Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebesbriefe von der Ex

Liebesbriefe von der Ex

21. August 2007 um 16:22


ich habe gestern beim aufräumen der gemeinsamen wohnung liebesbriefe von meiner direkten vorgängerin an meinen freund gefunden.die briefe sind aus der Zeit ihrer Beziehung.
dabei hat er mir als wir zusammen kamen (da waren sie schon ein halbes jahr getrennt) gesagt, dass er alles von ihr in den müll geworfen hat weil sie ihn so verletzt hat.

wie soll ich jetzt damit umgehen? in den briefen stehen viele sachen die ähnlich sind mit vorfällen in unsere beziehung (die meisten von euch werden versthen, dass ich die briefe einfach lesen MUSSTE). z.b. als es ums zusammenziehen ging, oder gemeinsame anschaffungen
auserdem lässt sie sich natürlich lang und breit über ihre damals noch positiven gefühle aus...

soll ich ihn drauf ansprechen? oder besser die klappe halten und die briefe wegwerfen? hab angst das unsere Beziehung auch so endet wie die mir seiner ex...

Mehr lesen

21. August 2007 um 21:52

Wegwerfen...
...halte ich für keine gute idee. auch wenn es briefe von der ex sind. pack die dinger in den keller und gut ist. wärm die geschichte nicht auf. ein kleines andenken wollte er vielleicht doch einfach behalten - oder hast du alles von allen exfreunden restlos entsorgt? solche dinge gehören in eine kiste in den keller, ob man sie noch mal durchschaut oder nicht... aber sie sind ein stück geschichte von einem.... mach dir keine gedanken, da steckt sicher keine böse absicht dahinter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 12:15

Sag deinem Freund nichts von diesem Brief
Verbrenne den Brief oder wirf ihn weg. Hat dein Freund dir nicht gesagt, dass er alles von ihr weg geworfen hat? Tu so, als ob du von dem Brief nichts wüsstest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 20:49
In Antwort auf pene_12753259

Wegwerfen...
...halte ich für keine gute idee. auch wenn es briefe von der ex sind. pack die dinger in den keller und gut ist. wärm die geschichte nicht auf. ein kleines andenken wollte er vielleicht doch einfach behalten - oder hast du alles von allen exfreunden restlos entsorgt? solche dinge gehören in eine kiste in den keller, ob man sie noch mal durchschaut oder nicht... aber sie sind ein stück geschichte von einem.... mach dir keine gedanken, da steckt sicher keine böse absicht dahinter.

Hmm...
Also wenn ich dir nen rat geben darf...pack die briefe dahin zurück wo du sie gefunden hast und denk nimmer dran! Mann...das sind doch nur irgendwelche alten briefe. W"ir frauen heben uns doch auch ganz gern irgendwelche alten erinnerungen auf...Denk dir nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 8:17
In Antwort auf melany_12464471

Hmm...
Also wenn ich dir nen rat geben darf...pack die briefe dahin zurück wo du sie gefunden hast und denk nimmer dran! Mann...das sind doch nur irgendwelche alten briefe. W"ir frauen heben uns doch auch ganz gern irgendwelche alten erinnerungen auf...Denk dir nix

Ging mir auch so
Also ich hatte auch so ein Problem ne zeitlang.
Mein Partner hat auch noch Briefe, Fotos usw. von seiner Ex. Und? War natürlich auch erstmal stutzig und wusste nicht, wie ich damit umgehen soll. Doch mein Partner hat auch gesagt, es sind einfach nur alte Erinnerungen, die er wohl noch haben darf und und JETZT interessíert es ihn nicht mehr. Er hat alles in ne Kiste und weit weg verstaut, damit mehr Platz für meine Sachen sind
Er schaut sich das Zeug auch nicht weiter an oder so, es ist halt einfach Teil seiner Vergangenheit und damit hat er abgeschlossen.
Die Beziehung zu der Ex war sowieso im Endeffekt der Reinfall, weil sie ihn nur betrogen hat und deshalb habe ich irgendwann auch den Schalter umgelegt und es einfach auf sich beruhen lassen.
Ich denke, du solltest die Briefe dort lassen wo du sie gefunden hast und die Sache als erledigt erklären. Bringt sonst nur Ärger, wenn du andere Schritte einleitest. Und das willst du doch nicht? Irgendwann zeigt dein Partner dir vielleicht von allein diese Briefe...man weiß nie.
Mach dich nicht verrückt, da steckt mit Sicherheit nichts weiter dahinter.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 8:33

Liebesbriefe von der Ex
Hallo, aus meiner Sicht würde ich darüber reden...
ich meine du hast sie ja beim Aufräumen entdeckt!
Du musst aber nicht gleich sagen, dass du sie gelesen
hast... Ich persönlich habe auch noch viele Fotos von
alten Beziehungen ..... Also kurzum ... halt darüber
reden solltest du. Lg Peter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 14:45

Also ich
finde da jz nichts schlimmes drann an briefen von der ex.
ich meine du weißt ja, dass sie sich geliebt haben und ich werfe aus prinzip auch keine sachen von meinem ex weg, denn meistens hatte man ja eine schöne zeit und ich finde dann gehört sich das nicht.

also wegschemiesen würde ich sie auf keinen fall, ansprechen kannst du ihn ja, aber was erhoffst du dir dann von dem gespräch?
gut okay, vielleicht wäre eine erklärung notwendig warum er nicht alles weggechmissen hat, aber so briefe kann ma auch ma in einer schublade vergessen.

LG kleinerzeh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram