Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe zu Dritt - wer hat eine Meinung dazu?

Liebe zu Dritt - wer hat eine Meinung dazu?

27. November 2002 um 18:21 Letzte Antwort: 27. November 2002 um 21:54

"Mit der "Liebe zu dritt" verhält es sich vielleicht ein bisschen wie mit dem Zucker, dem Alkohol, dem Pfeffer etc.: Wenn man keine Wirkung mehr spürt, vergrößert man die Dosis. Später jedoch hat man Schwierigkeiten, die Menge wieder zu reduzieren, das heißt wieder zu zweit glücklich und zufrieden zu sein..." ---

Dieser Satz stammt aus einem Artikel hier im Magazin. Wie ist Eure Meinung dazu, würd' mich mal interessieren... Wusste nicht so recht, ob das nun ins Sex-Forum gehört oder eher hier rein, aber da Sex für mich vor allem erst mal mit Gefühlen zu tun hat, hab' ich mich für dieses Forum entschieden.

Wer hat eine Meinung zu oben Gesagtem?

LG Chata.

Mehr lesen

27. November 2002 um 19:05

Liebe zu Dritt
Hi Chata,

also zunächst mal wollte ich dir sagen, dass meiner meinung nach die thematik *liebe zu dritt* eindeutig in das forum *sexualität* einzuordnen ist. denn auch wenn für dich sexualität etwas mit gefühlen zu tun haben mag heisst es ja nicht, dass es hierbei nicht direkt und eindeutig um sexualität geht.

auch ich habe *liebe zu dritt* schon erlebt und hier kommt meine meinung zu dem zitat:
ich finde es völliger blödsinn zu pauschalisieren, wenn man einmal sex zu dritt hatte, dass man dann nur noch sex in form eines dreiers als zufriedenstellend empfinden kann.
das mag vielleicht tatsächlich bei dem einen oder anderen so sein. aber wohl nicht zwangsläufig bei jedem.
*liebe zu dritt* wird doch üblicherweise als ein rein sexuelles, oberflächliches vergnügen gehandhabt. ich denke nicht, dass es üblicherweise in der form von *wir lieben uns alle drei und gehen zu dritt zusammen in die kiste* praktiziert wird. das mag es vielleicht tatsächlich auch so geben, aber der normalfall in unserer gesellschaft ist es wohl eher nicht. hierbei hat man doch normalerweise zumindest zu einem partner ein eher oberflächliches verhältnis.

und allein das interessiert mich schonmal gar nicht, da für mich zunächst eine geistige verbindung und auch eine wellenlänge bestehen muss, bevor sexuell überhaupt irgendetwas läuft. das mag zu früheren zeiten bei mir anders gewesen sein, aber heute denke ich nunmal so darüber.

ich finde *sex zu dritt* ist ein ganz nettes und aufregendes erlebnis, was ich aber nicht unbedingt haben muss und worauf ich auch locker verzichten kann.

lg
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2002 um 20:45

About dreams ...
Hi Chata,

also, ich kann mich nicht zu den leuten zählen, die diese schon erlebt haben, aber ich find im allgemeinen alleinschon die vorstellung verdammt aufregend und würde das gerne mal ausprobieren. ich würde gerne mal neben meinem freund eine andere oder einen anderen haben. ist mir aber von der seite meines freundes her nicht möglich, da er total dagegen ist, weil er meinte, dass er das nicht aushalten könnte. na ja, ich träum halt irgendwie davon. aber mit sicherheit nicht ewig, erzähl dir dann, ob das süchtig macht.

LG Ihre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2002 um 21:54

Pfeffer

Hallo liebe Chata!

Liebe zu dritt ist wirklich so wie mit dem Alkohol, Zucker ect.
Die einen werden davon abhängig, brauchen(wollen) immer mehr. Und die anderen können auch ganz ohne.
Jeder Mensch ist eben anders.

Ich kenne eine Frau, die in ihrer früheren Partnerschaft u.a. regelmässig Dreier vollzogen hat.
Als sie dann einen neuen Partner kennengelernt hat, machte sie diesem zur Bedingung, falls er mit ihr zusammen sein möchte, dass sie auf Dreier nicht verzichten möchte, also auch in einer dieser neuen Beziehung diese Form des Sexes braucht.

Sie gab zu, dass ihr eine Beziehung "nur" zu zweit nicht mehr ausrechen würde.

Für mich ist dieses absolut unverständlich. Mein Freund und ich probieren auch mal das ein oder andere aus (eben auch Dreier), aber ich kann auf all diese "Spielvarianten" verzichten, aber NICHT auf den Sex mit meinem Freund. Die Dosierung des Pfeffers wird bei uns durch andere Ursachen gesteuert .

LG

Dany+



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram