Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lieben oder Verlieren?

Lieben oder Verlieren?

14. Juli 2010 um 14:14

hallo zusammen..

ich bin mit meinem Freund nun schon knapp 2 jahre zusammen. er ist mir unendlich wichtig in jeglicher hinsicht!
Nun ist es in letzter zeit so, dass ich ihn manchmal einfach nicht ertragen kann, dann kommen mir sogar Gedanken wie ; "Ist unsere Beziehung wirklich die, die ich wollte?!".
Dazu muss ich noch sagen, dass er Anfangs öfters gelogen hatte (Job, Alter - er fühlte sich minderwertig, nur weil ich studiere und er "nur" ne polymech ausbildung hat und im moment aber nur nen Teilzeitjob hat -- belog mich aus Angst ich würde ihn dann verlassen). Habe ihm zwar DIES verziehen. Aber auch im Moment habe ich das Gefühl, dass er mich in einer Sache anlügt. Angesprochen darauf habe ich ihn schon, aber er verneint, bzw gibt nie ne klare Antwort. Mich verwirrt das, da ich trotz Fragen noch immer im Ungewissen stehe..
Manchmal denke ich, dass seine Lügen am Anfang unserer Beziehung mir geschadet haben. Also im Sinne von - Das mein Vertrauen in ihn geschädigt wurde und es mich bis heute einfach nicht los lässt.

Mein Problem ist nun, dass ich mich manchmal toooooooooootal auf ihn freue und es für mich nichts schöneres gibt als mit ihm zusammen zu sein, und dann gibt es Zeiten, an denen ich nix mit ihm Anfangen kann.

In letzter Zeit hatten wir auch öfters streit über banale dinge (ist ja auch mal normal in ner Bez. ) aber letztens hatte er mich echt verletzt. Wir waren baden am See und da redeten wir miteinander und dann pennten wir eine Weile in der Sonne. Ich wachte dann auf und sass ein Bisschen da und wartete darauf dass er aufwacht... später sagte er aufeinmal " redest du ned mer mit mir?" mich erstaunte das, da ich dachte er pennt. Ich "doch sicher". Sagte ich wohl ein bisschen leise. und dann meinte er mega fies " ich kauf dir n mikrofon, dann hör ich dich!" stand auf und packte sein Zeug. Ich musst ihm beinahe hinterher springen. Mich hatte er insofern verletzt dass er mich aus dem nichts blöd anmachte und dann mich noch beleidigen muss.
Denn ich habe halt nich so ne mega kräftige Stimme wie andere die man schon weit weit weg hört.--, aber es is auch nich so dass man mich nich verstehen würde...

Ich weiss im Moment einfach nicht was ich will. Will ich ihn noch als Freund oder nicht? Mal ists so mal so.
Einerseits weiss ich genau, dass wenn es AUS wäre, dann würde ich ihn vollständig verlieren. Auch als Kumpel. Denn er hat mir mal erzählt, dass er prinzipiell nix mehr mit seinen Ex Freundinen zu tun haben wolle. (was ich ja wäre wenn....)....

Was meint ihr? was ist los mit mir? Wie kann ich raus finden ob ich die Beziehung noch will oder nicht?!
ICh liebe ihn echt, er ist mir mega wichtig!
Achherrje.. ich weiss echt nicht was mit mir los ist.

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 14:22

Achja
hab noch vergessen zu erwähnen, dass er auch ziemlich vergesslich ist, und oft Dinge wie -Rechnungen bezahlen- nicht macht und dann hat er Tonnen von Mahnungen und auch teilweise Schulden.
Hab mich auch schon gefragt, ob mir das auch Sorgen macht?! Ob mir das Angst macht für ne gemeinsame Zukunft. Geld ist mir nicht wichtig, aber ich meine wenn er jetzt schon nicht richtig mit Rechnungen umgehen kann..... kommt schon ein bisschen Angst in mir auf. Aber dabei könnte ich ihm ja helfen...

Sorry habs mal erwähnt, vlt findet ihr ja hierzu n Grund warum ich so verwirrt bin...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Letzer Arbeitstag

    27. August 2015 um 11:59

  • Wann das "ich liebe dich" zur Qual wird

    29. Dezember 2011 um 18:37

  • Heimlich sterilisieren lassen? Strafe?

    5. September 2011 um 23:35

  • Hin gucken - es tut weh (etwas länger)

    1. September 2010 um 19:08

  • Wann ist ne Lüge ok?

    28. Juli 2010 um 21:34

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen