Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe und wut...

Liebe und wut...

3. August 2011 um 20:36

hallo leute

ich fange mal diereckt an^^
also ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen.
er ist wirklich supper und ich liebe ihn wirklich und ich weis auch das er mich liebt das hat er mir auch oft gezeit und das nicht mit belanglosigkeiten wie blumen oder so.

es ist nur so das er immer fauler wirt es ist wirklich extrem schlim. da sind viele facktoren die nicht ok sind. er macht momentahn eine schulische ausbildung und das wars das meine ich wörtlich er muss schon seit monaten nicht mehr zur schule gehen erst wieder zu den prüfungen. deshalb hockt er nur noch zuhause rum und macht nix absolut garnix!

ich schildere euch mall einen normalen tag:

ich habe einen 4 stunden job der aber körperlich wirklich sehr sehr anstrengend ist. dann komme ich nach hause mein kerl hockt endweder vor dem rechner oder er pennt und ich komme um 4uhr nachmittags heim!
er hat natürlich hunger weil er nicht die 300meter zum laden laufen will.das heist endweder geh ich aleine oder wir gehen zusammen einkaufen(das aber meist erst nach bitten und betteln) jo dann ab nach hause und zack hockt er wieder auf dem sofa. das heist das einreumen der lebensmittel bleibt auch an mir.dann nölt er 2 stundenlang rum das er hunger hat.das ich aber schmerzen im rücken und in den beinen hab ist zweitrangig.

dann raff ich mich auf um zu kochen(wo bei ich mir jedesmal super viel mühe gebe)
danach wirt sein tv program duchgezogen.
ich gehe dann meist so gegen 11 ins bettchen. aber predige ihm noch wie wichtig es ist das er sich um dinge wie arbeit kümmert.da wir demnächst umziehen aber er noch keinen job hat und ich dementsprechend keine wohnung suchen brauche...
aber nö es wirt bis früh morgens gezockt.

ja das alles kotzt mich momentahn so dermassen an.und dann darf ich mir anhören ach komm schon du arbeitest doch nur 4 stunden andere arbeiten 8 und machen das auch alles ohne zu meckern.

aber mit ihm reden kann ich auch net weil er immer so dermasssen sauer wirt. es fängt hamlos an aber es schaukelt sich so dermasen hoch das ist unmöglic.

versteht es jetzt nicht falsch er ist wirklich ein ganz toller mensch und wir passen echt gut zusammen. ich werde ihn auch deswegen nicht verlassen ich meine eine beziung bedeutet auch immer etwas abeit und verständnis, aber es stört mich wirklich sehr das er seit einpar monaten eine so selbstsüchtige und faule fase hat. und ich will versuchen etwas dagegen zu machen aber ich weis erlich nicht mehr was. vieleicht hat ja jemand da drausen irgend eine tolle idee.

naja danke im vorraus
und ja ich weis extrem viele feler << lenastenikerin sorry

Mehr lesen

3. August 2011 um 20:54

Ich verstehe nicht...
... warum um alles in der Welt du ihn denn bekochst wenn er sich so dir gegenüber verhält und dich das so ankotzt.
Mach doch nur dir selbst was zu essen oder bring dir schon ne fertige Kleinigkeit mit oder iss unterwegs wie auch immer. Wenn du gerne Leute bekochst, dann bekoch deine Freundinnen einmal in der Woche. Die danken es dir bestimmt.
So wird er gezwungen mal raus zu gehen und sich selbst darum zu kümmern. Oder er soll dir halt auf andere art und Weise entgegen kommen, dich halt irgendwie entlasten. Es stimmt zwar dass andere 8 h und mehr arbeiten und noch viel mehr leisten müssen, da hat er Recht. Aber so ein großes Vorbild ist er ja auch nicht.
Du schreibst er ist eigentlich ein "ganz toller Mensch". Also das was er da an den Tag legt ist doch auch ne Charaktereigenschaft von ihm.
Wenn man einen Menschen den man angeblich über alles liebt, so behandelt, kann man doch eigentlich nicht mehr ganz toll sein. Der Charakter spielt meines Wissens in einer Beziehung eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Was macht er denn sonst so tolles was diese fiese Art wieder ausbügelt?

Gefällt mir

3. August 2011 um 20:57

Wenn du
nur 4 stunden arbeitest, könntest du versuchen dir ein wenig zeit freizuschaufeln um ein buch zu lesen, sorry...du hast so eine misersable rechtschreibung...

und für so einen faulpelz würde ich gar nicht mehr kochen...das hört sich alles ein wenig assi an..

Gefällt mir

3. August 2011 um 21:11


ohh ich habe es wohl zu sehr aufs kochen bezogen.. es ist der gesamte haushalt und wir haben auch noch 2 halbwüchsige katzen die wiel unordnung machen nicht ma das katzen klo macht er. was ist so toll an ihm er ist wenn es um zb meine vergangen heit geht wirklich sehr einfülsam er hört zu wenn es mir mall nicht gut geht (zb krankheit) kümmert er sich sehr liebe voll um mich. er bringt mich immer wieder zum lachen und ist sehr sehr verständnisvol. er sieht gut aus. und gibt mir bzw gab mir bis vor einigen monaten das gefül das ich die wichtigste person in seinem leben bin. wir haben eine gemeinsame vorstellung über die zukunft und ich fühle mich bei ihm geborgen. es ist halt echt nur diese verdamte faulheit die er momentahn an denn tag legt

Gefällt mir

3. August 2011 um 21:29

Also da hilft nur eins!
Reden! Auch wenn er nicht möchte. Falls er rumschreit und dich nicht zu Wort kommen lässt, schreib ihm einen Brief. Ich selbst hab gemerkt dass man sich, gerade wenn es sich um sehr emotionale Sachen handelt, auf diese Weise viel besser ausdrücken kann. So kannst du klar aussdrücken wie du dich fühlst und ihm auch unmissverständlich klar machen dass das so nicht mehr weitergeht und ihm die Konsequenzen aufzeigst. Aber das wichtigste ist, dass du auch konsequent bist und das nicht mehr mit dir machen lässt. Gut die Katzen können nichts dafür, die solltest du weiterhin sauber machen aber ansonsten kümmere dich nur um DICH und verpass ihm so einen Tritt. Vieleicht hat er ja grad ne schlechte Phase und braucht das. Auf jeden Fall solltest du seine Faulheit auf gar keinen Fall weiterhin unterstützen

Gefällt mir

3. August 2011 um 21:33

Lass
den doch mal richtig hungern. Mahadma Ghandi hat monate gehungert und nicht genörgelt.
Er interessiert sich doch einen Dreck für dich.
Sorra, Ich sehe für die Beziehung keine Zukunft.

Gefällt mir

3. August 2011 um 21:36


das eine echt gute idee danke dafür. ich werde es einfach mal die tage ausprobieren.

Gefällt mir

4. August 2011 um 7:58
In Antwort auf minhtv

Lass
den doch mal richtig hungern. Mahadma Ghandi hat monate gehungert und nicht genörgelt.
Er interessiert sich doch einen Dreck für dich.
Sorra, Ich sehe für die Beziehung keine Zukunft.

Hmm
ich verstehe echt nicht warum sawas für viele gleich das aus bedeutet mal ganz erlich. wist ihr was liebe ist? wenn ich sehr alte leute frage also rentner und sie immer noch total verliebt ineinander sind,und das ach schon nach 50 jahren. dann wirt keiner von ihnnen behaubten das es in der beziuhng immer rosig war. wie schon gesagt bezihung bedeutet auch arbeit. klar sietz hier so aus als wenn er das ars... überhaubt ist aber wie gesagt bis auf seine momentahne faulheit ist er wirklich ein ganz toller mensch.
mann kann doch auch nicht zb den job kündigen weil der chef einen mal nicht so net begrüsst hat oder sein kind ins heim stecken weils geklaut hat oder sowas.
bei so vielen heist es wenn er oder sie net spurt dann kommt halt der oder die nächste. und dann heulen sie bis sie alt und verranzt sind rum das sie nie den richtigen patner gefunden haben. ich sag nur holiwood liebe schon bei der kleinsten erschüttrung fält alles zusammen.nene so sind wir net.
wenn in meinem lieblings pulli ein kleines löchlien ist versuche ich das doch auch zu nähen.

das mit dem brief war ne echt gute ide und des werde ich auch bei zeiten versuchen aber ihn einfach hungern lassen oder ihn gar rauszuschmeissen davor werde ich mich hüten.

naja in diesem sinne nen netten gruss

Gefällt mir

4. August 2011 um 8:16
In Antwort auf lipushka

Wenn du
nur 4 stunden arbeitest, könntest du versuchen dir ein wenig zeit freizuschaufeln um ein buch zu lesen, sorry...du hast so eine misersable rechtschreibung...

und für so einen faulpelz würde ich gar nicht mehr kochen...das hört sich alles ein wenig assi an..

Hallo
Du sie ist Legasthenikerin,da kann sie nix für.Faszinierend ist das solche Menschen schwere Wörter fehlerfrei schreiben.

Und nu zu dir liebe TE ,mach mal eine Weile gar nichts mehr für ihn,dann kommt der schon runter.
Und sich direkt zu trennen,wegen so einer Lappalie seh ich auch nicht.
Denke er ist im Moment wohl eher antriebslos,weil die Schule anstrengend war und er nu keinen Bock hat irgendwas zu machen.
Lg

Gefällt mir

4. August 2011 um 13:30
In Antwort auf torti04

Hallo
Du sie ist Legasthenikerin,da kann sie nix für.Faszinierend ist das solche Menschen schwere Wörter fehlerfrei schreiben.

Und nu zu dir liebe TE ,mach mal eine Weile gar nichts mehr für ihn,dann kommt der schon runter.
Und sich direkt zu trennen,wegen so einer Lappalie seh ich auch nicht.
Denke er ist im Moment wohl eher antriebslos,weil die Schule anstrengend war und er nu keinen Bock hat irgendwas zu machen.
Lg

Ach so
dann tuts mir leid..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen