dass meine Ex noch Gefühle für mich hat oder mich vllt. noch liebt.

Denkt ihr, es ist eine gute Idee?
Ich bin ehrlich zu euch.. Für mich ist es entweder ganz oder gar nicht. Ich werde nie nur freundschaftliche Gefühle für sie aufbauen können, weil sie einfach die grosse Liebe von mir ist.

Ich weiss auch, dass ich mit dieser Aktion auch verlieren kann und sie den Kontakt dann abbricht, aber ich muss es versuchen.

Wie denkt ihr über die Sache?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

14. Februar 2017 um 13:12

Ja, natürlich sollst du das versuchen. Du liebst sie ja offenbar nach wie vor und hast erkannt, welche Fehler du gemacht hast. Du wirst auch -ganz egal wie ihre Antwort ausfällt- nicht zur Ruhe kommen, bevor du es noch mal bei ihr versucht hast. Ob ihre Antwort positiv oder negativ ist, kann niemand vorher wissen, aber es ist in jedem Fall besser, wenn du Klarheit hast, damit ihr entweder wieder ein Paar werdet oder du mit ihr abschließen und du dich distanzieren kannst.

5 LikesGefällt mir

14. Februar 2017 um 9:48

Wäre froh, um ein wenig konstruktivere Antworten bzw. Meinungen..

Gefällt mir

14. Februar 2017 um 13:12

Ja, natürlich sollst du das versuchen. Du liebst sie ja offenbar nach wie vor und hast erkannt, welche Fehler du gemacht hast. Du wirst auch -ganz egal wie ihre Antwort ausfällt- nicht zur Ruhe kommen, bevor du es noch mal bei ihr versucht hast. Ob ihre Antwort positiv oder negativ ist, kann niemand vorher wissen, aber es ist in jedem Fall besser, wenn du Klarheit hast, damit ihr entweder wieder ein Paar werdet oder du mit ihr abschließen und du dich distanzieren kannst.

5 LikesGefällt mir

14. Februar 2017 um 13:52

Verstehe was du meinst.. Gut möglich, dass sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt aber ganz ehrlich, was habe ich schon zu verlieren?
Wir sind momentan in einer Art Freundschaft und das ist etwas, was ich nicht machen kann zumindest nicht auf lange Sicht..
Eine Überraschung hätte an sich eine Wirkung, da ich nicht denke das so etwas jemand für sie machen würde.. Wie ich schon geschrieben habe, ich erwarte ja nicht das sie sich dann entscheidet ich will ihr einfach sagen was ich fühle und das sie mir eine Chance gibt zu zeigen, dass ich mich geändert habe.

Problem mit dem einfach mit ihr treffen ist, dass wenn ich sie frage, geht sie davon aus das es wieder so abläuft wie die letzten beiden Male und wir nur über alles andere reden und nicht über die Beziehung.

Weisst du was ich meine?
Ich verstehe dich vollkommen und es ist ein 50:50 Chance, entweder sie fühlt sich überrumpelt oder es klappt. Aber wie gesagt, zu verlieren habe ich nichts, da mir auf lange Sicht gesehen eine Freundschaft einfach nicht passt.

Gefällt mir

14. Februar 2017 um 14:10

Bzw. ist es doch auch egal, wenn sie erst mal denkt, es wird eine Unterhaltung über Gott und die Welt. Wird sie dann schon merken, dass er über etwas anderes spricht.

Gefällt mir

14. Februar 2017 um 14:11

Ich weiss schon was du meinst, schlussendlich ist es auch ein auflauern, wie du es selber sagst.. Es geht mir eigentlich nur um die Umstände..
Kann es nicht eine bessere Wirkung haben mit einer Überraschung als wenn ich einfach so normal draussen mit ihr reden will?

Wenn ich ihr sage, dass ich über uns reden will dann kann sie sich ja darauf vorbereiten und dass ist genau das, was ich nicht will. Ich will ja das es unerwartet kommt und sie sich nicht darauf einstellen kann..

LG

Gefällt mir

14. Februar 2017 um 16:30

Wahrscheinlich habt ihr Recht.. Das ist wirklich ihre Privatsphäre und da habe ich einfach nichts zu suchen.. Zumindest aktuell nicht..

Werde es wohl so machen, dass ich ihr ne Nachricht schreibe, dass ich zu diesem Zeitpunkt an einem bestimmten Ort warte bzw. bin und sie kann dann selber entscheiden ob sie kommen will um zu reden oder nicht.

Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt..

1 LikesGefällt mir

20. Februar 2017 um 14:15

Mal ein Update für die, die es interessiert..

Haben uns letzten Freitag getroffen.. Waren zuerst Minigolf spielen und dann noch stundenlang in einer Bar etwas trinken. Über die Beziehung haben wir fast nicht geredet, nur sie hat misstrausich gefragt, warum ich plötzlich wieder Sachen unternehmen will. Hab ihr dann die Gründe gesagt und sie meinte dann nur, dass es schade sei..

War eigentlich alles wie früher, konnten reden, lachen etc. wie früher. Eigentlich als wie wir zusammen waren, einfach ohne Küssen.

Denkt ihr es ist eine gute Idee, wenn ich sie in der nächsten Zeit einfach ab und zu wieder sehe und wir Dinge unternehmen? Wie es sich dann entwickelt, werde ich ja sehen..

Oder was meint ihr?

LG

Gefällt mir

20. Februar 2017 um 18:18

Words are cheap. Statt als Dramaqueen einen soforteffekt zu erwarten solltest du einfach mal versuchen in nächster Zeit zu zeigen wo du meinst dich geändert zu haben. Ganz unspektakulär im alltag ohne Druck. Verabredung anbieten und dann abwarten. 

2 LikesGefällt mir

20. Februar 2017 um 23:07
In Antwort auf herbstblume6

Words are cheap. Statt als Dramaqueen einen soforteffekt zu erwarten solltest du einfach mal versuchen in nächster Zeit zu zeigen wo du meinst dich geändert zu haben. Ganz unspektakulär im alltag ohne Druck. Verabredung anbieten und dann abwarten. 

Wo du Recht hast, hast Recht.. Das habe ich mir mittlerweile auch vorgenommen.. Wir schreiben eigentlich täglich und sehen uns auch, ohne es aber zu übertreiben.. Ich werde ihr zeigen das ich mich geändert habe und die Zeit geben die sie braucht..
Man wird sehen, wo das ganze hinführt..
 

1 LikesGefällt mir

21. Februar 2017 um 10:35

Sorry hab ich übersehen.. Sorry dafür!

Ich will jetzt nicht spekulieren, darum kann ich dir keine "richtige" Antwort daraufgeben..

Gefällt mir

21. Juni um 21:22

"Denkt ihr es ist eine gute Idee, wenn ich sie in der nächsten Zeit einfach ab und zu wieder sehe und wir Dinge unternehmen? Wie es sich dann entwickelt, werde ich ja sehen.."

Ja, so würde ich das machen.

Gefällt mir

21. Juni um 21:26
In Antwort auf ella-1234

"Denkt ihr es ist eine gute Idee, wenn ich sie in der nächsten Zeit einfach ab und zu wieder sehe und wir Dinge unternehmen? Wie es sich dann entwickelt, werde ich ja sehen.."

Ja, so würde ich das machen.

Schau mal auf das Datum. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen