Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Liebes Blockade?!

Letzte Nachricht: 28. September 2014 um 21:40
A
alexis_11908883
21.09.14 um 20:26

Hallo liebe Leute,
Ich habe ein sehr großes Problem und zwar:
Meine Frau möchte sich von mir trennen, weil sie meint das sie eine Blockade hat und mir keine Zuneigung mehr schenken kann...
Sie steckt gerade in einer Depression weil alles so schnell gegangen ist - innerhalb von 2 Jahren haben wir geheiratet und ein Kind bekommen und jetzt hat sie Angst das ihr Leben vorbei ist und sie nix mehr erleben kann.
Ich bin verzweifelt und weis nicht mehr was ich tun soll... Es ist sehr viel vorgefallen zwischen uns da wir beide überfordert waren und vergessen haben uns Zärtlichkeit zu schenken. Aber ich habe viel eingesehen und hatte die "erleuchtung" und habe echt an mir gearbeitet so wie sie.. Und jetzt wo es nur noch bergauf gehen kann meint sie, dass sie nicht mehr so glücklich ist und nicht mehr weiter machen kann. Sie liebt mich zwar über alles aber sie möchte wieder verliebt sein. Sie meint das sie es soo toll findet wie ich mich gebessert habe und wünsche sich das ich schon immer so perfekt gewesen wäre... Aber: sie kann nicht mehr und glaubt nicht an die Zukunft. Sie meint das sie eben diese "Blockade" hat und mir darum keine Zuneigung mehr zeigen kann und mich darum unfair behandelt. Sie braucht ihre Ruhe und muss sich klar werden ob sie mich noch will... das ist jetzt 3 Tage her. Ich habe ihr Gedichte geschrieben die sie berührt haben und habe ein paar Video mit all unseren schönen Momenten geschickt. Darauf hin hat sie mich heute in unsere Wohnung eingeladen... da war sie nur am weinen und hat gemeint sie vermisst mich so sehr und würde mich am liebsten hier behalten aber sie weis nicht ob das richtig ist. Wir haben uns geküsst und gestreichelt und das hat sie echt gern gehabt. Aber all diese schönen Momente wurden wieder Luft als sie mir erzählt das sie eben glaubt das es nichts mehr wird... Sie hat sich einen Termin bei ihrer Psychologin gemacht um mit ihr darüber zu reden da sie auch gerade keine Kraft hat Mutter zu sein.
Ich weis nicht was ich machen soll.
Kann mir jemand Ratschläge geben?
Hat es noch Sinn zu hoffen?
Oder ist es das Ende?

Liebe grüße Patrick

Mehr lesen

A
alexis_11908883
21.09.14 um 20:41

?
gibt es so etwas wie eine "Liebes Blockade" überhaupt? Dieses Wort ist mir neu...
Vergeht das wieder?

Gefällt mir

A
alexis_11908883
21.09.14 um 20:49

Das stimmt nicht ganz
Sie sagt doch das sie mich liebt... ich glaube es ist generell das gerade alles zusammen kommt das sie zu jung ist um Mutter und Ehefrau zu sein.
Sie sagt ich soll ihr nicht schreiben aber schreibt mir sobald ich ihr nicht schreibe dass sie mich liebt und vermisst.
Ich glaube sie ist gerade sehr verwirrt...
Sie hat mich ja heute eingeladen das ich ihr Nähe gebe und mir erklärt das sie mich trotzdem so sehr liebt und einfach nicht weiter weis

Gefällt mir

A
alexis_11908883
21.09.14 um 21:06

Du hast Recht...
Das Problem ist ich habe mich so gefreut als sie gemeint hat sie hätte mich jetzt gerne bei ihr das ich einfach los fahren musste...
Ich habe ja schon Akzeptiert gehabt das sie jetzt ihre Ruhe braucht und wollte ihr die Zeit geben die sie braucht. Das geht aber nicht wenn sie mir schreibt... und ich kann ja schwer schreiben "He lass mich in Ruhe" wenn sie mir schreibt das sie mich liebt und vermisst...
Soll ich ihr einfach nicht antworten wenn sie mir schreibt? Das funktioniert nicht sie braucht ja Ruhe - nicht ich. Ich muss zum beispiel morgen auf unseren Sohn aufpassen da haben wir wieder Kontakt. Es ist schwer gar nichts voneinander zu hören in so einer Situation weil ich weis das sie Momentan sichtlich überfordert ist mit allem... Sie ist auf meine Hilfe teilweise angewiesen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alexis_11908883
22.09.14 um 12:41
In Antwort auf alexis_11908883

?
gibt es so etwas wie eine "Liebes Blockade" überhaupt? Dieses Wort ist mir neu...
Vergeht das wieder?

?
Keine Antworten mehr?

Gefällt mir

J
jirtme_984883
28.09.14 um 21:40

Möchte helfen !
Guten Abend Patrick
Ja du hast recht das ist eine Depression,Blockaden sie sieht immer wieder negativ keine Hoffnung auf Besserung das ist ein Gesundheits Zustand.

Was kann man machen:
Meiner Meinung nach sind das Gehirn Aktivitäten die nicht mehr so funktionieren wie sie sollen ....Ausdauersport ,gesunde Ernährung und mit Yoga Übungen Muskeln anspannen /denen /entspannen mit Hilfe der richtigen Atmung und die darauf hin entspannende Ruhe Phase am Ende der Yoga Std löst Blockaden usw.
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2014/06/02_yoga.jsp#sendungRelated
Das Video oben von Minute 31:00-36:40

Man kan Aber auch einen 12tätigen Hatha Yoga Kurs besuchen einmal in der woche findet der Kurs statt und die Krankenkasse übernimmt die Kosten !
LG Konstantin

Gefällt mir

Anzeige