Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe und Liebesleben

Liebe und Liebesleben

3. Januar 2005 um 16:25

Meine Frau (40J) und ich(41J) sind nun seit 15 jahren eigentlich glücklich verheiratet und haben 3 Kinder. Ich weiss nun leider nicht mehr was ich machen kann um in unsere Ehe wieder das gewisse Prickeln reinzubekommen. Wir haben im letzten Jahr 3 mal zusammen geschlafen. Ich weiss das Sex natürlich nicht alles ist und bin was das betrifft eigentlich auch sehr genügsam. Aber obwohl ich sie wirklich Liebe gibt es nun so allmaählich Gefahr das ich fremdgehen werde. Die ersten Chatkontakte sind bereits getätigt und ich weiss leider nicht was ich dagegen tun soll. Wir haben im letzten jahr mehrere gemeinsame Reisen gemacht, aber jeder Versuch schlägt fehl. Ich streichle ich massiere usw. usw. Überraschungswochenenden aber irgendwie kommt sie nicht in Wallung. Was mache ich falsch??? Vor allem was kann ich noch tuen?

Mehr lesen

3. Januar 2005 um 17:15

Ich weiß ja nicht,
wie es um eure Emotionalität steht, aber redet ihr, könnt ihr über Gefühle sprechen?
Tauscht ihr außerhalb des Schlafzimmers Zärtlichkeiten aus?
Überraschungswochenenden und Massagen alleine lassen die Lust nicht einfach so wieder in Wallung bringen.

Was eine Frau zur größten Lust bringt, ist die emotionale Nähe. Wenn ein Mann Gefühle äußern kann, seine Frau anerkennt und dieses zeigt, sie respektvoll behandelt, in allen Situationen einen liebevollen Umgang pflegt, nicht nur in dem Moment, wenn seine Libido steigt, dann,wird auch ihre Libido wieder ansteigen.
Statt sich gemütlich vor den Fernseher zu setzen, nehmt euch Zeit für euch, redet, egal worüber, über alte Zeiten, darüber wie ihr euch kennengelernt habt, usw.....
Wenn das nicht so recht klappen will, geht in ein ruhiges Lokal, dort muß man reden, da keine Ablenkung.

Lass' mal die letzten Jahre Revue passieren...
gab es genug Nähe? Habt ihr oft geredet?
Überdenke mal diesen Punkt. Bin fast überzeugt davon, dass es dann langsam wieder werden könnte.

Gabriele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2005 um 17:35

Tu es nicht!!
Betrüg deine Frau nicht du liebst si edoch und ihr habt Kinder zusammen stell dir vor wie du dich danach fühlen würdest vielleicht bereust du es danach aber dann ist es zu spät weil du es nicht mehr rückgängig machen kannst.
Zieh die Notbremse und setzte diese Gedanken nicht fort. Versuch deine Frau zu verführen sag ihr wie gut du sie findest kauf ihr doch überraschend schöne dessous und sag ihr du würdest dir wünschen sie trüge sie für dich dann wird sie es schon merken hoff ich

3. Januar 2005 um 17:44
In Antwort auf tria_12152614

Ich weiß ja nicht,
wie es um eure Emotionalität steht, aber redet ihr, könnt ihr über Gefühle sprechen?
Tauscht ihr außerhalb des Schlafzimmers Zärtlichkeiten aus?
Überraschungswochenenden und Massagen alleine lassen die Lust nicht einfach so wieder in Wallung bringen.

Was eine Frau zur größten Lust bringt, ist die emotionale Nähe. Wenn ein Mann Gefühle äußern kann, seine Frau anerkennt und dieses zeigt, sie respektvoll behandelt, in allen Situationen einen liebevollen Umgang pflegt, nicht nur in dem Moment, wenn seine Libido steigt, dann,wird auch ihre Libido wieder ansteigen.
Statt sich gemütlich vor den Fernseher zu setzen, nehmt euch Zeit für euch, redet, egal worüber, über alte Zeiten, darüber wie ihr euch kennengelernt habt, usw.....
Wenn das nicht so recht klappen will, geht in ein ruhiges Lokal, dort muß man reden, da keine Ablenkung.

Lass' mal die letzten Jahre Revue passieren...
gab es genug Nähe? Habt ihr oft geredet?
Überdenke mal diesen Punkt. Bin fast überzeugt davon, dass es dann langsam wieder werden könnte.

Gabriele

Hi
ich würde auch sagen das da noch was zu retten ist und Du Dich nicht auf Affären einlassen solltest!
Zwar wärst Du dann eventuell befriedigt aber Du hast gesagt Du liebst Deine Frau! Dann wärst Du sicherlich danach sehr unglücklich!
Redet doch miteinander, sprich sie doch mal drauf an. Vielleicht denkt sie ja ähnlich wie Du odr sie hat Probleme die sie daran hindern sich fallen lassen zu können. Hast Du ihr gesagt wie es mit Dir ist und was Du Dir wünscht?
Wünsche Dir viel Kraft!
LG

ZASU

4. Januar 2005 um 7:42

Laß es lieber bleiben...

Wenn du deine Frau noch liebst und deine Ehe nicht aufgeben willst, dann laß es lieber bleiben.
Es verändert zu viel...dort weiter machen wo man aufgehört hat, ist dann nicht mehr so einfach möglich...
Wobei ich als Frau sagen muß das bei 3 Mal Sex im Jahr sich keine Frau beschweren dürfte, wenn der Mann fremdgeht, auch wenn ich das nicht unterstütze. So derart "kurz gehalten" find ich schlimm für jeden Partner. Find ich klasse von Dir das du es bis jetzt noch nicht getan hast und an deiner Treue festhältst...

Liebe Grüße

4. Januar 2005 um 9:47
In Antwort auf denice_12346118

Hi
ich würde auch sagen das da noch was zu retten ist und Du Dich nicht auf Affären einlassen solltest!
Zwar wärst Du dann eventuell befriedigt aber Du hast gesagt Du liebst Deine Frau! Dann wärst Du sicherlich danach sehr unglücklich!
Redet doch miteinander, sprich sie doch mal drauf an. Vielleicht denkt sie ja ähnlich wie Du odr sie hat Probleme die sie daran hindern sich fallen lassen zu können. Hast Du ihr gesagt wie es mit Dir ist und was Du Dir wünscht?
Wünsche Dir viel Kraft!
LG

ZASU

Erstmal danke für die antworten
ich werde mir das ganze noch einmal überlegen und schauen ob sich doch irgendwie was verändern lässt. gestern habe ich gleichzeitig wieder mit sport und diät gestartet, versuche mich dadurch auch vielleicht ein wenig attraktiver zu machen. ausserdem startet ein versuch früher und pünktlicher von der arbeit nach hause zu gehen, wenn möglich halbe tage im home office zu arbeiten. die chatterei lege ich erst mal still. werde einfach die zeit (man wird immer älter) für uns arbeiten lassen. mit ihr zu reden ist unheimlich schwierig, sie blockt momentan einfach immer, schiebt das auf stress mit den kindern und beschäftigt sich momentan anscheinend auch viel lieber mit unserem neuen hund. den hätten wir uns vielleicht gar nicht anschaffen dürfen.
danke nochmal für eure antworten

4. Januar 2005 um 13:48
In Antwort auf bryce_12314425

Erstmal danke für die antworten
ich werde mir das ganze noch einmal überlegen und schauen ob sich doch irgendwie was verändern lässt. gestern habe ich gleichzeitig wieder mit sport und diät gestartet, versuche mich dadurch auch vielleicht ein wenig attraktiver zu machen. ausserdem startet ein versuch früher und pünktlicher von der arbeit nach hause zu gehen, wenn möglich halbe tage im home office zu arbeiten. die chatterei lege ich erst mal still. werde einfach die zeit (man wird immer älter) für uns arbeiten lassen. mit ihr zu reden ist unheimlich schwierig, sie blockt momentan einfach immer, schiebt das auf stress mit den kindern und beschäftigt sich momentan anscheinend auch viel lieber mit unserem neuen hund. den hätten wir uns vielleicht gar nicht anschaffen dürfen.
danke nochmal für eure antworten

Vielleicht
schiebt sie das Problem nicht nur auf den Stress mit den Kindern, es könnte auch so sein.
Wenn du so viel arbeitest, könntet ihr auch mal ein Kindermädchen arrangieren, damit ihr zu zweit Zeit habt. Du sagst, du willst wieder was für deine Attraktivität tun, gib du IHR auch die Gelegenheit, nimm' ihr mal die Kinder ab, macht viel gemeinsam mit den Kindern, DAS
verbindet auch wieder.

5. Januar 2005 um 18:53

Wie wärs damit...
Kauf dir doch mal das Buch "Frauen sind anders, Männer auch", das hört sich zwar zunächst nach noch so einem blöden ratgeber an, aber ist ein tolles buch.
Oft verletzt man die Gefühle des anderen, obwohl man nur das beste für den anderen will.
Man handelt ja oft so, wie man es sich von dem anderen wünschen würde, aber Frauen sind in grunlegenden Dingen manchmal doch anders gestrickt.
Vielleicht gab es öfters Mißverständnisse und deine Frau hat sich innerlich zurückgezogen, blockt jetzt ab?!
Liebe Grüße Blumenaugen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen