Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lieben oder Verlieren?

Lieben oder Verlieren?

14. Juli 2010 um 14:14

hallo zusammen..

ich bin mit meinem Freund nun schon knapp 2 jahre zusammen. er ist mir unendlich wichtig in jeglicher hinsicht!
Nun ist es in letzter zeit so, dass ich ihn manchmal einfach nicht ertragen kann, dann kommen mir sogar Gedanken wie ; "Ist unsere Beziehung wirklich die, die ich wollte?!".
Dazu muss ich noch sagen, dass er Anfangs öfters gelogen hatte (Job, Alter - er fühlte sich minderwertig, nur weil ich studiere und er "nur" ne polymech ausbildung hat und im moment aber nur nen Teilzeitjob hat -- belog mich aus Angst ich würde ihn dann verlassen). Habe ihm zwar DIES verziehen. Aber auch im Moment habe ich das Gefühl, dass er mich in einer Sache anlügt. Angesprochen darauf habe ich ihn schon, aber er verneint, bzw gibt nie ne klare Antwort. Mich verwirrt das, da ich trotz Fragen noch immer im Ungewissen stehe..
Manchmal denke ich, dass seine Lügen am Anfang unserer Beziehung mir geschadet haben. Also im Sinne von - Das mein Vertrauen in ihn geschädigt wurde und es mich bis heute einfach nicht los lässt.

Mein Problem ist nun, dass ich mich manchmal toooooooooootal auf ihn freue und es für mich nichts schöneres gibt als mit ihm zusammen zu sein, und dann gibt es Zeiten, an denen ich nix mit ihm Anfangen kann.