Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebesbriefe von der Ex

Liebesbriefe von der Ex

21. August 2007 um 15:32


ich habe gestern beim aufräumen der gemeinsamen wohnung liebesbriefe von meiner direkten vorgängerin an meinen freund gefunden.die briefe sind aus der Zeit ihrer Beziehung.
dabei hat er mir als wir zusammen kamen (da waren sie schon ein halbes jahr getrennt) gesagt, dass er alles von ihr in den müll geworfen hat weil sie ihn so verletzt hat.

wie soll ich jetzt damit umgehen? in den briefen stehen viele sachen die ähnlich sind mit vorfällen in unsere beziehung (die meisten von euch werden versthen, dass ich die briefe einfach lesen MUSSTE). z.b. als es ums zusammenziehen ging, oder gemeinsame anschaffungen
auserdem lässt sie sich natürlich lang und breit über ihre damals noch positiven gefühle aus...

soll ich ihn drauf ansprechen? oder besser die klappe halten und die briefe wegwerfen? hab angst das unsere Beziehung auch so endet wie die mir seiner ex...

Mehr lesen

21. August 2007 um 15:58

Ach...
...mach dir doch keine Sorgen! Da redet zwar grad die Richtige....ich hab das "Problem" im März gehabt und hab in unserer gemeinsamen Wohnung Briefe, Fotos usw... gefunden. Mir hats ebenfalls das Herz zerrissen, als ich meinen Freund knutschend mit seiner Ex gesehen hab....

Natürlich hab ichs ihm sofort vor den Latz geknallt, er war komplett von der Rolle, weil er mich nicht so eingeschätzt hätte. Seine Worte: "Aus freien Stücken würde ich es nicht wegschmeißen, weils einfach ein Teil meines Lebens war, ist ja nicht so, dass ich tagtäglich reinschau, das letzte mal hab ichs mir kurz nach unserer Trennung angeschaut." Er hats dann "für mich" weggeschmissen, was mir auch gezeigt hat, dass sie ihm egal ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schmeiß es nicht einfach so weg, dazu hast du kein Recht. Es ist SEINE Vergangenheit und streng genommen geht dich das gar nichts an. Ich hab draus gelernt und heute denk ich mir: Oh mann, wie war ich kindisch und blöd!!!! Ehrlich, das IST kindisch...

Wenn du die Klappe nicht halten kannst, so wie ich, dann sprich ihn meinetwegen drauf an und frag ihn, was es ihm gibt, dass er noch solche Briefe von ihr hat. Sag ihm, er kanns behalten, dir macht das eh nix aus -> glaub mir, DAS schindet Eindruck und du wirst über ALLEN Dingen stehen....

Zum Schluß: Denk nicht soviel drüber nach, denken kann Gift sein, auch da spreche ich aus Erfahrung!

GLG
Anna

PS.: Vielleicht hat ers einfach nur vergessen wegzuschmeißen?Hab letztens in unserer gemeinsamen Wohnung noch nicht ganz jugendfreie Fotos von mir und meinem Ex gefunden...Oh Mann, da war ich baff - sind aber vernichtet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram