Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe zu zwei Menschen?

Liebe zu zwei Menschen?

9. Juni 2008 um 14:44

Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich weiß, dass mir niemand sagen kann, was ich tun soll, aber ich hätte gerne einfach mal eure Meinungen zu diesem Thema gewusst, und villeicht weiß ja auch jemand Rat für mich.

Ich bin seit drei Monaten in einer Beziehung. Wir verstehen uns sehr gut, haben gemeinsame interessen, ich fühle mich bei ihm geborgen, bin eifersüchtig, und wenn er nicht bei mir ist bin ich traurig, ich kann mit ihm über fast alles reden, auch wenn er mich manchmal nicht versteht, wir haben spaß zusammen, gemeinsame freunde, ich finde ihn attraktiv, ich bin einfach glücklich mit ihm und er ist mir vertraut. Und ich liebe diesen Menschen.
(Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin(16), und deshalb villeicht noch nicht viel über die liebe weiß, aber es fühlt sich zumindest so an, wie man die liebe immer
beschreibt)

Aber ich lernte vor 1 Monat den besten Freund meines Freundes kennen. Als wir uns das erste mal sahen, war es wie Elektrische Anziehung. Ich schrieb seitdem mit diesem besten Freund jeden Abend Stundenlang, wir erzählten uns alles und verstanden einander, als wären wir seelenverwandt. Wir gestanden uns, dass wir uns beide sehr anziehend finden. Da aber er seinen besten Freund nicht betrügen möchte und ich mit meinen Freund glücklich bin, ar klar, dass wir nicht zusammenkommen würden.

Dieses Wochenende, war ich nun mit meinem Freund und dem besten Freund meines Freundes Zelten. Folgendes passierte. Immer, wenn der beste Freund weg war fühlte ich mich sehr zu meinem Freund hingezogen und war mir ganz sicher ihn zu lieben und nur mit ihn zusammensein zu wollen. War aber der beste Freund da, war ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher. Ich bekam herzklopfen in seiner nähe und hielten zum beispiel Händchen, oft länger als nötig war. Ich fand das gefühl bei ihm zu sein so schön und wir unterhielten uns sehr lang. Aber ich vergas meinen freund darüber ziemlich, was er wohl auch bemerkte.
Und nach diesem Wochenende bin ich mir ziemlich sicher, auch den freund meines freundes zu lieben.

Nun weiß ich aber nicht, was ich tun soll, ich liebe sie beide, und ich könnte mich nicht für einen entscheiden ohne unglücklich zu werden. Es ist den beiden gegenüber aber unfair, ihnen nicht zu sagen, was ich fühle und dass ich sie beide liebe...

Der beste Freund meines Freundes versucht nun sehr intensiv eine freundin für sich zu finden und ich bin so eifersüchtig und habe Anngst ihn zu verlieren. Und mein Freund bemerkt, dass ich ihm weniger aufmerksamkeit schenke und ist traurig, und ich habe ebenso angst ihn zu verlieren.

Ich hoffe ihr schreibt mal, was ihr davon haltet, ich würde mich freuen, dankeschön = )

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 19:36

Dankeschön
mhm, danke, ich glaube wohl auch, dass das die beste lösung ist, ich werde mit beiden reden, und versuchen mir klarzuwerden wass ich will und ja, versuche das in den griff zu bekommen... und mich zu entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brauch hilfe! Spielt er nur mit mir?- vorsicht lang
Von: tinemaus86
neu
9. Juni 2008 um 19:26
PTBs, wer hats auch, und deshalb Probleme in seiner Beziehung
Von: aella_12375084
neu
9. Juni 2008 um 15:29
Teste die neusten Trends!
experts-club