Liebe und Beziehung mit einem Tunesier
Guten Morgen.
Ich bin relativ frisch in einer Beziehung mit einem Tunesier der seit einigen Jahren hier in Deutschland lebt und studiert.
Ich war zuvor noch nie in einer Beziehung zu einem arabischen Mann und stehe daher oft ratlos da.
Wir haben uns vor gut zwei Monaten kennen gelernt. Seine Eltern wissen bereits von mir.
Als er vor kurzem aus seinem Heimaturlaub wieder kam schenkte er mir einen Ring zur Verlobung und ein Armband.
Er wollte mir zeigen dass er ernste Absichten hat.
Wir sind leider bereits miteinander im Bett gewesen. Was er bereut da er denkt Gott wird ihn bestrafen da es vor der Ehe geschehen ist.
Er möchte dies jedoch zukünftig nicht mehr sondern mich in Ruhe kennen lernen und erst wieder in der Ehe mit mir Sex haben.
Auch möchte er das was wir als deutsche als normale Beziehung kennen, kuscheln,,beieinander übernachten nicht vorher.
Jedoch fühlt er sich zur Zeit auch noch nicht bereit zu heiraten und will sich Zeit lassen.
Wie gestaltet sich die Kennenlernzeit in einer solchen Beziehung?
Was ist einem arabischen Partner wichtig? Was sind Dinge auf die ich achten sollte?
Er sagte auch ich soll ihm zeigen dass ich ihn Liebe auf eine Art wie nur ich als seine Freundin es könne. Was könnte er meinen?
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Ich habe Angst ihn zu verlieren. Mir ist es halt bisher neu auf eine fast platonische Art sich kennen zu lernen. Wie kann eine Bindung dann entstehen oder halten wenn es keine Zärtlichkeiten mehr gibt.
Ich sehne mich so sehr nach Zweisamkeit und gemeinsames einschlafen und aufwachen. Andererseits Liebe ich Ihn und möchte versuchen auf ihn zuzugehen, ihn zu verstehen und den Weg für unsere Zukunft zu ebnen.
Habt ihr Erfahrungen, Tipps ?
Lg
Sarah
Mehr lesen
Guten Morgen.
Ich bin relativ frisch in einer Beziehung mit einem Tunesier der seit einigen Jahren hier in Deutschland lebt und studiert.
Ich war zuvor noch nie in einer Beziehung zu einem arabischen Mann und stehe daher oft ratlos da.
Wir haben uns vor gut zwei Monaten kennen gelernt. Seine Eltern wissen bereits von mir.
Als er vor kurzem aus seinem Heimaturlaub wieder kam schenkte er mir einen Ring zur Verlobung und ein Armband.
Wir sind leider bereits miteinander im Bett gewesen. Was er bereut da er denkt Gott wird ihn bestrafen da es vor der Ehe geschehen ist.
Er möchte dies jedoch zukünftig nicht mehr sondern mich in Ruhe kennen lernen und erst wieder in der Ehe mit mir Sex haben.
Auch möchte er das was wir als deutsche als normale Beziehung kennen, kuscheln,,beieinander übernachten nicht vorher.
Jedoch fühlt er sich zur Zeit auch noch nicht bereit zu heiraten und will sich Zeit lassen.
Was ist einem arabischen Partner wichtig? Was sind Dinge auf die ich achten sollte?
Er sagte auch ich soll ihm zeigen dass ich ihn Liebe auf eine Art wie nur ich als seine Freundin es könne. Was könnte er meinen?
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Ich habe Angst ihn zu verlieren. Mir ist es halt bisher neu auf eine fast platonische Art sich kennen zu lernen. Wie kann eine Bindung dann entstehen oder halten wenn es keine Zärtlichkeiten mehr gibt.
Ich sehne mich so sehr nach Zweisamkeit und gemeinsames einschlafen und aufwachen. Andererseits Liebe ich Ihn und möchte versuchen auf ihn zuzugehen, ihn zu verstehen und den Weg für unsere Zukunft zu ebnen.
Lg
Sarah
Gefällt mir
Ungutes Gefühl
Liebe Mystical84!
Ich will dich nicht verletzten, aber ich will dir auch ehrlich sagen, was mir durch den Kopf geht: Lass es lieber!
Nach bereits 2 Monaten hat er sich mit dir verlobt? Der Mann lebt seit einigen Jahren in Deutschland und weiß, dass man hier auch vorehehliche Beziehungen führen und sich erstmal richtig kennenlernen kann. Er scheint es sehr eilig zu haben. Aber warum? Kann es sein, dass er Angst hat, seinen Aufenthaltsstatus zu verlieren? Vielleicht kommt er mit seinem Studium nicht mehr klar und will oder ist gezwungen es abzubrechen. Das würde bedeuten, dass sein Studentenvisa automatisch ausläuft. Eine Heirat mit dir wäre eine weitere Option, hier bleiben zu können.
Ihr wart schon zusammen im Bett, aber nun will er plötzlich bis zur Ehe warten? Merkst du nicht, dass er dich damit unter Druck setzen will, dich schneller zu heiraten?? Und wenn er wirklich religiös ist, dann bist du für ihn sowieso nur eine "Ungläubige". Und mit einer Ungläubigen ins Bett zu steigen ist vor Gott nicht so schlimm. Beim nächsten Ramadan tut er dann einfach Buße...
"Seine Eltern wissen bereits von mir." Ja und? Viele Nordafrikaner halten nichts von deutschen Frauen. Aber wenn sie Mittel zum Zweck sind, wird gerne ein Auge zugedrückt.
"Jedoch fühlt er sich zur Zeit auch noch nicht bereit zu heiraten und will sich Zeit lassen." Das sagt er doch nur aus taktischen Gründen, damit du nicht misstrauisch wirst!! Ich denke, er will nur einfach schnell heiraten, um seinen Aufenthalt abzusichern. Tut mir leid, dass ich dir nichts Positives zu deiner Beziehung sagen kann. Ich bin eigentlich kein Mensch, der generell gegen binationale Beziehungen mit Moslems ist, aber deine Geschichte stinkt leider bis zum Himmel!
3 -Gefällt mir
Ich teile die eher skeptisch negative einschätzung meiner vorrednerinnen
abgesehen davon, auch wenn er keine aufenthaltstechnischen hintergedanken hat, musst du dich fragen: ist so ein lebenskonzept, wie er es sich vorstellt und durchsetzen möchte mit deiner vorstellung von einem partnerschaftlichen leben kompatibel? sei ganz ehrlich zu dir selber. für mich hört sich das nicht so an. wenn du diese frage mit einem nein beantworten musst, lass es lieber ganz sein. ich habe meine gedanken dazu in einem beitrag eines anderen threads hier heute schon ausgeführt. da geht es um eine deutsch-türkische liaison.
Gefällt mir
Bitte lies mal aur der Seite.....
....TUNESIENFORUM.de....
dort gibt es entsprechende Links und die solltest du dir genauestens durchlesen (Bezness etc.)
Und erzähl ihm nicht davon, sondern mach dich erst mal alleine schlau.
Na ja, und da er wohl ganz schön mitgemacht hat, als es darum ging, sich ganz nah kennenzulernen, sollte er jetzt wohl besser die Masche mit dem schlechten Gewissen bleiben lassen. Das ist lächerlich.
Glaube ihm nicht alles und zeige ihm deinen ganzen Stolz und deinen Wert!
Vor seiner Familie würde ich nicht alles ausplaudern, was war.
Gefällt mir
Guten Morgen.
Lg
Sarah
Hi süsse ich lernte vor 20 monaten die liebe meines Lebens in Tunesien kennen sind seit 4 Monaten verheiratet . Du sprichst mir aus der Seele was die Gefühle angeht daher sehe ich es als liebe das einzige was ich dir mit auf dem weg geben kann ist hör auf dein herz und deine Seele wenn leute reden dann überlege wie dein leben ohne deinen liebsten wäre du wirst gebrochen richtig. Und vertraue auf eure liebe das ist alles was er erwartet achja und sei geduldig du weisst ja hhhhh alles gute euch zwei deine Steffi
Gefällt mir
Einige Leute sind wohl der Meinung das tunesier keine Menschen sind in dem sie dumme Sprüche klopfen diese art von Beziehung gibt es überall aber man kann nur selber wissen was in seiner Beziehung oder ehe angeht. Nicht alle Menschen sind Scheisse nur weil sie nicht aus Deutschland kommen
2 -Gefällt mir
Einige Leute sind wohl der Meinung das tunesier keine Menschen sind in dem sie dumme Sprüche klopfen diese art von Beziehung gibt es überall aber man kann nur selber wissen was in seiner Beziehung oder ehe angeht. Nicht alle Menschen sind Scheisse nur weil sie nicht aus Deutschland kommen
Verunsichert die das Mädchen nicht gönnt ihr ihr Glück freut euch für sie
1 -Gefällt mir
Und süsse alles gut bei euch?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Es hat keiner mit dir gesprochen hier unterhalten sich liebende Menschen keine verbitterten
Gefällt mir
Weil wir das wollten und warum so schnell in Tunesien ist es normal das du deiner Frau einen Antrag machst wenn du dir sicher bist das sie die richtige Entscheidung ist für dich und dann noch der Druck seiner Mutter wir sind weit über 20
Gefällt mir
In diesen alter haben die meisten Menschen dort schon 2 bis 3 kinder
Gefällt mir
Das gebe ich mir nicht..... du bist einfach nur einsam und verbittert wenn du diese Ansicht hast bitte aber versuche nicht anderen Menschen das Leben schwer zu machen bei mir beisst du auf Granit Fräulein komm mit deinen Leben klar alles gute und ciao
Gefällt mir
Das gebe ich mir nicht..... du bist einfach nur einsam und verbittert wenn du diese Ansicht hast bitte aber versuche nicht anderen Menschen das Leben schwer zu machen bei mir beisst du auf Granit Fräulein komm mit deinen Leben klar alles gute und ciao
Oh mein Beitrag fehlt - ich denke der hat nicht jedem gefallen - kann das sein ?
Gefällt mir
Lass es lieber mit ihm. Ich spreche aus erfahrung. Denen geht es nur um den deutschen pass und geld. Wenn er das erreicht hat, lässt er dich wie eine heiße kartoffel. Dann war es das mit der liebe. Wenn er das alles erreicht hat, holt er sich eine Landsfrau und du stehst wieder aalleine da. Tu dir das nicht an.
Gefällt mir
Informiere dich bitte vor der Ehe was er als Mann dann für Rechte hat denn nach seiner Tradition darf er mehrere Frauen haben Vielehe ist da angesagt....auch nach ``Gottes`` Namen....LG
Gefällt mir
Ich war bis vor einiger Zeit auch mit einem Tunesier zusammen, der seit ca. 9 Jahren hier lebt und studiert hat. Der Beginn war bei uns ähnlich. Wir sind nach 2 Monaten zusammen und uns näher gekommen. Wenige Monate später hat er dauernd von Hochzeit gesprochen und das ein tunesischer Freund von ihm (dessen Frau und ihn ich gut kennen gelernt habe) seine deutsche Freundin auch nach einem halben Jahr Beziehung geheiratet hat. Mir war das viel zu früh und unsicher, was ich ihm auch ehrlich gesagt habe. Er war erst meine zweite Beziehung und meine erste mit einem arabischen Mann und eine Ehe traute ich mir noch nicht zu, mit jemanden, den ich kaum kannte. Wollte ich auch nicht. Er wirkte zu Beginn unserer Beziehung sehr offen und erzählte mir von seiner Vergangenheit und Erlebnissen (auch sexuelle) mit Frauen, die er schon hatte. Was für mich okay und gut ist, wenn man offen darüber reden kann, dachte ich... aber dann von Haram zu reden was wir beide tun mit unserer Beziehung einfach widersprüchlich.
Er sprach nach 4 - 6 Monaten von Hochzeit, war aber nicht im Stande dazu, mich vor seinen weiblichen Bekannten, die wir zufällig unterwegs getroffen haben, vorzustellen. Er wurde mit der Zeit auch immer eifersüchtiger und respektloser und äußerte sich gerne sexuell über andere Frauen, auch aus unserem Bekanntenkreis. Er musste immer zum Ausdruck bringen, wie toll und gut aussehend er ist und das er ja so viele Frauen haben könnte. Mich kontrollierte er und Freundschaften zu Männern waren verboten. Ich musste ihm permanent mitteilen, wo ich bin und ob ich Zuhause bin. Er meinte, um mich zu beschützen. Mir wurde das natürlich alles zu viel und wir streiteten uns in unserer ca. 2 jährigen Beziehung heftig. Es war ein ständiges hin und her und einfach nur noch toxisch. Mal funktioniert was wir uns vornahmen und dann wieder nicht. Es gab kein wir mehr, sondern nur noch Machtkämpfe in der Beziehung, da ich mich auch nicht weiter unterdrücken lassen wollte. Er forderte seinen Freiraum und alles machen zu dürfen mit wem er will und ich sollte mir alles vorschreiben lassen, nein danke!
Ich bin jetzt nach der Trennung einfach glücklich, diesen Kampf aufgegeben zu haben. Eine Beziehung sollte so nicht sein. Er sagte mir noch, dass er eine Landsfrau date, da sie ihn ja mehr respektieren würde und das ich wertlos sei. Zu Beginn war es die schönste Beziehung überhaupt und hinterher leider einfach nur noch die Hölle und ein Kampf. Bis auf seine Mutter, mit der ich mal ab und zu kurz am Telefon gesprochen habe, habe ich niemanden kennen gelernt. Sie wirkte sehr offen und nett. Sein Bruder wohnt in Deutschland und habe kein gutes Bild von deutschen Frauen. Da wurde mir leider auch einiges klar...
Die Ehe von seinem tunesischen Freund und dessen deutscher Frau funktioniert (sie ist konvertiert).
In meiner Beziehung, mit meinem tunesischen Ex-Freund habe ich gemerkt, dass ich meine Identität aufgeben soll für seine Kultur/Religion. So lange man tut was er möchte und alles nach seiner Nase läuft und du ,,ruhig bist“ und ,,nicht dominant“ wie er mehrmals sagte, ist man die tollste Frau. Aber verhält man sich nicht mehr nach seinen Vorstellungen und seinem Rollenbild, dann ist man wertlos. Ich bereue nicht früher schon den Schlussstrich gezogen zu haben, da ich auch emotional echt fertig war. Keine Frau hat so etwas verdient. Ich hoffe, dass euch so etwas erspart bleibt. Sein Freund wirkte von seiner Persönlichkeit her auch deutlich entspannter. Mein Ex versuchte mich zu kontrollieren, mich gegen Freunde und Familie aufzuhetzen und sagte z.B. ,,du hast eh keine richtigen Freunde“, ,,sie wollen nur schlechtes für dich“ etc. Er war narzisstisch und wollte meine Kleidung bestimmen, bedrohte mich etc. Leider zeigte sich am Ende, dass er kein richtiger Freund war. Er konnte sehr liebevoll und hilfsbereit, aber auch sehr aggressiv und unberechenbar sein. Generell hatte ich kein Problem mit seiner Religion (Moschee, Ramadan, Essgewohnheiten), sondern mit der unterdrückenden Art und seinem widersprüchlichen Verhalten.
Wir beide waren nicht kompatibel. Bei anderen möge es klappen (viel Glück), aber ich möchte es nicht mehr.
Meine Tipps:
Achtet darauf, wie er über seine Familie spricht, besonders Schwester und Mutter,
-Welche Sichtweise seine Brüder, Freunde, sein Vater von deutschen Frauen haben
-Das man die Familie kennenlernt, auch persönlich
-Kleinere Hinweise von Einschränkungen etc. nicht ignorieren, sondern ernst nehmen und mit ihm darüber reden!
-Findet Kompromisse, aber verbiege dich nicht und gib dich nicht für ihn auf - er ist freiwillig nach Deutschland gekommen und sollte auch auf dich zu kommen
-Wenn er sich wirklich integrieren möchte, sollte er auch nicht-muslimische Freunde bzw. Bekannte haben (mein Ex hat deutsche Männer als unmännlich etc. dargestellt, hätte er seinem Chef mal sagen sollen)
Alles Gute für euch!
Gefällt mir