Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe wächst jeden Tag, doch nicht wenn die Angst dazwischen funkt!

Liebe wächst jeden Tag, doch nicht wenn die Angst dazwischen funkt!

23. Mai 2013 um 16:59

Ich bin in einer Beziehung und ich liebe meinen Freund wirklich sehr, jedoch musste ich viele Enttäuschungen erleben, und ich habe das Gefühl, dass mir mein Bauchgefühl mir sagen will "Los, du liebst ihn udn ich merke doch, dass es jeden Tag immer mehr wird" Aber dann kommt meine Angst, die dies nicht zulässt und sagt "Mach es nicht, stell dir vor, ihr seit paar Jahre zusammen und dann verlässt er dich, dann bist du wieder diejenige die drunter leiden muss"

Was soll ich tun? War jemand schon in so einer Situation

Mehr lesen

23. Mai 2013 um 17:34

Danke schön!
Habt ihr tipps wie ich dies am Besten ändern kann? Ich bin ja glücklich mit ihm, wir sind ein tolles Paar, wenn nur diese Angst nicht wäre. Ich frage mich ob es daran liegt, dass ich ein Scheidungskind bin udn betrogen und belogen wurde in früheren Beziehungen? Er ist ja anders, ich merke es ja, deswegen habe ich mich um 180 grad schon gedreht, weil ich ihn liebe!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 17:52

Ja das stimmt!
Danke, ich hoffe das ich die Angst in den Griff bekomme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 21:41

Stell dir vor...
... du würdest jetzt aus lauter Angst Schluss machen oder deine Beziehung sabotieren. Dann wirst du in ein paar Jahren nicht verletzt sein.

Aber überleg dir mal: was wirst du mehr bereuen: es mit ganzem Herz versucht zu haben und gescheitert zu sein, aber ein paar schöne Jahre zusammen verbracht zu haben ODER es gar nicht erst versucht zu haben, einsam zu sein und in den ganzen Jahren unter der Einsamkeit und deinen Ängsten gelitten zu haben?

Also mir macht das zweite mehr Angst...

Wenn du das verinnerlicht hast, nämlich dass selbst wenn deine Ängste wahr werden, das immer noch besser ist als die Alternative, wird dir bewusst, dass du deine Gefühle zulassen kannst, ja sogar musst, weil nur das zu der bestmöglichen Zukunft führen wird.

Du musst also nur mehr Angst davor haben, keine Gefühle zu zulassen und das dann zu bereuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper