Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebesbrief von der Azubine

Liebesbrief von der Azubine

12. September 2014 um 22:08

Ich habe seit August eine Azubine. Sie ist 16 und ich bin 19. Ich hatte ihr sofort das Du angeboten da ich ja nicht viel älter bin. Sie ist total schüchtern aber echt Intelligent, Nett, lustig und auch sehr schlank und hübsch. Wir essen gemeinsam in der Kantine und reden auch über was Privates. Wir verstehen es gut. Weil sie so schüchtern ist, kaum was sagt und total unter geht "kümmere" ich mich halt um sie. Letzten Freitag hatten wir eine Feier in der Firma. Ich hatte halt immer geschaut dass ich sie um mich hab damit sie nicht in der Menge ertrinkt.
Ich bin vom Mensch her halt gegenüber Frauen immer recht charmant, mache Komplimente, halte ihnen Türen auf etc. Im Bus setze ich mich nach hinten sie kam nach und setzte sich alleine hin. Ich sagte ihr sie solle sich zu mir setzen. Ich hatte ihr auch gesagt dass sie toll aus sieht und sie mit den offenen Haaren echt hübsch ist (sie hat die Haare bei der Arbeit immer zu). Als Fotos gemacht wurden hatte ich meinen Arm auf Hüfthöhe um sie gelegt da wir waren beide ohne Partner da waren.
Die Woche über war sie manchmal komisch. Bei ruhigen Momenten wo wir alleine waren redete sie so komisch mit mir. Im nachhinein denke ich, dass sie es mir da schon sagen wollte.

Sie hatte mir heute einen Brief so gegeben, dass ich ihn erst später sehe wenn sie schon weg ist. Sie schrieb halt in dem Brief dass sie ständig an mich denken muss, was sie so toll an mir findet, das sie mich liebt und was halt noch so in einem Liebesbrief steht. Ich bin echt froh dass sie es mir so gesagt hat. So habe ich Zeit zu überlegen wie ich darauf reagiere. Denn ich muss ja darauf reagieren.

Wenn mir die Damen unter euch sagen würde wie sie in so einer Situation behandelt würden wollten wäre ich wirklich dankbar!

Mehr lesen

12. September 2014 um 22:21

Hi,
Nimm sie beiseite, sag ihr, du hättest dich sehr über den Brief gefreut und hättest jetzt aber bisschen schlechtes gewissen, weil du dir das flirten bei so einer suessen Frau nun mal nicht hast verkneifen können. Du seist aber in einer festen Beziehung und ihr hättet keine Aussicht zusammen. Versuch es locker zu halten. Gib ihr das Gefühl, dass sie sich nicht total getäuscht und nun blamiert hat. Aber mach klar, dass du vergeben bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 22:31
In Antwort auf yamnis

Hi,
Nimm sie beiseite, sag ihr, du hättest dich sehr über den Brief gefreut und hättest jetzt aber bisschen schlechtes gewissen, weil du dir das flirten bei so einer suessen Frau nun mal nicht hast verkneifen können. Du seist aber in einer festen Beziehung und ihr hättet keine Aussicht zusammen. Versuch es locker zu halten. Gib ihr das Gefühl, dass sie sich nicht total getäuscht und nun blamiert hat. Aber mach klar, dass du vergeben bist.

Das hätte ich sie angelogen
Ich hatte ihr nämlich gesagt dass ich Single bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 22:47
In Antwort auf dassah_11863445

Das hätte ich sie angelogen
Ich hatte ihr nämlich gesagt dass ich Single bin.

Oh mann
Und jetzt kalte fuesse vorm ernst machen ? Hm, aber wird doch noch peinlicher, wenn das mal rauskommt? Dann sag ihr lieber die Wahrheit. Dass du sie so suess fandst und es verschwiegen hast bzw verneint.. Finde es ist wichtig auf Augenhöhe weiter zu kommunizieren. Klar könntest du jetzt auf den Job pochen und auf Vorgesetzen-Pragmatismus machen, aber da fühlt sie sich dann ganz mies.
Geh vielleicht um die ecke nen fruehstueckskaffee mit ihr trinken und erzähle ihr, dass du dich nicht richtig verhalten hast. Meine Meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 23:18

Zwei Dinge
A: Du bist wirklich Single, oder? Was spricht dann dagegen, etwas mit ihr anzufangen? Du scheinst sie ja ganz gern zu haben. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass es lieber, EX-Beziehungen sind am Arbeitsplatz ziemlich nervig

B: Wenn Du nicht willst, dann erklär ihr doch, dass solche Beziehungen zu Azubinen in der FIrma nicht gern gesehen sind. So ne Lehrer-Schüler Kiste, Schutzbefohlene, Abhängige, Untergebene, blahblahblah. Du weißt, was ich meine, schieb die Schuld auf den Chef.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 0:04
In Antwort auf bellis0815

Zwei Dinge
A: Du bist wirklich Single, oder? Was spricht dann dagegen, etwas mit ihr anzufangen? Du scheinst sie ja ganz gern zu haben. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass es lieber, EX-Beziehungen sind am Arbeitsplatz ziemlich nervig

B: Wenn Du nicht willst, dann erklär ihr doch, dass solche Beziehungen zu Azubinen in der FIrma nicht gern gesehen sind. So ne Lehrer-Schüler Kiste, Schutzbefohlene, Abhängige, Untergebene, blahblahblah. Du weißt, was ich meine, schieb die Schuld auf den Chef.

Ich bin Single
Ich mag sie ja. Nur ich könnte sie nicht Daten. Ich würde nicht sofort eine Beziehung wollen da mir die Gefühle fehlen und ihr würde ich nur Hoffnungen machen.
Und sie ist mir dann schon zu jung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 0:10

Ich möchte ehr nichts mit ihr anfangen
Wie unten erwähnt ist sie mir zu jung.

Ich habe über mein Verhalten nicht nachgedacht. Ich gehe eigentlich mit allen meinen weiblichen Bekannten um.
Aber klar, ich werde sowas nicht mehr machen. Keine Privatgespräche mehr, keine komplimente und keine Fotos mehr und schon garnicht mehr anfassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 0:11
In Antwort auf dassah_11863445

Ich bin Single
Ich mag sie ja. Nur ich könnte sie nicht Daten. Ich würde nicht sofort eine Beziehung wollen da mir die Gefühle fehlen und ihr würde ich nur Hoffnungen machen.
Und sie ist mir dann schon zu jung.

Dann
wäre Option B vielleicht angesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 14:46

Optisch
ist sie nicht ganz mein Typ. Ich denke es ist besser wenn ich mich nicht auf sie einlasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 14:47

Ich hätte niemals gedacht
dass sie sich hoffnungem machen könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 14:51

Ich will
nichts mit ihr angangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 15:44

Wenn ich
finde dass jemand hübsch ist dann sage ich das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 20:37

Also
Ich sage ihr dann, das ich von dem Brief geschmeichelt bin aber nichts in der Richtung empfinde es mir leid tut dass das ich ihr Hoffnungen gemacht habe und das es eh nicht so gut ist wenn wir was anfangen würden weil sie ja noch in der Ausbildung ist.

Nur wann? Direkt morgens, aber sie sollte doch was Zeit haben das zu schlucken also erst in der Pause oder ganz nach der Arbeit? Und wann dann ansprechen dass ich mit ihr reden will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2014 um 22:10

Soll ich ihr
eine SMS schreiben? Dann kann sie bis Montag darüber hinwegkommen und es sind geklärte froten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2014 um 0:39

Ganz meiner Meinung
Letztlich bist Du selbst daran Schuld und solltest demnächst besser auf Dein Verhalten achten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2014 um 16:25

Was ist denn das für eine komische Frage?
Sag ihr, dass sie nur deine Auszubildende ist und das es dir leid tut dass du ihr Hoffnungen gemacht hast. Thema erledigt. Und in Zukunft lass einfach deine Finger bei dir. Umarmung oder Hand an die Hüfte ist übrigens schon sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz (aber ihr scheint es ja gefallen zu haben) Das ist einfach ne Anmache. Man fasst sein Gegenüber nicht einfach so an. Zumindest nicht auf Arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 18:42

Heute
Ich hatte ihr direkt heute morgen darauf angesprochen. Ich sagte nur dass der Brief zwar süß war ich sie auch mag aber derartige Gefühle nicht erwidere. Sie war sehr geschockt und ich hatte sie dann ins Bad geschickt. Dort blieb sie 20 Minuten. In der Zeit hatte ich ihr Sachen auf den Tisch gelegt welche sie den Tag gemacht hat. Wir haben nur das nötigste miteinander gesprochen. Aber ich konnte erkennen das sie total Fertig war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen