Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebesbetrug im Internet...brauche Rat!

Liebesbetrug im Internet...brauche Rat!

16. März 2015 um 10:58

Hallo ihr Lieben....
Ich bin gerade etwas besorgt und hoffe, das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt ...eure Meinung ist mir gerade sehr wichtig!
es geht um meine Mutter...sie ist schon seit Jahren alleine...daher habe ich sie vor 2 Monaten etwa bei einer Online Chating/Dating wie LOVOO BADOO ect angemeldet, damit auch sie mal Kontakt zur Außenwelt hat!
Jetzt höre ich, dass sie seit einen Monat etwa mit einen angeblichen US Army Soldaten schreibt. Er kann nur Englisch,meine Mutter nicht und daher fragte sie mich desöfteren nach einer Übersetzung wenn Google Übersetzer überfordert war...Nun ist es soweit, dass dieser Kontakt sie soweit hat, dass sie sich "verliebt" hat....ihn also sehr gerne hat. Sie geschmeichelt wird...Liebeserklärungen bekommt. Er wäre momentan ja im Kriegsgebiet und könne daher auch nur abends mal schreiben oder mal 5 Tage garnicht.... Angeblich weil sein bester Freund erschossen wurde. Nun kam sie gestern zu mir und meinte... was er damit meinen würde ihren Reisepass zu scannen und ihn zu schicken. Ich bin so in Sorge. Angeblich weil er so enorm wertvolle Dokumente dabei hätte und Angst habe, dass sie ihm dort entwendet werden könnten...er würde ihr die gerne zuschicken. Er wollte wohl schon Ende februar ihr etwas zukommen lassen zum Geburtstag.... da ging es wohl seinerseits nicht weil die angeblich zu hohe Gebühren verlangt haben oder dergleichen. Aber jetzt... er hat ja schon ihre Adresse.... will der auch noch ihren reisepass bzw Perso?! Ich habe auf meine Mutter so sehr eingeredet bitte doch nicht so naiv zu sein... aber sie ist so gutgläubig... "er ist doch bei facebook mit mir befreundet"..."schau...fotos von ihm bei der Army und sogar von ihm und seinen Vater!"....sowas bekomme ich zu hören....
Was soll ich denn noch machen? Vielleicht kommt hier etwas rüber... was ihr die Augen öffnen könnte...oder ich weiss auch nicht. Bin etwas verzweifelt!
Danke für eure Geduld und ganz liebe Grüße!

Mehr lesen

16. März 2015 um 13:49

....
Nimm ihr den Pass und den Perso weg! Wer weiß was der vor hat! Da stimmt doch irgendetwas nicht. Wofür sollte er sowas brauchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2015 um 15:22
In Antwort auf noella_12163147

....
Nimm ihr den Pass und den Perso weg! Wer weiß was der vor hat! Da stimmt doch irgendetwas nicht. Wofür sollte er sowas brauchen?

Warum Ausweise?
Ja...vor allem was mich stutzig macht ist das er momentan ja kein Geld von ihr möchte,was sie mir ja immer wieder unter die Nase reibt...sondern ihr Wertpapiere schicken will. Es steht ja viel im Internet darüber... das sie vertrauen aufbauen...dann irgendein Todesfall bei denen...stimmt bisher alles überein auch das er nur englisch spricht und angeblich im Krieg ist.... was will er also momentan noch von ihren Ausweisen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 8:17
In Antwort auf emilie_12253967

Warum Ausweise?
Ja...vor allem was mich stutzig macht ist das er momentan ja kein Geld von ihr möchte,was sie mir ja immer wieder unter die Nase reibt...sondern ihr Wertpapiere schicken will. Es steht ja viel im Internet darüber... das sie vertrauen aufbauen...dann irgendein Todesfall bei denen...stimmt bisher alles überein auch das er nur englisch spricht und angeblich im Krieg ist.... was will er also momentan noch von ihren Ausweisen?

....
Ich weiß es ehrlich nicht. Das kann nicht gut ausgehen .... Suche schlechte Erfahrungsberichte und zeig sie deiner Mutter. Vielleicht werden ihr dann die Augen geöffnet. Lass es bloß nicht zu ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2015 um 13:02

Das ist
ein scamer, wahrscheinlich witwer, mit einem Kind.

Es gibt eine antiscam Seite wo man diese rausfinden kann.
und den Pass braucht er damit er mit diesem und Fotos wieder ein anderes Fake Profil aufmachen kann.

Ich hatte etwa 3 solcher Typen an der Angel.... immer im Militär waren, immer das gleiche Beute Schema.

Man kann auch anschauen, woher die Mails kommen. Mail mit Rechter Maustaste anklicken, Quelltext anklicken.

Ach am Besten ist es, ins Antiscam Forum reingehen und sich dort informieren.

Ich hab damals dort alles rausgefunden (hihi bin halt extrem Neugierig)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2015 um 23:55

Das hört sich gar nicht gut an!!!
Ich kann deine Sorgen verstehen. Leider kann ich dir nicht raten was du ihr sagen könntest. Eigentlich ist deine Mutter alt genug um zu wissen dass sie ihm nicht einfach so trauen sollte ohne ihn wirklich zu kennen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr merkwürdig, dass er ihren Person will. Wenn er ihr was zuschicken möchte brauch er nur eine Adresse, de er ja leider schon hat. Frag sie doch einfach mal wie sie reagieren würde, wenn du ihr von so einer Bekanntschaft erzählten würdest. Wäre das für sie ok? Ich denke mal nicht. Aber leider hat sich deine Mutter verliebt und da kann man nicht mehr rational denken. Rede einfach immer und immer wieder auf sie ein und ich hoffe sie merkt es irgendwann selbst.
Oder lass sie ihm mal den Vorschlag machen, dass ihr zu dritt per skype kommuniziert. Wenn er Internetzugang hat, kann er auch skypen. Spätestens da würden Betrüger auffallen.
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert und deine Mutter zur Vernunft kommt! Halt uns gerne auf dem laufenden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen