Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lieber Kerl hat zum ersten Mal eine hübsche Freundin

Lieber Kerl hat zum ersten Mal eine hübsche Freundin

28. August 2015 um 15:35

Hallo Ihrs!

Ich bin 41 Jahre alt (m) und quasi nur unter Frauen aufgewachsen (Mutter, Schwestern, Nachbarinnen), ich hatte fast keine männlichen Freunde und keine Vaterfigur als Bezugsperson (Vater quasi nie da). D.h. ich habe einen ausgeprägten Gleichberechtigungssinn und die Emanzipation der Frauen voll mitbekommen. Und ich bin so aufgewachsen, dass es nicht aufs Aussehen ankommt, sondern auf den Menschen hinter der Fassade. Ich bin also absolut kein Macho.

Mit dieser Prägung hatte ich jetzt ingsgesamt drei längere Beziehungen (in denen ich aber nie verliebt war), auch mit zwei molligen bis sehr molligen (fetten) Frauen. Ich habe mich auch super mit Ihnen verstanden, aber, ich weiß nicht obs bei allen molligen Frauen so ist, meine waren immer sehr träge und "schwerfällig" wir haben also quasi den ganzen Tag in der Bude gesessen und ferngesehen ... keine Unternehmungen, ein langweiliges Leben.

Jetzt habe ich durch Zufall eine sehr attraktive, schlanke und etwas jüngere Frau kennengelernt und sowohl sie, als auch ich sind Feuer und Flamme für den anderen. Wir haben uns erst einmal getroffen, schreiben uns aber Mails als wenn wir verliebt wären.
Bei mir kommen allerdings erste Bedenken auf, was ich dieser Frau bieten kann. Sie ist eine richtige Lebefrau, schon viel rumgekommen und viel erlebt, steht auf Fussball und Eishockey schauen und ist ein sehr kommunikativer, menschenliebender Mensch. Während ich eher der Grübler, ein sich-alleine-beschäftigender Typ bin, ohne richtige Hobbies oder Freunde ...

Ich habe Angst, dass sie erkennt (auch wenn sie es in den Mails immer schreibt, das ich interressant wäre) das ich vielleicht doch nicht so interessant bin, ihr weder Materielles, noch einen tollen Körper bieten kann.
Was ich ihr bieten kann, ist meine volle Hingabe, Leidenschaft, Treue, kleine Geschenke machen, sie auf Händen tragen, eigentlich alles was sich Frauen von einem Mann in einer Beziehung wünschen (und sich dann doch in das Machoarschloch verlieben). Ich habe in diesem Zusammenhang in letzter Zeit auch viel über Devotion und Dominanz gelesen (nicht den SM Bereich sondern den charakterstarken Mann und die sich führenlassen wollende Frau), bin aber weder das eine noch das andere und weiß auch noch nicht, ob sie etwas davon ist oder erwartet, befürchte aber, dass ich es, obwohl ichs noch nicht weiß, nicht beiten können werde.

Bin leider ratlos, wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich so bleiben wie ich bin und das sie mich so akzeptiert, aber ich möchte sie auch auf keinen Fall verlieren!
Bisher ist sie nicht so rübergekommen, als wäre sie materiell veranlagt und als ich sagte, ich würde gerne noch 10 kg abnehmen, meinte sie, es wäre nicht nötig ...

Ich bin hin- und hergerissen

Soll ichs erst mal auf mich zukommen lassen, ohne viel zu spekulieren? Oder soll ich lieber für klare Verhältnisse sorgen, mit der Chance sie doch zu verlieren?

Mehr lesen

28. August 2015 um 16:19

Ja leider mache ich mir immer ein Kopfkino ...
... ist bei allem und jedem so - ist echt anstrengend! Und Du hast recht, ich bin nicht besonders selbstbewusst.

Bisher war ich ein Couchpotato (mit ab und zu aufraffen, aber wenn die Freundin nicht mitzieht, fehlt mir auch irgendwann die Motivation). D.h. ich würde sehr gerne viel mit ihr unternehmen, vielleicht hat mir bisher so ein Mensch einfach gefehlt ...

Danke für Deine Worte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2015 um 18:03

Du sollst es (SIE) auf Dich
zukommen lassen und Dich nicht verstellen.

Viel Glück!

lib

28. August 2015 um 22:01

Wenn das kein Troll ist, fresse ich einen Besen.

28. August 2015 um 22:13
In Antwort auf 4q

Wenn das kein Troll ist, fresse ich einen Besen.

Na dann ...
... lass es Dir schmecken! Warum sollte ich ein Troll, sein, vielleicht hab ichs etwas zu blumig und hilflos geschrieben, aber ich habe ein Problem damit und da ich hier schon öfters sehr gute Ratschläge gelesen habe und ich SIE bald schon wiedersehen werde, hatte ich hier auf ein paar Ratschläge, oder Hinweise gehofft, dass es vielleicht anderen auch so geht, oder das sich die ebenfalls hübschen Damen vielleicht melden und schreiben, das man auch als "Normalo" eine Chance bei ihnen hat - ich würd mich nicht als hässlich bezeichnen, aber auch nicht als Burner ...

Also wenn Du nach wie vor denkst ich wäre ein Troll, dann guten Appetit, brauchst ja nix zu schreiben, einfach im nächsten Thread weiterlesen, danke.

28. August 2015 um 22:14

Inständige Hoffnung.

28. August 2015 um 22:16

Mit der Tür ins Haus oder "Mystik" bewahren
Naja, soll ich direkt mit der Tür ins Haus fallen und lieber sofort sagen, was ich bin oder nicht, oder erst richtig tief verknallen und so peu a peu mein ich "entblättern"? bis sie dann merkt, ne ich will doch lieber nen Macho ... möchte auch nicht verletzt werden und je länger sowas geht umso schmerzlicher ist es doch bestimmt.

28. August 2015 um 22:18
In Antwort auf zwiegespaltener74

Na dann ...
... lass es Dir schmecken! Warum sollte ich ein Troll, sein, vielleicht hab ichs etwas zu blumig und hilflos geschrieben, aber ich habe ein Problem damit und da ich hier schon öfters sehr gute Ratschläge gelesen habe und ich SIE bald schon wiedersehen werde, hatte ich hier auf ein paar Ratschläge, oder Hinweise gehofft, dass es vielleicht anderen auch so geht, oder das sich die ebenfalls hübschen Damen vielleicht melden und schreiben, das man auch als "Normalo" eine Chance bei ihnen hat - ich würd mich nicht als hässlich bezeichnen, aber auch nicht als Burner ...

Also wenn Du nach wie vor denkst ich wäre ein Troll, dann guten Appetit, brauchst ja nix zu schreiben, einfach im nächsten Thread weiterlesen, danke.

Jeder Mann kann
halt nicht so gut wie der Markus Lanz aussehen. Stell` Dir mal, was da los wär`!

lib

28. August 2015 um 22:21

Sehr viel Unsicherheit
Ich will nur auch nicht wie ein Depp vor Ihren Freunden auftreten und ich bin halt sehr zurückhaltend, es dauert schon sehr lange bis ich die Zähne auseinander kriege und warm werde mit Menschen und fremden Situationen. Außerdem habe ich vor dem direkten Vergleich Schiss, wenn dann ein attraktiver Mann, sie als attraktive Frau und ich irgendwo zusammenstehen ... da muss ich eloquent auftreten können, selbstbewusst, ... weil ichs nie mitgemacht habe (und auch schon früher auf Parties immer geflüchtet bin frühzeitig), ist das halt alles Neuland für mich ... aber danke für die netten Wort!

29. August 2015 um 10:52

Du musst unbedingt ...
so bleiben wie du bist, dich nicht verstellen ... das ginge vielleicht eine Zeit lang gut, aber im Laufe einer Beziehung kommt immer das wahre "Ich" zum Vorschein.
Anstatt herumzugrübeln solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wie du dich beschreibst und was du für eine Beziehung alles bieten kannst, das sind alles Dinge, die man sich als Frau wünscht!
Und du als Mensch hast jede Frau verdient!!! ... egal ob reich oder arm, schön oder hässlich, jung oder alt ...
Etwas an dir muss diese Frau faszinieren, sonst wäre es nicht mal zu diesem Kontakt gekommen, das musst du dir immer vor Augen halten.
Sei selbstbewusst und äußere nicht zu viele Bedenken und mach dich auch nicht kleiner (schlechter) als du bist! Jeder Mensch hat seine Vorzüge und du auf jeden Fall!
Genieße diese schöne Gefühl und sei du selbst! Es kommt sowieso immer so wie es kommt! Viel Glück!

29. August 2015 um 11:05
In Antwort auf zwiegespaltener74

Sehr viel Unsicherheit
Ich will nur auch nicht wie ein Depp vor Ihren Freunden auftreten und ich bin halt sehr zurückhaltend, es dauert schon sehr lange bis ich die Zähne auseinander kriege und warm werde mit Menschen und fremden Situationen. Außerdem habe ich vor dem direkten Vergleich Schiss, wenn dann ein attraktiver Mann, sie als attraktive Frau und ich irgendwo zusammenstehen ... da muss ich eloquent auftreten können, selbstbewusst, ... weil ichs nie mitgemacht habe (und auch schon früher auf Parties immer geflüchtet bin frühzeitig), ist das halt alles Neuland für mich ... aber danke für die netten Wort!

Wer
sagt das denn, dass Du ein Depp bist?

Jetzt wird eben nicht geflüchtet! Für unsere Frau Bundeskanzlerin war das Internet und das Abhören unserer geschätzten Freunde, aus den USA, auch Neuland. Und jetzt? Jetzt ist sie mit allen Wassern gewaschen! Heute weiß sie BESTENS Bescheid! Es LAG auch gar nicht an Ihr. Es war das defekte Handy!

lib

29. August 2015 um 18:54

Danke!
Ich versuche genau das im Hinterkopf zu behalten, wenn wir uns das nächste mal sehen!

29. August 2015 um 18:56

Vielen Dank!
An alle die etwas zum Thema geschrieben haben, es waren sehr hilfreiche Ratschläge und Tipps bzw. Gedankengänge dabei! Ich bin ETWAS beruhigter für das nächste Date und lasse es einfach auf mich zukommen und bleibe erst mal so wie ich bin

29. August 2015 um 18:59
In Antwort auf shirin_12436277

Du musst unbedingt ...
so bleiben wie du bist, dich nicht verstellen ... das ginge vielleicht eine Zeit lang gut, aber im Laufe einer Beziehung kommt immer das wahre "Ich" zum Vorschein.
Anstatt herumzugrübeln solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wie du dich beschreibst und was du für eine Beziehung alles bieten kannst, das sind alles Dinge, die man sich als Frau wünscht!
Und du als Mensch hast jede Frau verdient!!! ... egal ob reich oder arm, schön oder hässlich, jung oder alt ...
Etwas an dir muss diese Frau faszinieren, sonst wäre es nicht mal zu diesem Kontakt gekommen, das musst du dir immer vor Augen halten.
Sei selbstbewusst und äußere nicht zu viele Bedenken und mach dich auch nicht kleiner (schlechter) als du bist! Jeder Mensch hat seine Vorzüge und du auf jeden Fall!
Genieße diese schöne Gefühl und sei du selbst! Es kommt sowieso immer so wie es kommt! Viel Glück!

Vielen lieben Dank Dir!
Du schreibst "Etwas an dir muss diese Frau faszinieren" ja wenn ich nur wüsste was
Falls ich es irgendwann rausfinden sollte, dann poste ichs vielleicht noch hier

31. August 2015 um 11:43

Danke
Danke fürs "Spiegel vorhalten"! Gerade den letzten Absatz kann ich mir sehr gut vorstellen, denn so geht es mir auch mit meiner Schwester die jammert mir auch nur die Ohren voll, das kann ich auch nicht lange ertragen.

Puh, selbst wenn ich diese Frau jetzt nicht näher kennenlernen sollte oder sich nichts entwickelt, so habe ich wohl auf lange Sicht noch genug zu tun um mal meine Komfortzone zu verlassen, denn sonst ändert sich ja nie was an mir ... ich meine ich jammere ihr bestimmt keinen vor, aber zu erzählen hab ich irgendwann auch nix mehr außer was im TV und in der Firma gelaufen ist ... das will ja auch keiner auf Dauer hören.

Manchmal denke ich, ich bin für dieses Leben irgendwie nicht geschaffen ...

31. August 2015 um 11:45

Na,
dann drück ich Dir/Euch die Daumen, dass es sehr lange (oder für immer) halten wird!
*Anregung mal in den Vorderkopf schieb*

31. August 2015 um 12:11

Genau,
lass es einfach auf Dich zukommen. Sie kennt Dich doch schon und findet Dich interessant, also wird es wohl auch einen Grund dafür geben. Dein Selbstbewusstsein ist wohl nicht das beste. Grübel nicht über so was nach.

Aber einerseits monierst Du aus Deiner letzten Beziehung die Trägheit der Frauen, sagst aber selber Du hast keine Hobbys, Freunde etc. Daran kann man aber arbeiten, nicht um sich interessant zu machen sondern für sich selber.

Lass es locker auf Dich zukommen und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wenn es nicht klappt, kann es viele Ursachen haben und ist auch kein Weltunterngang. Du lernst ja Frauen kennen und stößt sie ja auch nicht ab.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen