Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebesbeweise ?

Liebesbeweise ?

7. August 2007 um 23:13

Ich würde mal gerne von Euch wissen, ob Ihr das als Zeichen der Zusammengehörigkeit/als Liebesbeweise deutet:

Er holt Dich zum Pizzaessen ab (unangemeldet; noch kein Paar)
er nimmt Dich mit, um etwas für das Motorrad zu besorgen


als Paar:
Du bekommst einen Blumenstrauß
Du bekommst ein Paßfoto von ihm
Er lässt Dir die Reifen am Auto wechseln (beim Kumpel)
er zeigt Dir das Geschäft, wo er arbeitet


Würde mal ganz gerne Eure Meinung dazu hören !



LG Schmucklilie








Mehr lesen

7. August 2007 um 23:18

Ob..
..das alles nun grad Liebesbeweise sind weiß ich nicht genau aber auf jeden Fall sind es Aufmerksamkeitsbeweise, das einer an dir interessiert ist.

Ich für mich persönlich halte viele Liebesbeweise eher für versteckt und man muß sie nur entdecken/entdecken wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 10:12

Hmm...
Man kann sich alles schönreden. Aber so wirklich was mit Liebe hat das noch nicht zu tun, für mein Empfinden.

Er holt Dich zum Pizzaessen ab (unangemeldet; noch kein Paar) - Er wollt halt net alleine essen und hatte hunger (würde das unangemeldet erklären) Schön ist es natürlich, dass er da an dich gedacht hat. Aber vielleicht hatte auch kein Kumpel bock...

er nimmt Dich mit, um etwas für das Motorrad zu besorgen - Wieder damit er net allein hin muss.


als Paar:
Du bekommst einen Blumenstrauß - standart aber süß
Du bekommst ein Paßfoto von ihm - für den Geldbeutel, gell. Ist auch normal
Er lässt Dir die Reifen am Auto wechseln (beim Kumpel) - Na er ist der Mann, eigentlich sollte er das machen
er zeigt Dir das Geschäft, wo er arbeitet - damit du ihn besser kennenlernst

Also mit Gefühl hat höchstens der Blumenstrauß zu tun aber das ist auch nicht gerade was ausgefallenes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 10:30

Liebe beweisen?
Das sind Gesten der Aufmerksamkeit und des Interesses. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Liebe kann man an solchen Dingen nicht festmachen. Mir ist dein posting nicht ganz klar. Du bist doch mit diesem Mann zusammen, oder? Dann solltest du doch besser einschätzen können, was die Dinge für ihn bedeuten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 11:12
In Antwort auf jamile23

Liebe beweisen?
Das sind Gesten der Aufmerksamkeit und des Interesses. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Liebe kann man an solchen Dingen nicht festmachen. Mir ist dein posting nicht ganz klar. Du bist doch mit diesem Mann zusammen, oder? Dann solltest du doch besser einschätzen können, was die Dinge für ihn bedeuten.

Sehe ich genauso
Ich weiß jetzt auch nicht so richtig was das mit Liebe als Beweis zu tun haben soll...

Was sind denn Liebesbeweise? Wenn dein Partner dich liebt, dann weißt du das. Und dann macht man es nicht an irgendwelchen Aufmerksamkeiten fest.

Der junge Mann von nebenan kann dir auch Blumen schenken oder dich zum Pizza Essen einladen, hat das etwas damit zu tun, dass er dir damit seine Liebe beweist oder ist es nicht eher eine aufmerksame Geste?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 22:27
In Antwort auf ofi21

Ob..
..das alles nun grad Liebesbeweise sind weiß ich nicht genau aber auf jeden Fall sind es Aufmerksamkeitsbeweise, das einer an dir interessiert ist.

Ich für mich persönlich halte viele Liebesbeweise eher für versteckt und man muß sie nur entdecken/entdecken wollen.

Fände ich super
Ich hab gestern ein paar gebrannte CD's geschenkt bekommen und ich hätte es total süß gefunden, wenn da eine dabei gewesen wäre auf der spezielle Musik für mich drauf und vielleicht noch "in liebe" soundso, drauf gewesen wäre, die ich dann erst später zwischen den anderen CD's gefunden hätte.
Hätte mir gefallen und wäre ein Liebesbeweis gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 22:38


Jeder sieht dies natürlich anders! Die Frage ist: was willst Du und mit was bist Du selbst zufrieden? Was ist denn für Dich ein Liebesbeweis?

Zu Deinen aufgezählten Punkten:

"Er holt Dich zum Pizzaessen ab (unangemeldet; noch kein Paar)" - macht mein Nachbar ständig, wenn er sieht, daß ich zu Hause bin und er Hunger hat und einfach am Abend noch was essen möchte - ist für mich einfach eine nette Geste unter Freunden, denn wer mag schon allein essen?

"er nimmt Dich mit, um etwas für das Motorrad zu besorgen" - mh, meines Erachtens möchte er einfach nicht allein dahin gehen; auch dies machen Freunde von mir, daß sie sich melden, mit mir in die Stadt gehen wollen und shoppen wollen. Hieran sehe ich nun auch nichts Besonderes!

als Paar:
"Du bekommst einen Blumenstrauß" - mh, auch hier bekomme ich ab und an mal einen Blumenstrauß von Freunden, die sich bedanken wollen, weil ich ihnen einen Gefallen getan habe und auch dies sehe ich daher persönlich nicht unbedingt als Liebesbeweis an oder als eine Sache, die man nur als Paar macht

"Du bekommst ein Paßfoto von ihm" - auch ich habe Paßbilder von Freunden in meinem Geldbeutel

"Er lässt Dir die Reifen am Auto wechseln (beim Kumpel)" - macht mein Nachbar auch jedesmal, wenn der Sommer oder der Winter kommt! Wozu hat man denn als Frau "männliche Freunde"?

"er zeigt Dir das Geschäft, wo er arbeitet" - bedeutet für mich, daß er stolz ist, einen Job zu haben und daß er Dir einfach mal zeigen wollte, wo das ist

Wie gesagt, dies ist meine Meinung, aber letztendlich geht es doch nicht um das, was wir / ich hier denken, letztendlich ist doch nur das wichtig, was Du dabei fühlst, wenn er diese Dinge macht, oder? Reicht Dir das? Bist Du damit zufrieden? Fühlst Du Dich dabei wohl?

Ich denke eher, daß es hier vielleicht um ein ganz anderes Thema geht! Kann es sein, daß ihr bislang noch nicht über den Stand eurer Beziehung geredet habt und Du Dir daher nicht wirklich sicher bist, ob Du das nun unter Liebesbeweise zählen solltest oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram