Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe zu einem Inder

Liebe zu einem Inder

11. Juli 2008 um 13:47

Hallo leute, ich denke ich brauche Hilfe. Ich bin jetzt seit etwa einem Monat mit einem Inder zusammen. Wir lieben uns wirklich sehr, aber wir haben momentan 2 riesige Probleme: 1.) Wohnt er in Hamburg und ich in Essen. Wie wir das Problem lösen können wissen wir schon nur unser zweites Problem scheint viel größer zu sein...unsere Kulturellen Unterschiede. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich da nicht so bewandert bin. Kann mir vielleicht jemand helfen und eigene Erfahrungen mit mir teilen?! Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar.

Mehr lesen

11. Juli 2008 um 21:33

Hallo angelyuki
Leider kann ich dir nicht allzu viel weiterhelfen, was die indische Kultur angeht, da ich keinen Inder persönlich kenne. Jedoch pflege ich seit 2 Jahren eine Internetfreundschaft mit einem, der unheimlich lieb, freundlich, ehrlich, hilfsbereit und unterhaltsam ist. Wir haben uns oft gegenseitig die Langeweile zu Arbeitszeiten vertrieben. Natürlich weiß ich auch ein wenig über Kultur und Bräuche, aber sicherlich nicht annähernd genügend, um dir tatsächlich interessante Informationen geben zu können. Ich jedenfalls erlebe Inder als ein sehr friedfertiges, freundliches und vor allem respektvolles Volk, welches sich aber, wenn es noch sehr nach der Tradition lebt, nicht allzu sehr unter die Europäer mischt. Wie gesagt, das ist nur das, was ich aus meinen Erfahrungen erschließe. Dennoch denke ich, ganz abgesehen von Tradition, Kultur, religiösem und sozialem Hintergrund, ist ein Mann auf gewisse Weise immer ein Mann und eine Frau eine Frau. Und solange man sich gegenseitig mit Respekt und Toleranz für natürlich vorhandene Unterschiede in manchen Verhaltensmustern behandelt, dürfte es doch funktionieren. Und man liebt sich doch für bestimmte Charakterzüge, die man am Partner schätzt und damit sollte doch alles gegeben sein. Wichtig ist es, Kompromisse zu machen, wenn man nicht in jedes Situation übereinkommt Ich wünsch euch viel viel Glück dafür. Liebe Grüße, Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 17:50

Hallo angelyuki
Besteht dein problem noch?Also ich bin jetzt 34 jahre und habe
seit meinem 18.lebensjahr kontakt mit Indern.Das zusammen
leben mit einem indischen Mann,ist garnicht so schwer.Ist er denn
ein moderne inder oder sehr traditionell eingestellt?Ich habe
schon erfahrungen mit Hindus und Singhs gemacht.Womit hast du
denn besonders probleme in seiner religion?Wenn du wenig weißt,es gibt viele bücher darüber.Hat mir auch damals geholfen.
Aber verstellen brauchte ich mich nicht.Die modernen Inder passen sich auch gerne unserem Leben an.Also kucke doch erstmal,wie es so läuft beim zusammen leben.Falls doch ein
problem auftaucht,dann viel mit ihm darüber reden,was dich stört.
Falls du noch fragen hast,schreib mir einfach unter:utefanny07@aol.com Viel glück,saroor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram